Galaxy Core I8260 flashen ?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Para_noid

Neues Mitglied
0
Hallo.
Da ich kein extra Forum zum "Galaxy Core i8260" gefunden habe, muss ich es hier versuchen. Hoffe ich bin hier richtig.

Wollte das "Galaxy Core i8260" meiner Mutter flashen, da es Dank der Bloatware immer langsamer wird. Das ständige Updaten dieser ungewollten Apps ist nervig. Daher dachte ich, ich lade eine Custom Rom drauf.
Habe via Odin "TWRP" geflasht. Da ich mein Note 2, 3 und Tab 3 schon mit Stock Android geflascht hatte, sah ich darin kein Problem.
Nach dem Odin OK angezeigt hatte wollte ich über die Tastenkombi ins Menü von TWRP kommen, aber ich konnte es nicht aufrufen.

Hat schon mal jemand ein Galaxy Core geflasht oder hat mir Tips zum Problem oder wie ich die Nervigen Apps runterbekommen kann, die nur unnötig den Speicher belegen.

Danke

Du weißt aber schon, dass die zu flashende Software auch für das Zielgerät bestimmt sein muss!? :unsure: Also irgendein Minibetriebssystem kannst Du da nicht nehmen; das muss schon fürs Samsung Galaxy Core (~GT-I8260) angepasst worden sein. Das selbe gilt selbstverständlich auch für den Kernel und das darauf aufsetzende OS.

Das off-line-Flashen mittels Odin 3.0x / 3.1x selbst läuft bei diesem Gerät genau so ab wie bei allen anderen aktuellen Androiden aus dem Hause Samsung auch.

Hatte einige Seite gefunden mit Software & Anleitung für das Galaxy Core, da es hier im Forum leider nichts dazu gab.
Ich war auf folgenden Seiten unterwegs:
How to Install Cwm / Twrp Custom Recovery On Samsung Galaxy Core ( I8262 / I8260 ) | TechDroider
How to Install TWRP 2.7.1.0 on Galaxy Core I8260, I8262
Downloads
Und bei allen wurde mir die Datei: twrp2.7_arubaslim.nova.20140701.ODIN.tar angeboten. Aber dennoch kommte ich nach dem Flasher der .tar nicht das Recovery Menü von TWRP starten.
Gerne lass ich mich etwas besseres belehren sollte es die falsche Datei gewesen sein.

Welcher Version von Odin hast Du denn genutzt? Es gibt nämlich einige Geräte, die offensichtlich nicht mit den Versionen 3.1x sondern nur mit 3.0x zu Rande kommen. Eventuell trifft das auch hier zu.

Hatte Odin 3.07 verwendet.