Highend vs Mittelklasse/Einstiegsgerät

• 46 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S9+ und A71, wie du gesagt hast.

Du hattest geschrieben, die Geschwindigkeit des A71 wäre höher. Durch den Benchmark-Vergleich der beiden Prozessoren nicht zu bestätigen: Exynos 9810 vs Snapdragon 730: tests and benchmarks

Du meintest, die Kamera des A71 wäre besser. Das ist etwas schwerer objektiv zu vergleichen, aber, Notebookcheck liegt in der Regel nicht all zufalsch, was das angeht. Hier das Fazit zur Kamera des S9+: Test Samsung Galaxy S9 Plus Smartphone Und hier das Fazit zur Kamera des A71: Test Samsung Galaxy A71 Smartphone: XXL-Display und Vierfachkamera

Und weil das ganze so schön war, hier das gleiche nochmal für die beiden Displays: Test Samsung Galaxy S9 Plus Smartphone und Test Samsung Galaxy A71 Smartphone: XXL-Display und Vierfachkamera

Also bis auf das Display eigentlich eine recht klare Geschichte... ob du das subjektiv nicht anders sehen kannst, das ist eine andere Frage.

@chk142
Ich habe nicht geschrieben, dass die Kamera des A71 besser ist. Wie kommst du darauf? Bitte richtig kesrn. #14
Und einen Benchmarktest habe ich selber gemacht.
Dass der Akku knapp doppelt so lange hält, obwohl das Display deutlich größer ist, sollte doch erwähnt werden. Und dass bei mir die Empfangseigenschaften (O2 und D1) und damit die Surfgeschwindkeit höher ist, auch.
Und dass alles ist natürlich nicht subjektiv.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In deiner nun gelöschten Antwort hatte ich gelesen, dass du meinst, dass so gut wie alles beim A71 besser wäre, inklusive der Kamera. Falls ich mich nicht verlesen hatte.

Egal, möchte ich jetzt nicht drauf rum reiten. Aber, offensichtlich ist nicht so wirklich alles Gold was glänzt.Hätte mich auch gewundert. Niemand verkauft bessere Features für den halben Preis.

Zuletzt bearbeitet:
@chk142
Ich denke, du verwechselt da etwas. Siehe #14

chk142 schrieb:
Niemand verkauft bessere Features für den halben Preis.
Doch. Die Technik hat sich weiterentwickelt. Was vor einigen Jahren noch Spitze war, ist heute nur noch Mittelmaß. Ist doch überall so...

• Danke
Reaktionen: Dali85
Die Kameras in der Mittelklasse sind nowhere near dem Level von der Vor- oder Vor-Vor-Generation von High End Smartphones... die Displays ebenso wenig. Und die Prozessoren auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@chk142
Wie oft noch? Die Kamera habe ich nicht als gleichwertig oder besser erwähnt.
Allerdings ist sie besser als die vom S6 und vom S5 sowieso.
Hast du meinen Vergleich gelesen?

Dann spezifiziere doch mal ein wenig. Du schreibst die ganze Zeit "die Technik hat sich weiter entwickelt". Natürlich hat sie das. Aber, welche Technik genau ist deiner Meinung nach in der Mittelklasse besser als in den Vor-Generationen von High End Smartphones? Sorry, du schreibst die Technik wäre generell genauso gut oder besser, also nehme ich dich beim Wort.

@chk142
Das klingt ja fast so, als sei ich dir Rechenschaft schuldig...
Ich denke, es ist alles gesagt.

josifi schrieb:
Das klingt ja fast so, als sei ich dir Rechenschaft schuldig...
Nun, wenn du die Behauptung aufstellst, dass die heutige Generation Mittelklasse-Smartphones in allen Belangen besser ist als die Vor-Generationen, dann ist es sicher nicht falsch, nachzuhaken, was denn nun genau an der Technik besser sein soll.

Aber, ich sehe schon, du willst nicht, und damit ist auch für mich gut.

josifi schrieb:
Und wie schon beschrieben, das A71 ist in vielen Bereichen dem S9+ (2018) ebenbürtig oder sogar überlegen. Was mich tatsächlich sehr überrascht hat.

In deinem jetzt bearbeiteten Post hast du sogar geschrieben, dass das A71 in allen Belangen besser ist.

Zuletzt bearbeitet:
chk142 schrieb:
Nun, wenn du die Behauptung aufstellst, dass die heutige Generation Mittelklasse-Smartphones in allen Belangen besser ist
Willst du meine Beiträge nicht verstehen und mir Behauptungen unterschieben?

Aber es reicht.

Kein Problem.

Also können wir zusammenfassen, dass es eben keinen Sinn macht, die heutige Mittelklasse mit der Vorgeneration oder der davor von Highend-Smartphones zu vergleichen, besonders was die Kamera angeht. Was eben genau mein Punkt war, mit dem du nicht einverstanden warst.

@chk142
Das kannst du so zusammen fassen, nicht wir.

Du widersprichst dir selbst ganz schön.

@chk142
Nein. Lies meine Beiträge nochmal, da ist alles differenziert erklärt.
Soll ich dir eine Zeichnung oder Tabelle machen?

Bitte, schließt euch zu zweit irgendwo ein und macht dort euren Pimmelvergleich alleine. Aber lasst bitte alle anderen aus diesem Kindergarten raus. Keiner hier hat etwas davon eure Zankerei zu lesen...

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, IceMan, Xanoris und eine weitere Person
@ike13
muss ja auch (fast) keiner lesen hier 😉

• Haha
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und josifi
@ike13
Pimmelvergleich? Neues Wort gelernt und falsch verwendet?
Lies die Beiträge noch einmal, es geht darin durchaus um die Suche nach vergeichbare Fakten und deren Bedeutung. Und genau darum geht es in diesem Thread.

Und wie @maik005 schon schrieb, niemand muss das alles lesen. Ist ein freies Land.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Sehe ich genauso. Und, nur nochmal um das klar zu stellen: Ich habe kein Problem mit josifi, und auch kein Problem damit, wenn man mal diskutiert, und offen seine Meinung kund tut, was er hier genauso wie ich getan hat. Und damit ist auch gut für mich, auch wenn wir da nicht auf einen Nenner gekommen sind. Um einen Schwanzvergleich oder ähnliches ging es mir nicht, auch wenn sicher jeder gerne recht hat.

• Danke
Reaktionen: S3korn, WolfgangN-63 und josifi