Google Nexus 10 geleakt (Bilder und Daten)

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Electro-Attack

Electro-Attack

Fortgeschrittenes Mitglied
12
nexus10.jpg

23-1.jpg

Google Nexus 10 Spezifikationen:

• Samsung Exynos 5250
  • Clocked at 1.7 GHz
  • Dual-core Cortex-A15
  • Mali-T604 GPU
  • 2GB RAM
  • 16GB internal storage (other options possible)
  • 10.1-inch Super AMOLED display
  • 2560 x 1600 pixel resolution
  • 298.9 pixels-per-inch
  • 5-megapixel rear-facing camera
  • LED flash
  • Front-facing camera
  • NFC
  • WiFi
  • Bluetooth 4.0
  • Dual speakers located on front of device

3 Features gibt es, die mich gleich richtig dahinschmelzen lassen. Zum einen bekommen wir den neuen Exynos 5250 (ok, so neu ist er nicht mehr, denn er wurde bereits im September 2011 vorgestellt), einen Cortex A-15 Dualcore mit der neuen Mali GPU. Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber das koennte durchaus ein S4 Pro und A6 Killer sein!

Dann haben wir natuerlich das Display, welches jenes des iPad 3 und iPad 4 bezueglich der Aufloesung ganz klar in den Schatten stellt. 2560×1600 bedeuten eine ppi von 299. Das neue iPad kommt hier auf “nur” 264!

Und dann haben wir, wie schon beim Galaxy Tab 2, endlich auch nach vorne gerichtete Stereo-Lautsprechecher. Danke!

Zur Zeit bezweifle ich leider einen SD-Karten Slot aber dafuer duerfte es auch nicht nur eine Variante mit 16 GB geben. NFC, 5MP Cam hinten und BT 4.0 sind inzwischen schon Standard, wenn man kein neues Tablet aus Cupertino kauft und von daher auch nicht weiter erwaehnenswert.

QUELLEN:

Google Nexus 10 geleakt – Alle Daten zum neuen Android 4.2 Tablet mit Exynos 5250 | Mobile Geeks

Google Nexus 10 geleakt (Bilder, Spezifikationen) - Engadget German

Die Spezifikationen klingen schon mal gut - wenn da bloß nicht dieses hässliche Design wäre.

Aber wie sagt man so schön - "Die Geschmäcker sind verschieden" - und das ist auch gut so. ;)

Naja. Der Bildschirm ist besser, Prozessor auch. Aber mich würde nur der Prozessor ansprechen. Und da will ich auch erstmal n Benchmark sehen.

Das Design finde ich hässlich, der Preis wird auch übertrieben sein und noch nicht einmal ein micro SD Slot. Da wird man ja wieder zur 32 oder 64 Gb Variante gezwungen...

EDIT: Warum kein 3G (HSDPA) Modul? Ich verstehe es einfach nicht :-(

Zuletzt bearbeitet:
Es ist ein Nexus^^ Das beantwortet deine Frage..

Naja vielleicht kommt ja (wie beim Nexus 7) erst später eine Version mit 3G.
Es ist zwar fraglich, warum 3G (wenn es denn wirklich morgen so vorgestellt wird!) nicht direkt verfügbar ist, aber auch beim Nexus 7 wird man sich ja etwas dabei gedacht haben - der Marketingstrategie sei Dank.

Bin auf den Preis gespannt.

• Danke
Reaktionen: N7100
Dafür dass es geleakt ist, sind bei den Bildern ziemlich viele böse Kratzer auf der Rückseite. Vielleicht ist es einfach nur ein normales 10er Tablet mit gefrästem Cover. Die Front erinnert mich an mein Ainol Aurora 1 7 Zoll. Das hatte auch so einen dicken Rahmen um das Display. Naja wir werden es ja hoffentlich bald erfahren inwiefern diese Bilder "aktuell" sind. Die inneren Werte sind ja traumhaft und auch vernünftig. Dadurch kann SAMSUNG sich nochmal etwas pushen.