Gerät in Find my Mobile Offline?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Androidfan99

Neues Mitglied
4
Hallo,

hatte kürzlich mal wieder das Muster meines Sperrbildschirms geändert und nun fällt es mir leider nicht mehr ein. Da ich noch nen Fingerabdruck mit eingerichtet habe erstmal halb so schlimm, aber wenn der nächste Neustart kommt schon (Sicherer Start ist aktiviert, also Muster-Eingabe beim Booten....)

Darum wollte ich den Sperrbildschirm mit Find my mobile zurücksetzen (was auch früher schon mehrfach erfolgreich funktioniert hat), diesmal zickt es jedoch rum.
Es wird angezeigt, das Gerät sei offline, dem ist aber definitiv nicht so! WLAN, mobile Daten, Bluetooth, Standort ist alles aktiviert und ich kann auch Internetseiten vom Handy aus aufrufen. Find my mobile ist natürlich auch aktiviert.

Habt ihr Ideen, wie ich das Gerät dazu bewegen kann, sich mit Find my mobile zu verbinden? Anbei zwei Screenshots zur Verdeutlichung.

Danke im Voraus und Grüße

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    63,5 KB · Aufrufe: 187
  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    45,5 KB · Aufrufe: 174
@Androidfan99
am Gerät und im Browser das selbe Samsung Konto zum anmelden genutzt?

@maik005 ja klar, ich habe mich natürlich im Browser mit dem selben Samsung Konto angemeldet, welches im Gerät bei Findy my mobile festgelegt ist... habe auch nur ein Samsung Konto.

Zuletzt bearbeitet:
Das Smartphone neustarten kommt wegen dem "Sicheren Start" ja nicht in Frage, da sonst vor dem Start von Android die PIN abgefragt wird, richtig?

Mal Flugmodus einschalten und nach ein paar Minuten wieder deaktivieren, dann noch mal im Browser testen?

@Androidfan99
Keine Ahnung, obs mit deinem Problem zusammenhängt:
Eben hab ich im Galaxy-Store ein Update für "Find my Mobile" geladen.
Gruß von hagex

• Danke
Reaktionen: rene3006
maik005 schrieb:
Das Smartphone neustarten kommt wegen dem "Sicheren Start" ja nicht in Frage, da sonst vor dem Start von Android die PIN abgefragt wird, richtig?
Korrekt, bei einem Neustart würde die PIN dann abgefragt bevor das Gerät hochfährt sprich Find my mobile würde das Gerät dann erst Recht nicht erkennen.

maik005 schrieb:
Mal Flugmodus einschalten und nach ein paar Minuten wieder deaktivieren, dann noch mal im Browser testen?
Danke für den Tipp, hat leider nichts gebracht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

hagex schrieb:
@Androidfan99
Keine Ahnung, obs mit deinem Problem zusammenhängt:
Eben hab ich im Galaxy-Store ein Update für "Find my Mobile" geladen.
Gruß von hagex
Besten Dank für den Tipp! Hab dank deinem Hinweis das Update auch geladen und prompt funktionierte es ;-)

Schönes Wochenende und Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, maik005 und hagex