Ist der Einsatz von Glas als Gerätekonstrukt nicht irgendwie widersprüchlich?

  • 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kaffeetrinkerin

Kaffeetrinkerin

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo!
Ich lese grad viele Reviews und Tests , vor allem vom S 8/8+, da ich die Geräte schon sehr interessant finde, und dort gibt es ziemlich oft die Anmerkung, das Geräte, welche eine Glasvorder- und Rückseite haben, zwar gut aussehen, aber doch sehr anfällig bei Stürzen, Druck auf Buttons ( Glas zersplittert, auch vor einigen Jahren bei Sony ) sind.
Wie ist Eure Meinung?
Sollte man weiterhin Glas ( Gorilla Glas 5 usw. ) zum Handybau verwenden?
Ist es nicht viel ratsamer, bei einem Alltagsgegenstand darauf zu achten, dass er möglichst robust ist? Oder spielt da die geplante Obszoleszenz eine Rolle und die Hersteller rechnen bereits im Vorwege mit derartigen Schäden?
Ich bin gespannt auf Eure Meinungen!
 
Ist eher was für die Plauderecke, ist ja ein allgemeiner Trend und nicht nur bei Samsung so... Es gibt da auch schon was zum Thema Glas; Warum erscheinen alle "Top Smartphones" mit einer Glas Rückseite?

Auf der Vorderseite als Displayschutz hat Glas nicht zu unrecht Kunsstoff abgelöst, ist eben kratzfester und die Gleiteigenschaften sind auch besser. Auf der Rückseite ist mir das auch immer noch ein Rätsel, an besserem Empfang kann es nicht liegen, da gibts andere Möglichkeiten. Ist eben schick und fühlt sich wertig an. Die von dir schon angesprochene Obsoleszenz spielt evtl. auch eine Rolle...
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud
Ah, ok, Danke. Das hatte ich nicht gefunden. Wenn ein Doppelpost vorliegt, kann dieser gerne vom Mod geschlossen werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud
Vielleicht kann man die Beiträge ja dorthin verschieben!? :)

Das hier ist auch noch ganz interessant, wenn auch nur 5 Beiträge: Plastik, Metall oder Glas?
 
:thumbsup:
 
Einfache Antwort : Weil es gut aussieht.
Möbel gibt's auch mit Hochglanz Front. Zweckmäßig ist das auch nicht, sieht aber gut aus.
Und als Samsung noch eine Plastikrückseite hatte, sagten alle "plastikbomber" dazu. Wäre es aus Metall, wäre es auch kratzanfällig, also dann lieber Glas.

Und wer ein Robustes Samsung will, der greift zur Active Variante.

Wer zu Hause teures Porzellan hat passt ja auch gut darauf auf. Und wer so ungeschickt ist und es ständig fallen lässt, kauft Pappteller :thumbsup:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Pagnol
Antworten
8
Aufrufe
485
Pagnol
Pagnol
ral9004
Antworten
0
Aufrufe
164
ral9004
ral9004
Janey77
Antworten
8
Aufrufe
516
omah
omah
Zurück
Oben Unten