Gerüchte und Spekulationen zum Samsung Galaxy S22 FE

  • 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Abramovic

Gesperrt
5.423
Es gibt erste Gerüchte zum S22FE und zwar soll es mit MediaTek SoC kommen und nicht mit Exynos oder Qualcomm.

Die ersten Testberichte zu den neuen Dimensity 8100/9000 sind sehr positiv (deutlich besser als beim Prototyp), da bessere Werte erreicht werden und der Verbrsuch geringer sein soll.

S20 FE war für mich persönlich sehr stark und S21 FE hingegen ein Flop.

Vergleich habt Ihr hier: Apple A15 vs Snapdragon 8 Gen1 vs Dimensity 9000 vs Exynos 2200
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
Würde ich echt schade finden. Eigentlich waren die Fan-Editions mehr oder weniger die Flagships mit etwas schlechtere Qualität im Gehäuse und hier da ein Feature gestrichen. Ich begreife das ganze Galaxy Lineup nicht mehr. Die A-Serie bekommt nun sogar weltweit den Exynos, die Fan Editions einen MediaTek, die Flagships eine Mischung aus Snappy und Exy. Ich bin durch.
 
@Azmoryan wieso?
Mir wäre im Samsung ein neuer MediaTek lieber als nen 888, 8 Gen1 oder Exynos "egalwelcher"

Für den Custom Rom Bereich das sichere aus aber bei Samsung spielt das sowieso keine Rolle.
 
Exynos ist einfach eine Performance-Katastrophe und Mediatek legt nicht einmal Treiber und so weiter offen. Das muss ja nicht einmal für Custom Roms Relevanz haben. Hersteller können hier auch noch auf ihre Geräte optimieren. Für mich waren die FEs obere, richtig obere Mittelklasse. Aber das macht Samsung damit kaputt.
 
Ja, wenn man sich diese Testergebnisse in Sachen Effizienz ansieht, dann wäre ein Dimensity 8100/9000 keine schlechte Wahl:


Die Performance Cores beim Dimensity 8100 arbeiten effizienter als beim S865 😮 Und das war der letzte SoC von Qualcomm im Flaggschiff Bereich, der eine gute Balance zwischen Energieverbrauch, Leistung und Wärmeentwicklung hatte. Die Frage ist ob auch der ISP und das Modem da mit einem Snapdragon 8 Gen 1 mithalten kann. Wenn der Snapdragon nicht zu sehr gefordert wird, sieht es in Sachen Effizienz ja auch schon besser aus.

Ein S22 FE mit einer Größe zwischen dem S22 und S22+, Dimensity 8100/9000 und am besten einer Akkukapazität in Richtung 5000 mAh mit der Updategarantie, wäre theoretisch mehr als interessant. Ich hätte schon das S20/21 FE gerne als Dailydriver genutzt wenn es denn möglich gewesen wäre 😩
 
Zuletzt bearbeitet:
Das meine ich ja damit... MediaTek macht alles kaputt mit den Treibern aber in Kombination mit Samsung, welche nicht wie die Chinesen nach einem Jahr Ihr Gerät fast vergessen haben...
 
Moin... Da schon mit dem Opener klar ist, dass es hier weniger um bestätigte News zum S22FE geht und stattdessen die Gerüchteküche heiß gehalten wird, habe ich den Titel entsprechend geändert.
Gruß, TheMissingLink
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom und Xanoris
Kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, dass jemals in irgendeinem Oberklasse Samsung oder Google Phone, ein Dimensity verbaut wird. Uncel Sam will China doch eh nicht mitspielen lassen, daher wird das wohl niemals passieren.
 
Wird es... am Ende kommt es Ende 2022 und 2 Monate später die S23 Reihe...
 
  • Haha
Reaktionen: MissStyria
Das wäre Schade da zumindest das S20 FE doch ein Erfolg für Samsung gewesen sein soll. Das S21 FE hatte es da einfach schwerer da es sehr spät auf dem Markt kam. Und dafür eine neue Version des S21 FE mit einem S720 auf dem Markt bringen? Da fragt man sich was das eigentlich soll 😑 Aber sind ja erstmal nur Gerüche.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jasper2
Es ist keine schlechte Idee, das 22FE ausfallen zu lassen, da es mit ausreichendem Zeitabstand zum 21FE kommen muss.
Die neue Mittelklasse ist auch nicht so toll, wie die 2021er Generation, muss aber Ertrag bringen. Auch da wäre ein 22FE im Wege.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ZiegevonNebenan schau dir den Preis an. Das S20 FE hat den Snapdragon bekommen, hatte micro SD und alles was beim Flagship entfernt wurde + Preis unschlagbar (400€ direkt bei Amazon mit 30/36 Monate Garantie). Also das, was der Kunde schon immer haben wollte...
S21 FE war ja nen Flop dagegen.
 
Samsung testet immer, wie weit sie beim Kunden gehen können. Wo sie an Features sparen können, an Materialien, und an Zubehör. Nur wenn der Shitstorm zu groß wird (wie beim letztjährigen Flaggschiff S21 mit Plastikrückseite), rudern sie zurück.
 

Ähnliche Themen

MSSaar
Antworten
39
Aufrufe
4.040
hmm...egal
hmm...egal
MSSaar
Antworten
8
Aufrufe
857
Regentanz
Regentanz
MSSaar
Antworten
5
Aufrufe
592
-Martin-
-Martin-
Zurück
Oben Unten