Galaxy Z Fold3 oder Note 20 Ultra verkaufen?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Dennisweber

Fortgeschrittenes Mitglied
31
Moin zusammen,

ich bin etwas am grübeln was ich verkaufen werde.
Ich besitze das
-S22 Ultra 256GB black
-ZFold3 512GB black
-Note20Ultra 512GB black
Das S22Ultra möchte ich definitiv behalten! Auch wenns nur 256GB hat.
Schonmal vorab ich bin kein Millionär etc. Es war nur glück😁
So viele teuren Smartphones hatte ich bis jetzt noch nicht, deswegen plane ich eins zu verkaufen und ein Tab S8 Plus anzulegen, weil ich ein Tab eher brauche und noch keins hab. Aber bitte der Sache sachlich bleiben und nicht abschweifen. Was würdet ihr lieber verkaufen Fold 3 oder Note 20 Ultra?

Alles Smartphones sind von mir top gepflegt. Das ZFold3 und Note20Ultra haben fast den gleichen verkaufswert.
Allerdings macht es wenig sinn zwei fast baugleichen Smartphone zu besitzen.
Das note20ultra hat nur noch ein os update, deswegen tendiere ich lieber das note zu verkaufen.
Das Fold ist viel aktueller und auch was komplett neues für mich. Hier gibt es noch weitere 3 OS updates. Wegen der schmalen unpraktikablen Display vorne und spalte am größerem Display und dicken Bauweise und gewicht, tendiere ich doch lieber das Note zu behalten weil es praktikabel ist und das Fold zu verkaufen. Unteranderem auch aufgrund des Verschleißproblem, dass irgendwann auftreten wird. Das Note hat eine SD, darauf bestehe ich allerdings nicht.
Ich bin eigentlich der klassische Typ der das klassische Smartphone design bevorzug, allerdings fand ich foldables nach entsprechender Nutzung dann doch interessant, vorallem weil mit Android 12 L bald was neues hinzukommt. Und es wäre irdenwie langweilig doch zwei fast idenische Smartphones zu besitzen, nicht war?

Deswegen möchte ich eure Meinung hören und würde mich auf konstriktive Antworten freuen.

Verkauf das Fold.

Fold und Note verkaufen😜
Machen dann doch beide keinen Sinn,wenn du einTab willst.

Zuletzt bearbeitet:
Unbedingt das Note behalten, alle anderen verkaufen.

Der Grund ist relativ einfach, dass Note ist dem S22 mindestens ebenbürtig und ist eher die klassische Handy Form als das Fold.

S22 und Fold werden aufgrund der Aktualität im Verkauf mit Sicherheit einen höheren Preis erzielen so damit das Tablet damit Dicke drinne wäre.

Zuletzt bearbeitet:
@oliver.frank Danke erstmal für deine Meinung, aber wie schon erwähnt, möchte ich das S22Ultra definitiv behalten. Es gingen mir nur um das Fold und Note.
Zwei Smartphones möchte ich natürlich weiterhin behalten (zur Sicherheit). Aber bei 3 wird es mir einfach zuviel. Da nehme ich lieber ein Tablet. Das zusätzliche Geld für das Tablet habe ich natürlich auch, wenn ich eins von beiden für 800-900€ verkaufe.

Wegen Softwareupdate würde ich lieber Note verkaufen, weilbes eher ein Auslaufmodell ist. Aber das Fold ist als Smartphone auch nicht wirklich praktisch, aufgrund der Bauform. Aber auch was neues und innovatives, dass ich bis jetzt nie hatte.

Verkauf alle die du nicht brauchst. Mit dem Tablett würde ich warten.
Samsung bringt ein Rollable Phone.

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine das kannst am Ende nur du entscheiden. Wenn du mit dem Fold rein gar nicht klarkommst, dann ist die Antwort doch eigentlich vollkommen logisch. Der Formfaktor ist eben nicht für alle Nutzer gleich interessant, da man hier, wie damals z.B. bei der Nokia Communicator Serie, zwei Geräte in einem hat. Dies ist eben nicht Jedermanns Geschmack, ich selbst habe im August mein Note 10+ gegen das Fold 3 eingetauscht und möchte es im großen und ganzen nicht mehr missen. Da gerade das S22 Ultra und Note 20 Ultra sich doch recht ähnlich sind, hätte ich persönlich jetzt eher tendiert, das Fold zu behalten, doch wie gesagt, ist der Formfaktor nicht dein Fall, dann bringt es ja nichts.

Dann kannst du das Note 20 Ultra als Zweitgerät oder eventuell als Backup benutzen, wobei wenn es wirklich nur als Backup dienen soll und tatsächlich gebraucht noch soviel Geld bringt, dann würde ich eher schauen, das Note 20 Ultra ebenfalls zu verkaufen und hier eher ein günstiges Note 10+ zu schießen. Wenn es eh die meiste Zeit nur in der Schublade herumliegt und auf einen Einsatz wartet, dann ist es ja so gesehen verschwendetes Geld.