Gehäuse / Chromrand von Samsung S x Mini Geräten

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Ralfii

Erfahrenes Mitglied
68
Hallo.

Die Samsung Geräte der S Serie haben ja meistens einen Chomrand, der leider auch abblättert wie ich gelesen und gesehen habe.

Gibt es Modelle die nicht von dieser Problematik betroffen sind ?

Das schwarze S4 Mini z.B. hat ja ein dunkleres Chrom / Umrandung, ist das vielleicht nicht so empfindlich ?

Gruß

Hallo, ich kann dir zwar zur Haltbarkeit der Chromumrandung nichts genaues sagen, aber ich verwende an meinem Galaxy S5 eine Gummihülle. Dadurch ist das Handy auch vor Stößen bestens geschützt. Die Chromumrandung bleibt somit unversehrt.

Ich hatte das S+, mein Schatzi das S3 mini (mit Hülle), mein Kollege das S4 mini und ch derzeit das S5 mini. Bis auf das letztere haben bisher alle Beschädigungen bekommen. Gerade beim USB-Anschluss passiert das, wenn man den nicht ganz trifft und mit dem Metallstecker am Chrome lang schrabbelt.
Am schnellsten geht der Chromerand natürlich kaputt, wenn das Smartphone auf die Straße fällt.
Meiner Meinung nach sagt die Farbe nix über die Haltbarkeit des Randes aus. Im Laufe der Jahre ist der Rand meiner Meinung nach auch nicht haltbarer geworden.
Eine Hülle schützt etwas, kann aber auch nicht zaubern.

Glaube alle Galaxy Modelle ausser Note 4, Note 5, S6, Alpha und die A Serie kann man als Gebrauchsgegenstand ansehen. Bei meinem S4 hat sich der Chromrand, ohne einen Sturz, überall dort gelöst wo man es mit der Hand greift.
Ein für seine Zeit hübsches S4 in einer Hülle zu verstecken kam / kommt für mich nicht in Frage.

Wir haben nun ein S3Neo in schwarz gekauft, ohne Rand.

Aber sieht halt nicht so schick aus, aber sonst ist das Handy wirklich gut fürs Geld.