Google Filme sind verschwunden, aber Speicherplatz bleibt belegt 😾

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
J

Jacqueline-Leonora

Gast
Hallo liebe Foren Mitglieder,

blöde Frage, aber meinerseits von Relevanz.

Ich hatte 2 gekaufte Spielfilme auf Micro SD Karte gespeichert, um diese jederzeit auch offline anzusehen.

Normalerweise funktioniert dieser Vorgang auch einwandfrei. Jetzt sind jedoch seit Heute Nachmittag meine Filme plötzlich verschwunden. Allerdings ist der Speicherplatz noch immer belegt (immerhin ca.7GB).

Neustart erfolglos. Die Hacken in der Übersicht fehlen. Einen Ordner gibt es ja nicht.

Wo also könnte das Problem liegen?

Jacqueline-Leonora

Empfohlene Antwort(en)
Hallo @Jacqueline-Leonora
Ich würde als erstes mal die SD-Karte aus dem Smartphone nehmen und per Adapter am PC einlesen bzw vollständig kopieren. Dann mal am PC über den Dateimanager kontrollieren, was auf der Karte ist, eventuell hat sich da eine Datei namens nomedia eingeschlichen. Sie verhindert eine Anzeige einer vorhandenen Mediendatei

• Danke
Reaktionen: Xanoris und Jacqueline-Leonora
Jacqueline-Leonora schrieb:
Könnte meine Karte defekt sein? 4 Jahre alt, wenig benutzt.
könnte sie, ja.
Wie voll ist die Karte?
Hast du die Möglichkeit die Daten woanders zu sichern damit man die Karte leeren kann.
Dann könnte man sie mit einem Kartenleser und dem Programm h2testw am PC prüfen.
H2testw

• Danke
Reaktionen: Jacqueline-Leonora
Alle Antworten (5)
Hallo @Jacqueline-Leonora
Ich würde als erstes mal die SD-Karte aus dem Smartphone nehmen und per Adapter am PC einlesen bzw vollständig kopieren. Dann mal am PC über den Dateimanager kontrollieren, was auf der Karte ist, eventuell hat sich da eine Datei namens nomedia eingeschlichen. Sie verhindert eine Anzeige einer vorhandenen Mediendatei

• Danke
Reaktionen: Xanoris und Jacqueline-Leonora
Vielen lieben Dank!
Das kostet eben relativ viel Zeit. Aber etwas anderes wird mir wohl auch kaum übrig bleiben...
😾😾😾

Jacqueline-Leonora
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Moment bitte... Problem gelöst!

Habe die Filme erneut heruntergeladen und sie waren sofort wieder auf 100%. Schon nach wenigen Sekunden.

Jacqueline-Leonora

Zuletzt bearbeitet:
könnte sie, ja.
Wie voll ist die Karte?
Hast du die Möglichkeit die Daten woanders zu sichern damit man die Karte leeren kann.
Dann könnte man sie mit einem Kartenleser und dem Programm h2testw am PC prüfen.
H2testw

• Danke
Reaktionen: Jacqueline-Leonora
Tja, die Karte ist momentan zu 75% gefüllt. Die Daten zufällig auch schon gesichert.

Hatte letztens schon einen kleinen Fehler zu verzeichnen. Das Vorschaubild eines Ordners samt Datei war verschwunden. Der Player konnte diese auch nicht mehr öffnen. Nach einem Neustart war dann alles komplett weg (also der gesamte Ordner). Am nachfolgenden Tag alles wieder verfügbar... Normal ist das sicher nicht. Der Ordner liegt (zufällig?) auch auf der Karte.

Ach übrigens: Die Geschwindigkeits Angaben sämtlicher SD Karten stimmen gar nie! Egal ob beim Kopieren oder Verschieben (Kabelgebunden!). Ich ärgere mich schon gar nicht mehr darüber.

Vielen Dank! Ist ein sehr guter Vorschlag.

Ach übrigens: Die Geschwindigkeits Angaben sämtlicher SD Karten stimmen gar nie! Egal ob beim Kopieren oder Verschieben (Kabelgebunden!).
Ist soweit richtig.
Aber beachten musst du dabei auch, dass das Smartphone die Bremse ist.
Der Kartenleser in den Smartphones ist sehr sehr langsam, sodass eine ganz super schnelle Karte fast nichts bringt.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…