In welches Unterforum gehören Fragen zum Samsung Pocket GT-S5301

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Kukkatto

Erfahrenes Mitglied
47
Gehören die auch ins Unterforum für GT-S5300? Und wie sieht das mit "Root-Anleitungen" etc. aus? Sind jene für GT-S5300 auch für GT-S5301 anwendbar oder nicht?

Da es sich beim 5301 -wenn Google mich nicht anlügt- um das Pocket Plus handelt, bist Du hier genau richtig :)
Wird aber auch im angepinnten Thread im 5300 Bereich erwähnt ;) Postet Ihr auch im richtigen Geräteforum?

Edit: neues Phone kennt noch nicht meine wichtigen Wörter und hat aus "angepinnten" "angepassten" gemacht. Habs korrigiert; )

Zuletzt bearbeitet:
Hmm ... ich finde dort zwar einen Hinweis auf "(1)", aber keinen, dass damit auch GT-S5301 abgedeckt werden ... Die Gerätehersteller haben ja nicht von ungefähr ihre Geräte mit eigenen Bezeichnungen versehen, um die auseinanderzuhalten. Da wäre es schon sinnvoll, wenn in der Bemerkung auch mit den Typennummern erwähnt wäre, was dazugehört und was nicht ...

Du hast ein GT-S5301, Typenbezeichnung Galaxy Pocket Plus. Im verlinkten Thread steht
Android schrieb:
.... nicht jedoch das .... Pocket Plus usw.!

Da es nicht für alle letzt genannten Geräte ein eigenes Unterforum gibt, ist das allgemeine Samsung-Forum für entsprechende Fragen zu nutzen.
Somit ist die Frage, wo gepostet werden sollte, doch wohl mehr als ausreichend beantwortet. ;)

Ob die Anleitungen dort auch fürs Pocket Plus gelten? Keine Ahnung, da ich weder das eine noch das andere Gerät je besessen habe.

Nein, nicht wirklich: denn in einiger Hinsicht ist ein "Samsung Pocket" (was das GT-S5301 ja auch ist) eben ein "Samsung Pocket" (das aus der Serie "GT-S530X" stammt), aber kein GT-53XX ist (da gäbe es dann noch weitere, die definitiv nicht passen), in anderer Hinsicht eben nicht unbedingt; und genau darauf kommt es ja an ... Es wird ja (leider) so sein, dass für gewisse Fragen das GT-S5300-Unterforum schon das richtige ist, für andere Fragen eben nicht ... und genau das ist doch schon etwas doof ...

Ehrlich gesagt ist es doch schnurzpiepegal, dass es manchmal Überschneidungen gibt und manchmal nicht. ;)
Wenn jemand nicht weiß, wie er eine Stock mit Odin auf sein S4 bekommt, könnte er natürlich auch im S2 Bereich fragen, da das Vorgehen grundsätzlich gleich ist. Trotzdem ist seine Frage im S4 Bereich richtig aufgehoben.