Jetzt auch noch Funk Manipulation aus dem Sperrbildschirm heraus?

• 46 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dvrn.drmz schrieb:
Habt ihr eigentlich gewusst das ihr aus dem Sperrbildschirmherraus die Statusleiste zum Vorschein bringen und Funk sowie andere Schalter Aktivieren und Deaktivieren könnt ?!
Deaktivieren musst Du mir zeigen, das geht nämlich nicht.
Schlimm wäre es erst, wenn man bei gesperrtem Gerät eingeschalteten Funk (mobile Daten, Blauzahn, WLAN oder anderes) deaktivieren könnte.
Deine ganze Problematik löst sich in Luft auf, wenn Du den FTP des Solid Explorers in den Schnelleinstellungen deaktivierst oder die App ganz und gar deinstallierst. Vielleicht kannst Du auch einen Hinweis beim Entwickler des Solid Explorers platzieren.

WolfgangN-63 schrieb:
Deine ganze Problematik löst sich in Luft auf, wenn Du den FTP des Solid Explorers in den Schnelleinstellungen deaktivierst
die Schnelleinstellungen lassen sich ohne entsperren anpassen.
Also Solid Explorer dürfte gar keine Schnelleinstellung anbieten für FTP.
Oder man legt dafür einfach ein FTP Passwort fest wenn möglich?

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@maik005
Oder wie gesagt, eine Meldung an den Entwickler, damit FTP nicht ohne Entsperrung eingeschaltet werden kann.

@WolfgangN-63
wäre die Frage ob der Entwickler das beeinflussen kann - aber zumindest in der App könnte er sicher einen Schalter einbauen um die Schnelleinstellung vollständig abzuschalten.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@dvrn.drmz Das Problem wird noch mit einem Update gefixt

• Haha
Reaktionen: Hotz
@bigstar2005
woher willst du das erfahren haben?

@bigstar2005
woher willst du das erfahren haben?
[/QUOTE]

Das ist garnicht weit hergeholt...

Dem Telefon Support hatt es heute auch die Sprache verschlagen... als ich sie Telefonisch durch den Sachverhalt geführt habe...
Ja sie war selbst ungläubig und war auf diese Tatsache hinweg auch angepisst.

@dvrn.drmz Das Problem wird noch mit einem Update gefixt
[/QUOTE]

Das sollte möglichst bald passieren so lasse ich das Telefon nicht unbeaufsichtigt auf dem Tisch Liegen das ist unmöglich.

Das "Problem" welches keines ist besteht seit Jahren.
Das wird ganz sicher nicht plötzlich mit einem Update "gefixt"

• Danke
Reaktionen: josifi
dvrn.drmz schrieb:
so lasse ich das Telefon nicht unbeaufsichtigt auf dem Tisch Liegen das ist unmöglich.
Das empfiehlt sich sowieso nicht... Jedes Gerät lässt mit etwas krimineller Energie knacken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: thomaspan
dvrn.drmz schrieb:
so lasse ich das Telefon nicht unbeaufsichtigt auf dem Tisch Liegen das ist unmöglich.
Damit wäre doch das "Problem" schon gefixt oder? 🙄

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Darek La., thomaspan, JustDroidIt und 3 andere
dvrn.drmz schrieb:
Ja sie war selbst ungläubig und war auf diese Tatsache hinweg auch angepisst.
[...]
Das sollte möglichst bald passieren so lasse ich das Telefon nicht unbeaufsichtigt auf dem Tisch Liegen das ist unmöglich.

Vermutlich war sie von Deinem Aluhut geblendet.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_, heinzl und maik005
Ich habe das hier gerade gelesen und es auch nicht gewußt. Bei meinem OnePlus 6 mit Android 10 kann man auch die Schnelleinstellungen öffnen, wenn das Telefon gesperrt ist und einige (nicht alle) Toggles betätigen. Aber man kann die Schnelleinstellungen im Sperrbildschirm deaktivieren - jetzt läßt sich da gar nichts mehr runterziehen.

• Danke
Reaktionen: Firedance1961
Also Mobilfunk und mobile Daten einschalten zu können finde ich sinnvoll. Z.B. wenn man das Gerät verliert. Das hatte ich vor Kurzem. Da hat jemand sein iPhone verloren. Hätte ich die mobilen Daten nicht aktivieren können hätte die Notfallfunktion ("This iPhone lost", oder so ähnlich) nicht gegriffen, und ich hätte dann die hinterlegte Rufnummer nicht anrufen können und der Besitzer hätte sein iPhone nicht wiederbekommen (wie auch wenn ich nicht weiss wem es gehört und der Besitzer nicht danach sucht).

• Danke
Reaktionen: josifi und Pavilion
Es bringt auch nichts die Schalteranordnung zu Ändern weil man im Sperrmodus unter anderem auch die "Schaltflächenordnung" erreichen und somit zB. unter anderem den FTP Server Aktivieren kann.
Das ist 100% Krank
Das ist Kein Galaxy A oder M oder S das ist ein Business Telefon die Business Ausführung versteht ihr.

Und soll ich jetzt aufgrund dieses Zustandes auf Apps verzichten die mir mein Leben einfacher machen ?

Zuletzt bearbeitet:
dvrn.drmz schrieb:
Das ist 100% Krank
Ich denke, wir haben kapiert, was du meinst.
Warum besorgst du dir nicht einfach ein anderes Gerät und gut ist? Ich verstehe nicht, dass du das nicht längst gemacht hast.

• Danke
Reaktionen: Lankmann, maik005, Pavilion und eine weitere Person
Ich brauche dex und vergleichbares gibt es nur bei Huawei.
Ich hasse Huawei.

dvrn.drmz schrieb:
Ich hasse Huawei.
Du hasst auch Samsung und findest es "krank"... Du musst dich nur entscheiden, was du weniger hasst 😆

• Danke
Reaktionen: kurhaus_
Lasst uns jetzt bitte alle wieder zu produktiven Beiträgen ohne gegenseitige Sticheleien zurückkehren.

Danke und Euch allen einen schönen Abend
Raz3r

• Danke
Reaktionen: Pavilion, TheMissingLink, DarkAngel und 2 andere
Kann man denn nicht den S.Explorer und/oder dex im sicheren Ordner ablaufen lassen ?
Da braucht es zwar ein paar mehr an " Draufklicken " aber es sollte sicher sein.
Da fummelt keiner rum

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Pavilion - Grund: autom Einfügen von falschen Worten