Galaxy Note 21 Reihe: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulationen)

• 87 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo habe jetzt mehrmals gelesen soll wohl kein note 21 mehr kommen(Gerüchte),ich würde das sehr schade finden, ich fande die note serie immer schon optisch schöner wie die S serie, durch das kantige Design und auch der Größe. Und natürlich der integrierte S Pen.

Konzeptbilder des Galaxy Note 21 FE zeigen das potentielle Design von Samsungs günstigerem Flaggschiff

samsung_galaxy_note_21_fan_edition.jpg

galaxy_note_21_fe.jpg

csm_samsung_galaxy_note_2021_26fa8e7253.jpg

• Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny, ZiegevonNebenan und WolfgangN-63
wenn DAS kommt
Zitat
Ganz wie es sich für die Galaxy Note-Serie gehört wäre das Gerät mit dem Samsung S Pen kompatibel, allerdings kann dieser nicht im Smartphone verstaut werden.
/Zitat
wird es für Unmut sorgen und ist eigentlich auch für ein Note sinnfrei.Wenn ich ein S21 kaufe, welches aber zusätzlich S-Pen-Unterstützung bietet, weiß ich im Vorfeld um diese Einschränkung. Bei einem Note erwarte ich den Pen intern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan und Teckler
Der CAD Künstler hat den PEN Einschubschacht ja gleich reingemalt.
Aber wenn die Zeichnung nicht von offizieller oder Unternehmensnaher Seite gemacht wurde ist eh alles nur Spekulation.
Ich frag mich ja z.Zt. ob ich mir nicht besser das Note10 Lite für 335€ vom MM beschaffe und für schlechtere Zeiten aufs Lager lege.
Mit dem relativ großen Akku und dem flachen Screen gefällt mir das schon ganz gut.

• Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Teckler schrieb:
ob ich mir nicht besser das Note10 Lite für 335€ vom MM beschaffe und für schlechtere Zeiten aufs Lager lege.
war auch mein Gedanke, habe ich aber wieder verworfen.

• Danke
Reaktionen: Teckler
TheMissingLink schrieb:
war auch mein Gedanke, habe ich aber wieder verworfen.
Und warum wenn ich fragen darf ?
Ich hab auch rumüberlegt, habe ein Note 9 das bald einen neuen Akku braucht.
Schlecht ist am N10 lite:
Keine Benachrichtigungs LED
Kein Stereo
Keine Bixby Taste (hab die umbelegt)
Gleiche CPU wie im Note 9
Display ist schmäler wg blödem 20:9 Faktor
Gut dagegen:
Flaches und größeres Display
Größerer Akku
Ein Jahr weitere Updates
.
Vor allem die Aussicht daß es kein Note mehr geben soll hat mich zu der Idee gebracht.
Power und Kamera reicht mir, mehr brauch ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Durch das vermeintlich grössere längere 20:9 Display hast du aber kein mehr an praktischem Nutzen weil oben das Punch-Hole ist! 😉 Diese Bauform dient den Herstellern lediglich dazu mehr Akku und dickere Kameras verbauen zu können... und suggeriert etwas Modernität. 🤫

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AL66 und Teckler
Genau, das 20:9 hab ich ja schon als Negativ Punkt aufgeführt
Hätte nur Flach als Positiv Punkt stehen lassen sollen.
Das vermeintlich größere Display bringt in der Praxis nix

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Es wird eben einfach verlängert weil die Geräte sonst zu breit werden müssten... Aber ich denke wir sind uns alle einig dass mit 20:9 die Fahnenstange jetzt erreicht ist(ausser bei Sony und Moto 🤭 ). Mir jedenfalls ist auch 20:9 schon zu extrem und Notch/Punch-Hole ausblenden ist auch irgendwie blöd, dann hat man eine Stirn. ^^

• Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan und Teckler
  • Danke
Die fehlende Breite bei 20:9 ist auch das Problem
Um auf die nutzbare Breite vom 18.5:9 im Note 9 zum kommen müsste ein 20:9 dann wahrscheinlich um oder über 7" groß sein
Ich seh jetzt grad den lahmen Fingersensor im N10 lite Display.
Ich glaub damit lasse ich den Kauf bleiben und spendier dem N9 doch lieber einen neuen Akku.

• Danke
Reaktionen: AL66 und JustDroidIt
@Teckler
Ich werde meinem Note9 auch im Frühjahr noch einen Akku spendieren und in Ruhe sehen was so am Markt passiert. Die Leistung reicht mir noch. Das SS21 hatte ich gestern bei Saturn in der Hand. Das kommt meinen Wünschen schon langsam näher. Das Aussehen ist Top. Aber das "Loch" stört mich nach wie vor , keine SD Karte und nicht zuletzt der Preis geht garnicht .

• Freude
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und Teckler
@AL66
Hab ja noch ein M51... auch mit Loch
Muss sagen daß es mich dort oben in der Benachrichtigungsleiste gar nicht stört.
Das ist wenigstens ein Vorteil vom 20:9 Format daß dort oben noch Platz ist.
Aber Schade eigentlich daß im Loch nicht gleich auch noch eine Benachrichtigungs LED, als Ring zBsp, eingebaut wurde. Platz wär ja genug... zumindest hier am M51.

• Danke
Reaktionen: AL66
Is klar, aber ein Mittelklasse Gerät nach dem anderen auf den Markt schmeissen was sich nur in Nuancen vom anderen unterscheidet... 😌 Ich sehe diese Chip Geschichte eher als Ausrede, die wollen sich bestimmt neu sortieren da die Verkäufe für die teuren Modelle nicht zuletzt wegen Corona(und der Note 20 Serie) eingebrochen sind.

Samsung to delay next Galaxy Note due to chip shortage, but promises one in 2022

• Danke
Reaktionen: Teckler
Bei den Mittelklassegeräten geb ich Dir sowas von Recht
Speziell auf M51 und M62 bezogen
Nur minimale Unterschiede auf dem Papier
Aber ob das M62 dann noch an das M51 Spitzendisplay ran kommt bin ich auf Testberichte gespannt.
Zurück zum Note.
Fände ich prima wenn nächstes Jahr ein besseres Note22 draus wird.
Beim vorgezogenen S21 dieses Jahr hatte ich schon Bedenken.
Die Hardware ist zwar schnell zusammen gebastelt... aber Du musst die Software ja noch entwickeln und testen.
Und beim Note mit dem Stift ist's gleich nochmal aufwendiger.
Die Hoffnung auf ein gutes Note22 ist damit wieder ein Stück gewachsen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Sollte 2022 doch noch ein Note kommen, wäre das eine gute Nachricht. Besser spät als gar nicht.

Gibt's dann nächstes Jahr ein S22 Ultra ohne PEN Unterstützung?
Angeblich gabs dieses Jahr u.a. keine Note weil's mit dem S21 Ultra kollidiert wäre laut dem Artikel
Aber egal... Hauptsache ein Note kommt

• Danke
Reaktionen: Hangul
Sehr erfreuliche News 😊