Hardwarebutton deaktivieren?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jonhue

Neues Mitglied
5
Hallo,
ich habe das Problem, dass mein Handy in der Hosentasche immer an geht. Ist sehr nervig und natürlich auch nicht gerade hilfreich bei der Akkulaufzeit.
Nun wäre für mich die einfachste Methode die Home-Taste im ausgeschalteten Zustand zu deaktivieren.
Am liebsten wäre es mir sogar, wenn ich das Handy nur durch langes drücken der Power-Taste an bekomme.
Gibt es da irgendeine Möglichkeit?

Es geht um ein gerootetes Samsung Galaxy Xcover 3.

Danke im voraus ;)
Gruß,
Jonas

Wenn Du da wirklich ständig am Home-Button ankommst, solltest Du über eine geänderte Lage des Gerätes nachdenken, denn so leicht drückt sich die Taste schließlich auch nicht von selbst.

Und dann war da noch die Sache mit der Displaysperre die unter anderen dazu dient, Fehlfunktionen durch unbeabsichtigtes Berühren zu verhindern. Ach ja, und das Timeout drehst Du am besten ganz runter.

Der Home-Button sollte das Gerät bzw. Display eigentlich ja gar nicht aus der "Reserve" locken können; dafür ist doch bei einem gesperrten Display der Power-Button zuständig.

Android schrieb:
Der Home-Button sollte das Gerät bzw. Display eigentlich ja gar nicht aus der "Reserve" locken können; dafür ist doch bei einem gesperrten Display der Power-Button zuständig.

kommt auf das Gerät an, bei den Samsung ist es tatsächlich so.

@jonhue: vielleicht doch im entsprechendem Geräteforum fragen

Hallo,
danke für die Antworten!

Beim Samsung weckt auch der Home-Button das Handy auf.
Ich habe mein Handy ganz normal in der Hosentasche, da der Homebutton beim Xcover aber etwas "aus dem Gerät heraussteht" wird er anscheinend alle paar Minuten gedrückt. Eine Displaysperre ist natürlich eingerichtet, mir geht es ja auch nicht wirklich um unbeabsichtigte Bedienung.
Die Sache ist eben nur, dass mein Handy eigentlich fast dauerhaft "wach ist" (also Display an), sobald ich es in der Hosentasche habe.
Timeout ist auch minimal, aber wenn der Knopf eben alle paar Minuten/Sekunden gedrückt wird, hilft das leider auch wenig.

Optimal wäre einfach die deaktivierung des Home-Buttons... leider konnte ich dafür noch keine Funktion/App finden.
Wie schon geschrieben es ist gerootet und Xposed habe ich auch drauf, falls das hilft.

Ich hatte schon so eine Klapphülle und eine "Panzerglasscheibe" darauf (damit das Display dicker wird und der Knopf dadurch weniger heraussteht). Damit war es dann in Ordnung, allerdings finde ich diese Hüllen schrecklich :/

Falls das besser ist, kann ein Admin das Thema evt. dorthin verschieben, sonst gibts das ganze hier ja doppelt.
Zum Xcover3 gibt es anscheinend noch kein eigenes Unterforum.

Root ist vorhanden..gut
Welche Rom/Firmware ist drauf? Touchwiz Android 4 oder 5 ?

Es geht um ein gerootetes Samsung Galaxy Xcover 3.

Jonas[/QUOTE]

Wie hast du es gerootet?

Gut
Dann nur noch Xposed Installer drauf, und Wanam Xposed für die jeweilige Android Version Installieren. In der App kannst du dann das aufwachen durch den Homebutton deaktivieren!