D
Darktrooper
Gast
Wie sagt man immer:
Auch schlechte PR ist PR *G*
Auch schlechte PR ist PR *G*
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Na das meinte ich ja vorhin bereits.Android beta gama D schrieb:Also viel Wirbel um nix, ... Außer die User verrückt zu machen.
hq79 schrieb:Wie sieht es jetzt eigentlich mit den angeblichen "Erfahrungen" die hier zitiert wurden aus? Die User mit den asiatischen SIM Karten die nicht funktionierten? War das schlicht falscher Alarm, oder dummes Gerede?
Hilfe! schrieb:Wann hat Samsung sich umentschieden?
Es ist nunmal Fakt, das es derzeit mindestens ein paar S4 gibt, die den Betrieb im aussereuropaeischem Ausland, zumindest was den Telefon und Mobil Data Bereich angeht, mit 'Nur Notrufe moeglich' verweigern.
Eines davon hatte ich gestern in der Hand:
Funktioniert, in GB gekauft, mit einer SIM eines GB-Providers
Funktioniert nicht mit meiner lokalen.
Von der ich sicher sein kann, das sie in meinem Note 2 funktioniert.
[...]
Habe ich nicht irgendwo gelesen, das S4 will sofort nach Einschalten erstmal ein Update haben?
Wie sieht das beim Note 3 aus?
Irgendwas aufgefallen?
Und es ergibt sich zusaetzlich auch die Frage:
Warum gibt es diese 'Funktion' in Asien nicht?
AlfredENeumann schrieb:Unsere Mitarbeiter die irgendwo ins Ausland fahren interessieren irgendwelche Roaminggebühren überhaupt nicht. Zahlt eh die Firma.
Darktrooper schrieb:Hatte der User ein Note3 oder ein S4 welches etwas älter war? Ich denke das er das eventuell einmalig freischalten muss ? Wann genau wurde sein Telefon denn hergestellt ?
Quelle: Techstage[...]Nun hat Samsung ein zweites, offizielles Statement nachgeliefert, das ein bisschen wie eine Entwarnung wirkt. Oder nach Zurückrudern. Denn nun heißt es, lediglich die Erstaktivierung muss mit einer SIM-Karte aus der Region erfolgen, in der das Gerät gekauft wurde. Danach lässt sich auch jede andere Karte verwenden. Wer also in Deutschland ein Galaxy Note 3 erwirbt und hier eine SIM-Karte einsetzt, kann sie in einem USA-Urlaub ohne Einschränkungen gegen eine amerikanische Prepaid-SIM-Karte austauschen: "Nach der Erstaktivierung in der vorgesehenen Region ist eine Benutzung von SIM-Karten ausländischer Provider nach wie vor uneingeschränkt möglich."
[...]Samsung geht nun sogar noch einen Schritt weiter. Wer ein in Deutschland gekauftes Smartphone mit regionaler Sperre in einer anderen Region erstmals aktivieren möchte, kann es über die Hotline freischalten lassen (0180 667 267 864 – 0,20 Euro pro Anruf aus dem Festnetz und maximal 0,60 Euro pro Anruf aus dem Mobilfunk).
Damit ist die ganze Sperrerei eigentlich für die Katz. Der einzige Fall, der noch bleibt: Wer ein Samsung-Smartphone in den USA kauft und es dort nicht gleich mit einer (Prepaid-)SIM-Karte aktiviert, kann es in Deutschland zunächst nicht nutzen. Ob die Hotline auch in diesen Fällen unterstützt und das Gerät entsprechend für Europa freischaltet, konnte Samsung Deutschland auf Anhieb nicht sagen – wir bekommen aber noch eine Antwort und werden den Beitrag dann entsprechend aktualisieren.
Und noch eine gute Nachricht zum Schluss: Ein einmal aktiviertes Smartphone bleibt dauerhaft aktiviert. Das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen oder ein Software-Update führt nicht dazu, dass der Region Lock wieder zum Vorschein kommt.
Smartsurfer schrieb:... Die Lage stellt sich bei den Note 3 möglicherweise derart dar, dass bei der Snapdragon-Variante (LTE) die SIMs derjenigen Regionen dauerhaft geblockt werden, in denen ausschließlich die Exynos-Variante des Note 3 vermarktet wird.
Das Schlimme ist, dass aufgund ungenügender Kommunikation seitens Samsung die Verwirrung derzeit maximal ist. Es kann dir daher niemand garantieren dass es funktioniert. Wenn da aber kein entsprechender Aufkleber auf der Verpackung des Note 2 war kann es ggf. aber ab dem nächsten Firmware Update kommen.sagua schrieb:Langsam versteh ich nur noch Bahnhof.
[...]
Liege ich da richtig ?
Ich bitte um Aufklärung.
Erntehelfer schrieb:Mist und ich wollte mir gerade eins in Nepal kaufen...
Smartsurfer schrieb:Wenn da aber kein entsprechender Aufkleber auf der Verpackung des Note 2 war kann es ggf. aber ab dem nächsten Firmware Update kommen.