Hörmuschel reinigen

  • 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mark77

Mark77

Dauer-User
339
:unsure: mal was ganz Anderes. Heute in der Sonne schaute ich so auf mein Note1 auf die Hörmuschel und sah das in ihr Staub usw. war.

Das ja ansich normal, aaaaaaber wie reinige ich die am besten mal ??

Habe mein Note1 normal mit Microfaser Tuch poliert. Sieht immer noch fast aus wie neu, bis paar ganz kleine Kratzer am Rücken.

Gerät wird nur in der Hülle mitgeführt, liegt auch nur in Hülle auf Tisch bzw. beim Akku laden, wird nur zum Nutzen oder telefonieren entnommen.

Danke.
 
Aussaugen! :D
 
  • Danke
Reaktionen: Mark77
:biggrin: Thema ist schon außergewöhnlich oder ?? Wenn man mal sieht was da für "Schmier-Orgien und Co auf einem Smartphone abgehen :thumbsup:.

Aber denke ist logischte Methode mit dem Absaugen. Die kleinen Löcher sind auch empfindlich, setzen sich schnell mal zu.

Da will ich nicht mal Geräte sehen, die lose in Taschen, Jeans und Co mitgeführt werden, was da alles an Dreck drin sitzt.
 
Ach ja, und an alle der dringende Tipp: Keine Druckluft (z.B. aus der Dose) zu benutzen! Das was wir Menschen noch "dablasen" ist ok. Denn die Membrane der Mikrofone und Lautsprecher sind viel zu empfindlich für Druckluft. Zudem könnte sich mit Druckluft bereits im Gerät befindlicher Dreck an unpassenden Stellen "festklemmen", und vom Kurzschluss bis zum Hitzestau oder der Staubabsammlung zwischen Cover und Kameralinse allerlei unerwünschte Auswirkungen haben. Also besser aussaugen statt ausblasen!
 

Ähnliche Themen

DerMicha
Antworten
20
Aufrufe
555
omah
omah
Bambule03
Antworten
18
Aufrufe
4.024
BigBlockV10
B
Zurück
Oben Unten