Galaxy S24 Ultra & Galaxy Watch6 Classic: Installation von Apps vom Handy aus für die Uhr nicht möglich

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
forhohnebibln

forhohnebibln

Neues Mitglied
25
Hallo ihr Lieben,

es tut mir leid, wenn die Überschrift etwas unverständlich klingen mag, es ist in der Tat nicht ganz einfach zu beschreiben, aber ich versuche es trotzdem.

Und zwar habe ich heute mein S24 Ultra neu eingerichtet samt der Galaxy Watch 6 Classic. Koppeln und Einrichten der Uhr hat geklappt.
Nun ist mir allerdings später aufgefallen, dass ich vom Handy aus keine Apps mehr im Play Store für die Uhr installieren kann weil diese nämlich in der Liste der auf weiteren Geräten verfügbar fehlt.

Auch unter der Option Apps mit Geräten synchronisieren fehlt die Uhr.

Ich weiß, dass ich früher über den Play Store auf dem Handy auch die Apps für die Uhr mitverwalten konnte. Das geht jetzt anscheinend nicht mehr :confused2:
Oder ich habe doch irgendetwas falsch gemacht bei der Einrichtung und es ist mir gar nicht aufgefallen.

Kann mir vielleicht jemand auf die Sprünge helfen?

Herzlichen Dank schon einmal im Vorraus fürs Lesen und Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
Des Rätsels Lösung bei mir war:

1. folgende Seite aufrufen: Sign in - Google Accounts
  2. oben rechts prüfen, ob man mit dem richtigen Konto angemeldet ist
  3. auf das Profilbild klicken und Mediathek und Geräte auswählen
  4. unterhalb des Wortes Mediathek auf Geräte klicken
  5. dort bei Meine Geräte prüfen ob in Menüs anzeigen aktiviert ist (dort war bei mir nämlich die Watch nicht aktiviert)

Das war schon alles. Darauf muss man erstmal kommen. Ist mir offen gestanden etwas peinlich. Aber gelöst ist gelöst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cloud
Alle Antworten (3)
Was passiert denn wenn du von der Uhr aus den Google Play Store aufrufst?

• Danke
Reaktionen: forhohnebibln
Von dort aus kann ich ganz normal Apps für die Uhr installieren, falls du das meinst.
Aber wenn ich jetzt zum Beispiel Whatsapp auf der Uhr installiere, finde ich keine Kontakte auf der Uhr vor.

Habe nun alles nochmal neu aufgesetzt, Ergebnis ist dasselbe. Die Uhr taucht einfach nicht im Play Store auf. Angemeldet im Konto ist sie zwar, aber das wars dann auch schon.

Des Rätsels Lösung bei mir war:

1. folgende Seite aufrufen: Sign in - Google Accounts
  2. oben rechts prüfen, ob man mit dem richtigen Konto angemeldet ist
  3. auf das Profilbild klicken und Mediathek und Geräte auswählen
  4. unterhalb des Wortes Mediathek auf Geräte klicken
  5. dort bei Meine Geräte prüfen ob in Menüs anzeigen aktiviert ist (dort war bei mir nämlich die Watch nicht aktiviert)

Das war schon alles. Darauf muss man erstmal kommen. Ist mir offen gestanden etwas peinlich. Aber gelöst ist gelöst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cloud
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…