Gerüchte und Spekulationen zum Samsung Galaxy S26

• 138 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
TB99 schrieb:
Die Verkaufszahlen von der S24 Reihe war höher als der S23 Reihe!
Kann ich auch wiederlegen. Denn jede Reihe ist einfach erfolgreicher als der Vorgänger. S23 erfolgreicher als S22, S24 erfolgreicher als S23, S25 erfolgreicher als S24 und das S26 wird wohl erfolgreicher als das S25 werden usw.
Hat also leider nichts mit dem Prozessor zu tun.

@Jelly-Bean @Ferdinand77
Sehe ich ebenso👌

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jelly-Bean
Versucht das doch mal wertneutral zu sehen - was der Prozessor leisten und in welchen Stückzahlen er produzierbar werden kann, wissen wir nicht. In soweit ist es müßig, gleich alles zu verschreien.

Wir haben die Probleme der Vergangenheit alle mitbekommen und wenn Samsung immer noch selbst Chips produziert, werden sie wohl näher an eine Gewinnzone heranrücken (müssen). Ich bin da ganz ruhig ;)

Wenn sie die eigenen Chips verbauen gibt es mehr die Chance das die anderen Komponenten besser werden (wie Kamera).

Hab immer noch S22 , es läuft super. muss ich bsld S25 kaufen oder lieber warten auf S26? Erst nächste Jahr komnt s26 auf Markt. Hoffentlich S26 mehr Akku...

Wieso musst Du ?

Gefällt Dir das S22 ?
Dann kannst Du so lange warten, bis Dir ein neues Handy gefällt ? S26, S27, S28, usw.

• Danke
Reaktionen: FuAn und WolfgangN-63
@Ferdinand77 okay.. dann, hab keine Eile..

@FuAn wenn du kein Bedarf hast das S22 auszutauschen dann definitiv warten bis es aus deiner Sicht wirklich rentiert.
Als Beispiel, S22 -S25 haben gleiche Kamera. Daher sind die Unterschiede ziemlich gering bzw gibt es kaum Verbesserungen.
Akku ist etwas größer geworden und mittlerweile auf 4000mAh gewachsen. Es gibt nun LPTO Display (seit dem S24).

Bleibt dann spannend was sich beim S26 dann verändert bzw besser wird. Mehr Akkukapazität könnte möglich sein, bessere Kamera auch (derzeit unsicher was kommt). Meiste Gerüchte sind bisher nur bezogen auf das Ultra Modell.

• Danke
Reaktionen: FuAn
Und ich würde dann lachen wenn der EX 2600 verbaut ist, und die Heulerei und bashing wieder losgeht :]

@S25plusUser Das Dilemma von Samsung besteht darin, daß man in Sachen Chipfertigung seit inzwischen fast einem Jahrzehnt nicht mehr mit TSMC auf Augenhöhe ist.
Sogar Prozessoren der Konkurrenz wie der Snapdragon 888 und der Snappy 8 Gen 1 wurden leider aufgrund der Produktion in Südkorea zu ineffizienten Hitzköpfen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj, MissStyria und Streitschlichter
Wenn sie es schaffen mit dem richtigen Betriebspunkt die gleiche Effizienz zu haben wie ein SD, halt nur etwas langsamer, wäre schon viel gewonnen.
Ultra SD, Rest Exy und es passt (halt auch das es preislich akzeptabel ist)

• Danke
Reaktionen: MrPulpFiction
Bei den Preisen bin ich schon lange raus.

Für mich wäre ein S25+ 512GB interessant, aber über 900,00 Euro 😳

Bin gespannt, auf die Preise beim S26...

@DanX Günstiger wird es nicht mehr. Alleine wegen der Inflation...
Ansonsten warten bis das Model günstiger wird

@TB99 vielen Dank für gute Erklärung. Nun Klarheit , dann behalte es weiter S22 und warte auf S26. Keine Eile.

• Danke
Reaktionen: TB99
TB99 schrieb:
@FuAn Als Beispiel, S22 -S25 haben gleiche Kamera. Daher sind die Unterschiede ziemlich gering bzw gibt es kaum Verbesserungen.

Darum habe ich mein S20 FE verlängert. Eigentlich habe ich auf das S25 spekuliert.
Die Fortschritte der letzten Jahre sind in Anbetracht des Preises erstaunlich mager.

Mein Handy soll wieder 5 bis X Jahre halten. Ein Auslaufmodell möchte ich da ungern erwischen.

• Danke
Reaktionen: FuAn
@Ferdinand77 ich bin beim S26 optimistisch, die Kamera bekommt bestimmt ein Update.
Auch der Akku wird größer und kann bestimmt schneller geladen werden.

• Danke
Reaktionen: Ferdinand77
Schön wär's.
Erstmal die Gerüchte abwarten was da potentiel kommt. Ein Upgrade ist schon längst überfällig.

Jelly-Bean schrieb:
@Ferdinand77 ich bin beim S26 optimistisch, die Kamera bekommt bestimmt ein Update.
Auch der Akku wird größer und kann bestimmt schneller geladen werden.

Nach den Gerüchten der letzten Jahre warte ich erst einmal ab.
Selbst wenn das S26 ein Kamera Update bekommt, dann kennt man nicht das Ergebnis.

Bei der Kamera Software der letzten Jahre wurde ja auch einiges eher verschlechtert. Nur damit "Anfänger" bessere Fotos bekommen.
Leider brauche ich langsam ein neues Handy. Viel länger als bis zum S26 kann bzw. will ich nicht warten.

• Danke
Reaktionen: Jelly-Bean
Ob schlechter, weiß nicht. Eher anders.
Chance ist aber gut, dass was besseres kommt als was es jetzt hat.

• Danke
Reaktionen: Jelly-Bean und Ferdinand77
Ich bin deswegen optimistisch, weil ein A56 würde ja dann schneller laden wie ein S26.
Klar bei Samsung ist alles möglich, aber das wäre dann für mich echt peinlich, wenn
das S26 bei 25 Watt laden bleiben würde.
Dann kommt noch die Konkurrenz, es wird oft verglichen das S26 gegen Xiaomi 15.
Hier ein Beispiel:

Ferdinand77 ich wollte eigentlich das S25 holen und sehe es genauso, drei Updates sollten sein, Kamera, Akku und laden.
Auch ich warte jetzt nur noch bis zum S26, und dann entscheide ich, bleibe ich bei Samsung oder nicht.