Galaxy Z Flip7 FE

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Observer

Observer

Inventar
17.684
Eben auf nbc entdeckt:

Galaxy Z Flip 7 FE: So will Samsung beim günstigeren Klapphandy sparen

2025 wird es deutlich mehr Samsung-Foldables geben, wenn sich all die Leaks und Gerüchte aus Südkorea bewahrheiten. Neben dem ersten Samsung Tri-Foldable im Stil des Huawei Mate XT soll nun doch auch eine günstigere Fan Edition auch Sparfüchse ansprechen. Erste technische Details deuten auf die Bereiche in denen gespart werden könnte.

• Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan, Unbeliver und -Martin-
Es wäre ein Stück weit konsequent. Beim Prozessor wäre das ein Indiz für ein "Daumen hoch" beim Exynos.
Ich denke, es würde einen Markt dafür geben.

Dass Samsung auf die Kosten schaut, ist relativ neu, auf jeden Fall aus meiner Sicht. Bisher baut Samsung Geräte und die haut die für einen Preis raus, und die Leute kaufen das. Das neuste Beispiel ist das A16.

Mit dem Flip FE scheint man tatsächlich auf die Kosten zu achten. Dazu wird angeblich ein Exynos 2400 verbaut. Um die Kosten spürbar zu drücken, wird der SoC aber nicht ausreichen, wenn es als Mittelklassegerät bezeichnet wird.

Android Authority sieht mögliches Sparpotential bei Kameras, Akku, Display usw..

Zuletzt bearbeitet:
MSSaar schrieb:
Dass Samsung auf die Kosten schaut, ist relativ neu, auf jeden Fall aus meiner Sicht.
Das hat alles zwei Seiten. Samsung konnte auch über Jahre hinweg weitgehend gleiche Hardware im neuen Gewand verkaufen. Das funktioniert immer weniger.

• Danke
Reaktionen: Observer
Ein Name für das Gerät steht wohl auch noch nicht fest. Manchmal wird das kommende erschwingliche Klappgerät "Z Flip 7 FE" genannt, andererseits wird die 7 einfach weggelassen, auch im selben Artikel wie z. B. bei 91 mobile.

Mehr als 2025 und Spekulationen gibt es immer noch nicht.