micmen
Stamm-User
- 29
Meine Frage betrifft zwar das S+, aber wie ich so lese, sind da mehrere Galaxy-SmartPhones betroffen, daher habe ich das mal unter Samsung Allgemein gesetzt. Wobei manches meiner Frage noch nicht einmal etwas mit Samsung zu tun hat...
Dieses (übrigens nicht gerootete, und so soll es auch bleiben) S+ hat anscheinend das typische Problem, daß man kaum mal seine Position per GPS hat, z.B. beim Benutzen von Navi-Apps. Der Tipp von wegen an einer speziellen Stelle auf die Antenne drücken bringt nix, also von diesem Fehler ist das Modell hier wohl nicht betroffen.
Und alle anderen gefundenen Ratschläge habe ich leider entweder nicht verstanden, oder ich habe dazu Fragen, die ich unbedingt geklärt haben möchte, bevor ich sie befolge/ausprobiere.
Übrigens: Auch wenn GPS Test einige Satelliten anzeigt ("in View", 6 oder 7 z.B.), zeigt es teilweise keinen einzigen als "in Use" an. Stimmt es, daß man das unter Android "gefixt" nennt, wenn ein Satellit "in Use" ist?
Bei anderen Geräten heißt das wohl anders...
danke!
Dieses (übrigens nicht gerootete, und so soll es auch bleiben) S+ hat anscheinend das typische Problem, daß man kaum mal seine Position per GPS hat, z.B. beim Benutzen von Navi-Apps. Der Tipp von wegen an einer speziellen Stelle auf die Antenne drücken bringt nix, also von diesem Fehler ist das Modell hier wohl nicht betroffen.
Und alle anderen gefundenen Ratschläge habe ich leider entweder nicht verstanden, oder ich habe dazu Fragen, die ich unbedingt geklärt haben möchte, bevor ich sie befolge/ausprobiere.
- Man liest öfter von diesem ominösen Geheimbefehl *# 3214789650#* (oder siehe hier etwas ohne Blank, dafür mit einem Stern mehr: *#3214789650# ??). Was löst der denn aus: Öffnet der einem "nur" ein Menü, in dem man etwas einstellen kann (oder nicht, also alles belassen kann)? Oder löst das direkt schon eine Veränderung aus? Und ob so oder so: Was genau kann man darüber ändern und welche Risiken hat das eventuell?
- Man liest genauso oft von einer App "AngryGPS". Das scheint von Samsung zu sein, ist aber trotzdem nicht im Samsung Store zu finden, geschweige denn im Google Store. Warum wird diese App so versteckt? Hat die Nachteile/Risiken? Oder läßt sie sich nur bei gerooteten Geräten verwenden?
- Wenn ich es recht verstehe, muß man zuerst eine App namens "Aptoide" installieren, bevor man AngryGPS installieren kann? Wenn ja, dazu die gleichen 2 Fragen: Hat diese App Nachteile/Risiken? Oder läßt sie sich nur bei gerooteten Geräten verwenden?
- Auch von einer App "GPS Aids" habe ich mehrfach gelesen, aber die läßt sich wohl definitiv nur auf gerooteten Handys verwenden...
Übrigens: Auch wenn GPS Test einige Satelliten anzeigt ("in View", 6 oder 7 z.B.), zeigt es teilweise keinen einzigen als "in Use" an. Stimmt es, daß man das unter Android "gefixt" nennt, wenn ein Satellit "in Use" ist?
Bei anderen Geräten heißt das wohl anders...
danke!