Gelöschte WhatsApp-Bilder in der Galerie erstellen sich nach ein paar Tagen wieder selbstständig

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ronny1223

ronny1223

Neues Mitglied
0
Guten Tag liebes Forum,

Ich bin der Ronny aus Wiesbaden,34 Jahre jung und habe eine Frage.

Ich habe folgendes Problem: ich habe mal Fotos mit meiner Ex gelöscht (ca 1600). Allerdings lösche ich diese in der Galerie und ein paar Tage später sind sie wieder da und befinden sich im Ordner: whatsapp images.

Ich möchte die wirklich gern auf dauer weg haben aber das geht nun seit monaten so. Ich kann die bilder nicht mehr sehen :D kann mir jemand vielleicht sagen worum das liegt und wie ich das beheben kann? Ich habe ein S24 Ultra auf dem neuesten Stand.

Vielen Dank im Voraus

ronny1223 schrieb:
kann die bilder nicht mehr sehen
Ordner abwählen?
Screenshot_20250327_174836_Gallery.png

@hagex nein den ordner an sich möchte ich behalten? Außerdem sind die Bilder auch im ordner: aktuell. Da sind ja allgemein alle bilder drin. Ich mag die einfach nur runter haben vom handy und die erstellen sich immer neu. Ich bin auch nicht sehr doll bewandert was technik angeht muss ich sagen

Wie sind die Bilder denn aufs Handy gekommen? Falls die über WhatsApp gekommen sind, musst du die auch dort löschen!

Zuletzt bearbeitet:
@Pagnol das ist ja das absurde. Ich lösche die bilder in der galerie, auf whatsapp hab ich die bilder schon lange gelöscht... aber die sind immer wieder da. Ich werd wahnsinnig:)

@ronny1223
Dann hast du die in WhatsApp nicht gelöscht sondern nur aus dem Chat entfernt

@maik005 ok danke und wie kann ich sie löschen? Sie kommen dann bestimmt immer, wenn whatsapp das backup einführt oder?

@ronny1223
Wenn du das Backup wiederherstellen, ja.

Lösche sie aus dem WhatsApp Order, dann sind sie weg und mit dem nächsten Backup werden sie "wahrscheinlich" auch von Google Drive entfernt.