Gerüchte und Spekulationen zum Samsung Galaxy S26

• 138 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schlechte Nachricht für potentielle Käufer des S26. Es wird wahrscheinlicher, dass der Exynos zurückkehrt.

Samsung hat sich High NA EUV Equipment von ASML, der einzigen Firma, die diese Art von Technik anbietet, angeschafft. Diese soll die Ausbeute beim neuen 2 nm Verfahren erhöhen und notwendig sein für den Exynos 2600.

Mehr bei GizmoChina.

Streng genommen ist der Exynos ja nichts schlechtes. Er hängt halt den Wettbewerbern noch auffällig hinterher. Muss man abwarten.

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
@-Martin- Sehr richtig, ich hatte im S8 mit meinem Exynos auch keine Probleme, war ein toller SoC, läuft noch immer richtig gut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Andi05, Malphi und -Martin-
Die müssten nur die Energieeffizienz besser in den Griff bekommen, vor allem im Standby-Modus.
Der Rest wäre für mich absolut in Ordnung.

Jasper2 schrieb:
Scheint sich tatsächlich zu bewarheiten...

Samsung soll für das Galaxy S26 Ultra eine echte Überraschung planen. Eine innovative Kamera-Technologie, die Samsung bereits vor Jahren eingeführt und dann aufgegeben hat, soll im neuen Top-Smartphone eine Renaissance erleben. Der Schritt verspricht bessere Fotos bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen – und zeigt, dass gute Ideen ein Comeback feiern können.

Samsung Galaxy S26 Ultra: Kamera mit variabler Blende erwartet​

Im Februar 2018 hat Samsung die Welt mit der Vorstellung der Galaxy-S9-Serie wirklich überrascht. Die Hauptkamera war erstmals mit einer variablen Blende ausgestattet, die sich mechanisch öffnen und schließen lässt. Bei wenig Licht öffnet sich die Blende auf f/1.5, um mehr Licht einzufangen und Bildrauschen zu reduzieren. Bei Tageslicht schließt sich die Blende auf f/2.4, um einen größeren Schärfebereich zu erreichen. Die Technologie soll im Galaxy S26 Ultra wieder eingesetzt werden (Quelle: SamMobile).

Fraglich ist ob das auch für S26(+) kommt. Wenn nicht dann...

..oder mal kein Samsung ;)

Oder weiterhin das S25(+)

Neue Gerüchte zum S26 Ultra sind aufgetaucht.

Zuerst eine schlechte Nachricht: Es könnte eine Kameralinse weniger haben, was durch die variable Blende kompensiert werden soll.

Dafür kommt als gute Nachricht der größere Akku von 5,5 Ah, der aber nach diesen Meldungen (1,2) kein Si/C Akku ist, sondern ein "Stacked" Akku, also ein Akku nach Stapeltechnologie (3).

Fans des S Pen könnten sich auch freuen, da dieser wieder Bluetooth bekommen soll (2).

Quellen:
(1): Galaxy S26 Ultra rumor suggests bigger battery and a surprise return, but there's a camera casualty
(2): Galaxy S26 Ultra could have one less camera, bigger battery
(3): Neue Akkutechnologien - es kommt auf die Größe an (Sonstige Hard- und Software-Fragen)

• Danke
Reaktionen: Uhus, ZiegevonNebenan, chris70 und eine weitere Person
Hier steht es auch das wahrscheinlich die 3x wegfallen wird ein grösserer Akku verbaut wird und durch das wegfallen des 3x sensor der 5x ersetzt wird mit 4x 200mpx.
Da Steht das wohl schon getestet wird mit dem Konzept. Was ja super wäre wenn sie ein 4x 200mpx einsetzten. Theoretisch müßte man ja mit dem 1x hauptsensor Verlustfrei bis 3x zoomen können.
Und mit 4x oder 5x 200mpx würde man endlich im Zoom Bereich aufschließen zur Konkurrenz aus China.

Galaxy S26 Ultra rumored to ditch one rear camera, get bigger battery

Wäre nice wenn dann auch die kleinen Modelle davon profitieren würden...

@vw-kaefer1986
Die Variante ist auch nicht schlecht würde ich persönlich sogar besser finden als 4x200mp.
Aber ja noch ist natürlich zu früh sind ja alles Spekulationen.
Aber es scheint als würde sie Kamera technisch auf Hardware basis mehr tun wie es aussieht als wie vom 24er zum 25ultra.
Aber mal abwarten.

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
Panewbi schrieb:
Aber es scheint als würde sie Kamera technisch auf Hardware basis mehr tun wie es aussieht als wie vom 24er zum 25ultra.
Ist ja auch nicht schwer, da ist ja auch schon lange nichts mehr Hardware mäßig passiert ;)

Bei geraden Zahlen warte ich erstmal ab, weil ich mit diesen Zahlen schlechte Erfahrungen mit Samsung verbinde. :1f605:

vw-kaefer1986 schrieb:
Mich würds freuen… Vermisse den 10x Zoom vom S23U und werde mit den 1/3/5x von meinem S25U einfach nicht warm…

• Freude
  • Danke
Reaktionen: Panewbi und vw-kaefer1986
Streitschlichter schrieb:
Bei geraden Zahlen warte ich erstmal ab, weil ich mit diesen Zahlen schlechte Erfahrungen mit Samsung verbinde. :1f605:
Ich hatte ein Note 10+ und war sehr zufrieden :)

Ja, das Problem ist, dass S10 und S20 beides gerade Zahlen sind. S10 war gut, S20 fand ich nicht so gut, aber S21 war gut, S23 war gut, S25 ist gut. Ich nehme das mit den ungeraden Zahlen zurück, sagen wir, alle zwei Jahre bringen sie etwas Gutes.

Ich war aber auch nicht der Note User. Da weiß ich es nicht wie was war :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Dad