Galaxy Note 21 Reihe: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulationen)

• 87 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sportspirit schrieb:
Ein Fold mit Stift ist die logische Fortsetzung und ideale Weiterentwicklung des Note. Nur etwas dünner sollte es werden.

Das sehe ich ähnlich.
Dünner wäre schöner, denn ansonsten ist es wohl das, was uns in Zukunft erwartet und ich wäre durchaus nicht gänzlich abgeneigt, es zu kaufen. Der Preis ist mir dabei, wie immer, egal, weil ich ihn grundsätzlich nicht ändern kann.
Wenn es gut ist, die Kamera überragend ist, sie sich als die Top Kamera der Samsung Phones darstellt, dann wäre es wohl demnächst meins.
Bin da aber zunächst einmal noch der tiefenentspannte Beobachter dieser Entwicklung, die nicht aufzuhalten ist.

Zuletzt bearbeitet:
Teckler schrieb:
Der Akku im Fold 2 ist ein Witz
Der ist ja für einen Bildschirm schon unterdimensioniert
Im täglichen Gebrauch hält der Akku des Z Fold2 bei mir trotzdem deutlich länger als der des Note 20 Ultra. Mobil sind 8 bis 9 und im WLAN über 10 Stunden DOT kein Problem. Dazu kommt sehr geringer Standby-Verbrauch.
Mit S Pen wäre das Fold absolut perfekt, bin gespannt, wie Samsung das mit der Kratzfestigkeit, die beim S Pen nötig ist, realisieren will.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Verglichen zum notevu20 ist es aber doch ein schwerer dicker Backstein...dann noch das dumme aufklappen.Hat man nicht umsonst abgeschafft.Aber auch nur meine Meinung..

Und unterwegs trotzdem handlicher und einfacher einhändig zu bedienen.
Und das Aufklappen macht richtig Spaß, besonders, wenn dann ein solches Display in Erscheinung tritt.
Zu einem kommenden Note würde das gut passen, wie ein Notizblock.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Hangul und p21121970
Hmmmm,das wäre nichts für mich,aber schön dass du damit klar kommst.👍Hat eben doch jeder sein Nutzer verhalten,ich werde dem herkömmlichen Note nachtrauern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: X-Mechelaar
X-Mechelaar schrieb:
Und unterwegs trotzdem handlicher und einfacher einhändig zu bedienen.

Zu einem kommenden Note würde das gut passen, wie ein Notizblock.

Sehe ich ähnlich.
Könnte mich vielleicht auch überzeugen.
Ich warte die kommende Generation ab....

• Danke
Reaktionen: X-Mechelaar
X-Mechelaar schrieb:
Im täglichen Gebrauch hält der Akku des Z Fold2 bei mir trotzdem deutlich länger als der des Note 20 Ultra.
Nutzt du das Fold meist aufgeklappt?

Zu Hause fast nur aufgeklappt, unterwegs, um mal kurz was nachzusehen, zu. Ich würde sagen 3/4 offen, 1/4 zu.

Aus meiner Sicht der richtige Schritt von Samsung, auch wenn ich die Note Reihe sehr mag.
Die S Reihe und die Note Reihe haben sich inzwischen viel zu sehr angeglichen. Und nur damit das Design etwas eckiger ist, extra ein Note hmmmm.
Somit kann Samsung seine Energie und Entwickler in die S und Fold Reihe stecken, was durchaus logisch ist. Es kaufen am Ende mehr Leute das S Gerät und wenn der Absatz der Fold Geräte dadurch steigt werden diese auch günstiger.
Ich finde den Schritt richtig auch mal etwas aufzuegeben, um mehr Power in etwas neues zu stecken.
Da es weiterhin Geräte mit SPen geben wird (in welcher Form dieser verstaut ist, ist mir dabei erst mal egal) ist grundsätzlich alles okay. Im gegenteil, wenn ich mich dafür entscheiden könnte ich nehme in mit wenn ich ihn benötige, anstatt ihn immer dabei zu haben und dafür auf Akku oder anderes zu verzichten, würde ich ihn lieber nehmen wollen wenn ich ihn benötige und ansonsten zuhause lassen.
von daher machs gut Note ;)

• Danke
Reaktionen: Teckler
abwarten ... schlimm wäre es nicht wenn die kraft so zeitig wir möglich ins Fold gesetzt wird. So geht es schneller mit er Entwicklung vorran und wird nicht für sowas verbraten. S Reihe und Fold Reihe sollt doch ausreichen für die Oberklasse. Ein Note ist da inzwischen überflüssig wenn man sich das S20Ultra zum Note20Ultra anschaut.

Mal sehen ob sich dann um ein richtiges Flaggschiff Modell handelt oder es eher in Richtung Note 20 geht und das Fold 3 den Platz als Flaggschiff Modell mit S-Pen vom Note 20 Ultra einnimmt. Da will Samsung wohl auf Nummer Sicher gehen und nicht alles auf die Karte Fold setzen. Ob man viele Note Nutzer schon nächstes Jahr zum Wechsel der Fold Reihe überzeugen kann, ist mehr als fraglich. Das Fold hat halt seine Vor- und Nachteile. Ich finde da das Konzept von Oppo mit dem ausfahrbaren Display interessanter. Das könnte die Vorteile des klassischen Smartphone und faltbaren vereinigen.

• Danke
Reaktionen: Teckler
Könnte auch guter Testlauf für Samsung werden um zu sehen was die Kunden wollen... wenn es denn so kommt:
Note20 mit kleinerem Akku und integriertem PEN
Oder S21U mit größerem Akku durch den eingesparten PEN Schacht.

Doch noch ein Note 2021 - das ist schön!

Und dass hier (Zitat aus dem Artikel) fast noch besser:
Konkret erwartet ETNews also noch ein Galaxy Note21 sowie ein Galaxy Z Fold3 mit S-Pen, die Bezeichnungen sind allerdings noch nicht fix.

Also dann hoffentlich Note 30 Ultra - ist bereits gekauft 😍

• Haha
Reaktionen: WolfgangN-63
@Echnaton wie lange hast du beim Note 20 Ultra mit dem Kauf gewartet ;) somit ist das "bereits gekauft" Label für dich nicht verfügbar ;)

@ZiegevonNebenan

Stimmt. aber diese Version kommt mir irgendwie realistischer, stimmiger vor. Ein weiteres Note, ich glaube nicht daran, obwohl ich es gerne möchte.
Eher ein Fold mit S-Pen - macht irgendwie deutlich mehr Sinn.

ZiegevonNebenan schrieb:
L

Und das ist noch nicht alles. Es soll sich dabei um einen Nachfolger des Note 20 Ultra handeln, der auch die Frontkamera unter dem Display wie möglicherweise das Fold 3 haben soll:

Schöne, das wäre sehr schön. Ein weiteres Jahr der Note Serie wäre damit gerettet, wenn es tatsächlich so kommt.
Ich mag die Notes, würde bis zum letzten, eines kaufen.

• Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, 85950, gajamega32 und eine weitere Person