Gerüchte und Spekulationen zum Samsung Galaxy S26

• 70 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@MSSaar interessant. Wenn es nicht bei den kleineren Modellen kommt wäre das schade und aus meiner Sicht unverständlich.
Oder wird da die non S Serie gemeint?

Wo genau die Grenze zwischen alter und neuer Technologie liegt, wird nicht erwähnt.

Sammobile erwartet nicht, dass diese neue Technologie in günstigeren Geräten genutzt wird, da es teurer ist, diese Art Akkus herzustellen.

Original Satz aus dem Artikel:
"We don’t expect the brand to use this technology for more affordable smartphones as it is more expensive to manufacture this type of battery."

• Danke
Reaktionen: TB99
Danke, dann bezieht es sich auf Smartphones unterhalb der S Klasse.

Laut Ice universe könnte Samsung am Ende die gleiche Technik wie bei den chinesischen Herstellern für eine größere Akkukapazität nutzen:

"..Einem neuen Gerücht zufolge (@Jukanlosreve zitiert Ice Universe auf Weibo) wird die Galaxy S26-Serie mit dieser neuen Silizium-Kohlenstoff-Batterietechnologie ausgestattet sein."

Galaxy S26 may use silicon-carbon battery and start a revolution in 2026

Alles andere wäre auch mehr als enttäuschend.

Wir sollten eine Wette abschließen, wie groß der Akku im S26 Ultra sein wird, falls Samsung den Namen beibehält. Ich bin optimistisch und sage 6000 mAh.

Erst nur auf 10MP setzten und dann plötzlich gleich auf 200MP? OMG :D

Screenshot 2025-01-28 165437.png

Wäre auch schlimm, wenn nicht..

• Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan, Quarzer und mefikemo
Und ich dachte, ein normales S26 würde es gar nicht geben. 🙄

Doch natürlich, warum sollte es keines geben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß kruemelgirl
Weil es auf Seite 1 ganz unten und den folgenden behauptet wurde.

Es wird darüber spekuliert, dass es gestrichen wird. Auf welcher Grundlage weiß ich aber auch nicht.
Denke nicht, dass sie es aufgeben, da die Umsätze mit dem normalen S größer sind als vom S+.

Die Quelle ist etwas dürftig, aber Samsung muss ja etwas machen, um nicht komplett von der chinesischen Konkurrenz abgehängt zu werden...

Und ein Vorteil eines guten kleineren Smartphone abschaffen, denke das wird nicht der Fall sein.

xabcx schrieb:
Die Quelle ist etwas dürftig, aber Samsung muss ja etwas machen, um nicht komplett von der chinesischen Konkurrenz abgehängt zu werden...
Wer behauptet eigentlich sowas? Also, dass sie abgehängt werden?

Gibt's dazu auch Zahlen, die sowas belegen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@chk142 Schau dir einfach mal die Specs von vergleichbaren Smartphones (Vivo X200 Pro, Oppo Find X8 Pro) bzw der entsprechenden Ultra-Modelle hinsichtlich Kamera und Akku an, dann müsste dir das eigentlich auffallen.
Gibt auch auf YouTube genügend Vergleichsvideos.

Unter "abhängen" verstehe ich eher, dass die anderen mehr Marktanteile bzw. bessere Verkaufszahlen haben. Solange sich Samsungs Geräte gut verkaufen gibt es wenig Grund großartig etwas zu ändern.

Und, bezüglich der vermeintlich besseren Specs: Xiaomis Problem (zum Beispiel) war in den letzten Jahren die Stabilität der Software, und auch die Qualität des Softwaresupports. Da bringen tolle Specs recht wenig, wenn es bei der Software hapert...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Ich bezog mich in meinem Kommentar ja auf das Gerücht, dass Samsung neue 50MP Sensoren für das S26 testet, also ging es darum, dass sie technisch mittlerweile hinterherhinken.
Dass Samsung gerade bei im Westen mit Apple ganz vorne steht, was Verkaufszahlen angeht, ist klar.

• Danke
Reaktionen: marcodj
xabcx schrieb:
Ich bezog mich in meinem Kommentar ja auf das Gerücht, dass Samsung neue 50MP Sensoren für das S26 testet, also ging es darum, dass sie technisch mittlerweile hinterherhinken.
Sehe ich ehrlich gesagt gar nicht wirklich so. Es gibt halt Hersteller, bei denen man eine bessere Kamerasoftware bekommt (und, das ist schon sehr lange so, auch Stichwort unnatürliche Farben). Aber, ich denke, über die Hardware kann sich niemand so wirklich beschweren, bei Samsung. Bei den Flaggschiffen bekommt man genügend Performance und genügend hochwertige Hardware, dass sie mit jedem anderen Hersteller konkurrieren können.

Die Spreu vom Weizen trennt sich meiner Meinung nach eher in der preislichen Mittelklasse.

Aber, OK, dass Samsung eher zu den teuren Herstellern gehört, das sehe ich auch so. Aber, da gibt es mittlerweile wirklich viele, die Apple nacheifern. Wenn der Markt es her gibt, dann nimmt man es halt von dem Lebenden.

Zuletzt bearbeitet:
Erste Prototypen des S26 Ultra sollen keine Aussparung für die Frontkamera haben, was auf einen Sensor unter dem Display hindeutet:

"..und sagte, dass bei den Prototypen eine sichtbare Aussparung für die Selfie-Kamera im Display fehlt."

Samsung Galaxy S26 Ultra to borrow this feature from the Galaxy Z Fold line

Schön wär's, wenn Samsung die Technik gegenüber der Fold-Reihe verbessern hat und es im Ultra verbauen wird.

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot, Teckler und DplusM