Home Button - allgemeine Frage

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

azalee

Fortgeschrittenes Mitglied
46
Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone und habe dabei das im Januar erscheinende Galaxy A3 2016 ins Auge gefasst. Da ich noch nie an Samsung hatte und von Motorola komme, habe ich ein, zwei Verständnisfragen zu den Samsung Home Buttons :)

1. Hat man unten im Display dann keinen "Display-Button"? Mein Moto hat unten drei "Tasten", in der Mitte quasi den Home Button, aber eben als Touch-Taste innerhalb des Displays. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass ich da in Zukunft immer eine mechanische Taste drücken muss...?

2. Lässt sich der Home Button (beim A3) frei belegen? Hat man dann alternativ den Home Button im Display?

Danke schön und einen guten Rutsch!
Azalee

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Geräte-Typo ausgemerzt ;-)
Hallo

Zu 1) Nein du musst immer den "echten" Button am Gerät drücken. Aber s.u.

Zu 2) Nein kann man nicht. Aber mit Root (Achtung!! Garantieverlust - Trigger von Knox) und entsprechenden Apps und Kenntnissen kann man die Knöpfe ihrem normalen Dienst abgebwöhnen und sie quasi "umprogrammieren". Das Gleiche gilt auch für das Einblenden der Touchbuttons was idR über ein paar Zeilen in der build.prop realisiert werden. Aber ohne Root und sämtliche Ansprüche idR nicht zu handhaben.

Man gewöhnt sich aber an den Homebutton. Glaubs mir. Zudem haste viel mehr Plastz auf dem Display.;)

PS: Dein "Geräte-Typo" habe ich dir mal ausgemerzt. Sonst warteste auf das A3 noch 900 Jahre.:D

• Danke
Reaktionen: azalee
Hehe, danke für die Korrektur ;-)

Danke auch für die Antwort. Wie kann man denn bei Samsung dann "Zurück" und "geöffnete App-Übersicht" verwenden? Dafür habe ich nämlich neben dem (digitalen) Home Button ebenfalls zwei "Tasten" im Display. Meines Wissens kommt das vom Original Android Homescreen. Motorola verändert die Stock Version ja fast nicht.

Frohes neues Jahr übrigens!