Ist die EP-P2400 oder die Anker 313 die bessere QI-Ladestation für ein Samsung-Gerät?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nichts

Nichts

Enthusiast
2.805
Was meint ihr?

Bin eher Fan vom aufrecht gelagertem Telefon auf dem Pad wie beim Anker.

Das Samsung gäbe es dafür geschenkt und kommt mit einem Lüfter, könnte damit schneller laden, aber wahrscheinlich wird der mit seiner Lautstärke eh nerven.

Nichts schrieb:
Was ist nun deine Frage?

Das genannte Samsung Ladepad kann kompatible Samsung Smartphones mit bis zu 15W kabellos laden.
Das andere von Anker schafft nur 10W.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Der Lüfter beim Samsung sollte nur aktiv sein, wenn es aktiv mit induktivem Schnellladen lädt.
Ist das Smartphone also voll oder wird nur normal induktiv geladen, so ist der Lüfter aus.
Zumindest bei einer anderen QI Ladestation von Samsung die ich hier verwende.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Ja aber wenn mich der Lüfter von der Lautstärke nervt kann ich auch gleich das 10W Gerät nehmen und hab mein Gerät aufrecht stehend.

@Nichts
so ist es.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

wobei diese direkte Luftkühlung beim schnellladen schon sinnvoll sein könnte.
Aber das musst du entscheiden.

PS:
ich bevorzuge auch QI Ladestationen in denen das Gerät aufrecht steht.

Zuletzt bearbeitet:
Zählt denn 10W auch schon als Schnellladen und ist besser mit aktiver Kühlung zu betreiben?
Hab mich noch nie mit Drahtlosem Laden beschäftigt.

Nichts schrieb:
Zählt denn 10W auch schon als Schnellladen und ist besser mit aktiver Kühlung zu betreiben?
ja und ja.
Allerdings geht 10W auch durchaus ohne aktive Kühlung.

Es ist auch fraglich wie viel die aktive Kühlung des Samsung Ladegerätes wirklich bringt.
Immerhin wird das Smartphone gekühlt und nicht bloß das Ladepad in der Station wie bei vielen anderen aktiv gekühlten QI Stationen.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Nichts
@Nichts
keines.
Ich habe 2 NoName Stationen aus China, die dritte davon war direkt bei Lieferung defekt.

Aber wenn du ein Samsung Smartphone hast machst du mit einer Station von Samsung sicher nichts falsch.
Wichtig ist aber, dass es eine originale ist.
Zwei von den drei Stationen hier tragen einen SAMSUNG Schriftzug, sind aber gefälscht.

Samsung scheint derzeit keine aktuellen stehenden zu haben, dann versuch ich mein Glück mit Anker.

Zuletzt bearbeitet:
@maik005 Auch nicht mehr verfügbar.

@Nichts
doch?
1678564221747.png

Ok merkwürdig, kann mir vorstellen das ich dann ne Mail bekomme "ja sorry haben wir nicht mehr" aber kann es ja versuchen. Haha und am Ende sind die eingelösten Samsung Punkte für immer weg. :D

Aber in weiß ist es wirklich nicht verfügbar.

Anhänge

• 1678564271891.png
    1678564271891.png
    30 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet: