Vom Note 10+ zum N20 Ultra? Eher nicht

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P50

P50

Erfahrenes Mitglied
173
Guten Abend !

Ich verleugne nicht, dass ich trotz meines tollen Note10+ Ende-2020/Anfang 2021 mehrmals ernsthaft auf das Note20 Ultra geschielt habe.

Aber der nicht-und-nichtfallen wollende Preis und meine grundsätzliche Zufriedenheit mit dem ebenfalls noch ziemlich neuen N10+ haben mich wieder vom Kauf abrücken lassen.

Diese Woche musste ich aus anderen Gründenn wieder in den MediaMarkt und kam natürlich nicht an der Smartphone Abteilung vorbei. Die nette Verkäuferin sagte mir, sie habe ein eiziges N20 Ultra im Lager. Dessen Verpackung sei nur einmal geöffnet worden, weil der Kunde die schöne Bronze Farbe in natura sehen wollte. Auf meine Bitte holte sie es aus dem Lager nebenan und ich schaute mir es ausgiebig an.

Optisch wirklich eine Augenweide und der Preis mit 946 € auch im erträglichen Rahmen. Ich sagte ihr, meine Gattin hätte am Vortag eine leise Anspielung gemacht, dass ihr S20+ halt keinen Stift hätte und sie sähe bei mir, wie oft ich dieses Ding verwende.

Deshalb telefonierte ich mit meinem Schatz und sagte, da liege ein schönes N20 Ultra in Bronze und ich nähme es gleich mit, wenn sie dieses Smartphone wirklich haben möchte. Im Gespräch zweifelte sie denn doch, dass sie den Stift wirklich regelmäßig verwenden würde und meinte abschließende, dass sie bei ihrem S20+ bleiben möchte.

Nur einen kurzen Moment sah ich das N20Ultra bei mir. Aber dann siegt doch die Ratio, weil ich mit dem N10+ wirklich zufrieden bin. Und nur wegen der 0,10" mehr Display, der schönen Farbe und einem etwas besseren Stift wollte ich dann doch nicht nach 7 Monaten wieder wechseln.

So ging das Note20 Ultra wieder in das MediaMarkt Lager zurück und ich fuhr im Grunde erleichtert nach Hause mit er Gewissheit eine bewusste Entscheidung für mein grundsolides N10+ getroffen zu haben.

Es wir die Zukunft zeigen, ob es nach Ablauf des N10+ wieder ein Samsung Tool mit Stift geben wird. Was ja im Moment so gar nicht klar ist.

Der passionierte Note(Stift) Nutzer
Rudolf

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Leuchte, JustDroidIt und hkrumb
Sorry für das kurze Offtopic, aber, das ist wirklich eine sehr schöne Signatur die du da hast, und stimmt ganz genau.

• Danke
Reaktionen: P50
@chk142 >
..danke dir, dass du du meine Signatur nicht nur gelesen, sondern dir auch die Mühe gemacht hast, sie so nett zu kommentieren !

LG ~ Rudolf
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Tanis64 >

... besten Dank für diese Info zur Note-Politik von Samsung. Bin gespannt, ob es Samsung darüber hinaus schafft, den Chip auf das erwartbare Niveau zu heben und einen adäquaten Akku zu verbauen. Alles andere passt ja eh.

Schönen Gruß vom Rudolf

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chk142
Naja, die Berichte aus dem S21 Ultra Forum stimmen optimistisch, dass das Note 21 Ultra bessere Laufzeiten haben wird.
Allerdings gab es auch eine Meldung, dass mangels Chips das nächste Note erst 2022 kommen soll.

• Danke
Reaktionen: gajamega32 und P50
P50 schrieb:
einen adäquaten Akku...

Das verstehe ich... Du möchtest längere Laufzeiten oder ?

P50 schrieb:
Bin gespannt, ob es Samsung darüber hinaus schafft, den Chip auf das erwartbare Niveau zu heben

Aber das hier muss ich von dir noch erklärt kriegen ... Was möchtest du damit sagen ?

Grüße
dvrn

• Danke
@dvrn.drmz >

Grundtenor der Fachpresse ist ja seit Markteintritt, dass der offensichtlich bessere Snapdragon 865+ nicht im europäischen N20 Ultra verbaut ist, sondern der hauseigene Exynos 990.

Und dass in einem Samsung Flaggschiff mit Startpreis von mindestens 1.200 € einheitlich in allen Märkten der bestmögliche Chip verbaut sein sollte.

Auch wenn die allermeisten Käufer durch diesen etwas "schwächeren" Prozessor in Teilbereichen keine Nachteile im üblichen Gebrauch zu erwarten hätten, wäre es ungerecht, europäischen Usern die maximal mögliche Qualitätsstufe vorzuenthalten.

Möchte ehrlich dazu sagen, dass dieser Punkt für mich persönlich nicht das KO Kriterium wäre. Eher das in fast allen Tests bemängelte Abschneiden beim Akku-Durchhaltevermögen.

Auch hier > das Spitzenmodell sollte bei diesem Kriterium keine Pluspunkte liegen lassen.

Beim N20 Ultra schien bei Samsung die Devise zu heißen, no body is perfect.

Schönen Gruß vom N10+ User...
Rudolf

Wir wissen nicht was deine Anwendungsbereiche sind aber das folgende sollten wir mit dir Teilen...

Sony Snapdragon Flagship | Kein 8k Video
https://www.sony.de/electronics/smartphones/xperia-1m2/specifications

Oppo Snapdragon 888 Flagship | Kein 8k Video und zu allem übel kein "Desktop Mode"
OPPO Find X3 Pro 5G - Spezifikationen | OPPO Deutschland

nur um ein paar zu nennen... wozu all so noch mehr Prozessor Leistung ? Für Gaming ? Ok aber das geht mit einem Exynos genauso gut ... Ich Zocke sogar XBOX Games auf mein Samsung weil ich von Android Games nichts halte.

Für das Geld gibt's sonst nirgendswo "MEHR" Smartphone ... Es gibt nichts über "Samsung" ... und das die Akku auch können ist ja mit der Snapdragon Ausführung bereits bewiesen.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@dvrn.drmz >

Meine Anwendungsbereiche kann ich nur subjektiv einordnen, möchte sie aber maximal als "normal" einstufen.

Da ich keine beobachtbaren Vergleiche mit Bekannten habe. Rechenintensive Spiele z.B. brauche ich z.B. nicht.

In welchem Umfang ich die maximal mögliche Power nutze, ist meine Sache.

Bei einem teuren Auto fragt auch niemand, wie viele KM der Kunde damit fährt oder wie schnell. Er genießt Sicherheit und Komfort.

Beim dem mir persönlich wichtigsten Punkt= Display bekomme ich ja, wie bei Notes bekannt und beliebt, traumhafte Displays. Und bisher auch ausreichend Akkuleistung.

Dass die Wärmeentwicklung und die Akkuentladung bei den 2 Chips nicht gleich sind, zeigen die Erfahrungsberichte schon auf.

Fazit:
Samsung soll künftig sein Stift-Spitzenmodell künftig in einer einheitlichen Spezifikation auf den Markt bringen.

Gruß vom Rudolf