Gerüchte und Spekulationen zum Samsung Galaxy S26

• 35 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@MSSaar da gibt es ein paar.
Google, Apple, Xiaomi, Sony . Schön das Samsung Umdenken möchte, nur falscher Ansatz.

Google habe ich unterschlagen, mit dem Wegfall der 5er Serie ist Sony raus. Apple sehe ich erstmal außen vor, das ist eine andere Baustelle.

Und mal wieder absoluter Unsinn. 😉

Giga schließt sich dem Unsinn via MSN an:

MSN

Neben IceUniverse kommt Giga mit dem Argument, dass die FE Versionen Konkurrenz im eigenen Haus machen.

Der Unsinn ist, dass Samsung kein normales S26 anbieten will, weil es angeblich gegenüber China-Ware nicht konkurrenzfähig sei.

Sollte jedem klar sein, dass das Dinge sind, die wenn dann nur in den oberen Chefetagen besprochen werden (denn sowas ist ziemlich schädlich fürs Image), und, da sitzen in der Regel nicht die Leaker. Die werden eher von der Marketingabteilung mit ihren dürftigen Infos versorgt.

Ich weiß nicht, wer sich da wieder mit sowas groß tun muss, aber, so einen Schmarrn sollte man nicht glauben.

Und, ganz ehrlich, ich sehe immer mehr einen Trend Richtung Skandal und Haudrauf-Journalismus der Sorte "Mir doch egal, Hauptsache ich habe eine dicke Schlagzeile". Das ist von Seriosität wirklich Lichtjahre entfernt. Ist mir schon klar, dass sowas mehr zieht als der langweilige Alltag, aber, für mich ist das wirklich jenseits von allem was sich vielleicht noch gerade vernünftiger Journalismus nennt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Queeky, Schelle3 und eine weitere Person
Wie wahrscheinlich ist es nachdem die Tab S10 Serie nun kein normales "kleines " mehr anbietet?

Die komplette Aufgabe der kleinen Phones wäre sehr schlecht. Das ist doch ein Alleinstellungsmerkmal!

Einzig aus dem Android Lager hat Google neuerdings ein kompaktes High End Phone (Pixel 9Pro)

Der Unsinn bricht nicht ab:

Samsung's Galaxy S26 series might go in a new direction without the standard model

Google ist ein Gegenbeispiel für die Theorie mit dem nicht erscheinenden S26. Wenn die chinesische Konkurrenz doch erst ab jetzt fast schon übermächtig ist, warum kommt gerade erst jetzt von Google das erste kompakte Pro Modell?

Die Vanilla Samsung S Modelle haben ein Alleinstellungsmerkmal: Unter 150mm Länge kommt keiner, die Chinesen wollen noch nicht einmal so klein werden.

Wo kann man einen Artikel schreiben mit dem Thema: Warum Samsung auf jeden Fall ein kompaktes S26 bringt.

• Danke
Reaktionen: TB99
Mal wieder was normales:

MSN

Giga stürzt sich auf den SD8 Gen5 (oder Elite 2?). Dieser soll bis 5 GHz takten (hoffentlich machen Abwärme und Akku mit). Diese sollen aber nur im N3P Verfahren bei TSMC erreicht werden. Samsungs SF2 schafft das nicht.

Wie groß der Sprung wird, wird sich wohl erst später herausstellen.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Screenshot 2024-10-24 121554.jpg

Ich hoffe auf min 1" Sensor

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
Den 1" Sensor dürfte aber nur das Ultra bekommen.

Screenshot 2024-10-28 115130.jpg

TM ROH soll endlich verschwinden :1f612:

• Danke
Reaktionen: hmm...egal
Die Prozessorfrage zieht weitere Kreise.

Eine Quelle sagt, der Exynos 2600 wird gecanceled aufgrund von Fertigungsproblemen mit 2 nm, dann soll ein Samsung offizieller gesagt haben, dass dieses Gerücht nicht stimmt. Aber nix genaues weiß man nicht.

Laut Samsung geht die Exynos 2600 Fertigung für das S26 volle Kraft voraus.

Quellen bei und von Android Headlines

• Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
Laut Berichten könnte diese Anordnung dazu führen, dass mehr Licht auf den Bildsensor gelangt und somit die Bildqualität verbessert wird. Die Brennweite des Systems soll absurde Werte zwischen 180 und 7000 Millimetern erreichen können.

Samsung hat neue Ideen für Tele-Kameras in Smartphones

Bin mir recht sicher dank der Kosteinsparungspolitik, dass wir das zuerst bei vivo und co sehen werden..

Gibt wohl dann neue Standards in Sachen USB und BT?!
- USB 4.0
- BT 6.0

Letztere hängt wohl ab wann es offiziell verfügbar ist bzw das Protokoll freigegeben ist.