Galaxy App Store - Kauf stornieren - möglich?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Florida

Florida

Gesperrt
1.236
Hallo,

ich habe auf eine neue Samsung Gear S3 Frontier 2 Apps installiert, die ich über den Galaxy App Store (Gear) gekauft habe.
Nun habe ich bereits nach wenigen Minuten festgestellt, dass diese Apps nicht mein Fall sind und habe sie deinstalliert.

Kann man den Kauf stornieren, also das Geld zurück erhalten, oder ist da nichts rückgängig zu machen?

Wenn ja, bitte eine kurze Beschreibung, wie und wo ich da tätig werden muss.

Ich kann dazu nichts finden.

Danke für einen Hinweis.

innerhalb von 30 Minuten

Macht man sich eigentlich nicht vorher schlau?

Loggen Sie sich in den Gear Storeein.Klicken Sie auf Account.Wählen Sie die zu stornierende Bestellung und klicken Sie Bestellung stornieren. Beachten Sie, dass eine diese Option nicht anzeigende nicht mehr stornierbar ist.Materielle Güter aus der Bestellung werden nicht versandt. Ihre Zahlung wird innerhalb von 3-5 Werktagen zurückerstattet.

Ich habe mich in Bezug auf diese beiden Apps durchaus zuvor *schlau* gemacht.
Doch was dem einen scheinbar gefällt, muss nicht zwangsläufig dem anderen ebenfalls gefallen, von daher....:smile:

Zudem: Den von Dir beschrieben Gear Store gibt es nicht.
Es gibt lediglich einen Galaxy Apps Store.

Dein (copy und paste) Hinweis stammt von irgendeiner Spiele Seite, die ich nicht kenne.
Stornierung einer Gear Store-Bestellung

...und hat nichts mit der Samsung Gear oder Samsung überhaupt zu tun.

Soviel zum vorher *schlau* machen.:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Sorry auch ich kann mich irren. Ich habe den Kopf voll und habe heute drei Stunden beim Notar verbracht. So schnell kannst du gar nicht mit lesen wie da vorgelesen wird.

Wie wünscht es der gnädige Herr wenn copy Paste dir nicht passt?
Auf Handgeschöpften Papier in Schönschrift?

• Danke
Reaktionen: KC87
KC87 schrieb:
Sorry auch ich kann mich irren. Ich habe den Kopf voll und habe heute drei Stunden beim Notar verbracht. So schnell kannst du gar nicht mit lesen wie da vorgelesen wird.

Wie wünscht es der gnädige Herr wenn copy Paste dir nicht passt?
Auf Handgeschöpften Papier in Schönschrift?

Keep cool!
Ich kann nicht wissen, wie Dein Tagesablauf war. Du hättest, bei diesem Stress, nicht antworten müssen. Niemand zwingt Dich dazu!

Doch wenn Du antwortest, sollte diese schon sachdienlich sein. Deine war es nicht und dabei geht es nicht um Copy & Paste, sondern einfach, weil das von Dir gepostete nicht mit dem übereinstimmt, was ich suche. Du verweist mich auf eine Spiele Seite (aus dem Alter bin ich lange raus), die nichts mit der Samsung Gear oder Samsung App Homepage zu tun hat.

Und selbstverständlich können wir uns alle irren....:winki:

• Danke
Reaktionen: 458026 und KC87
@Florida

Er hat sich (im Stress) von Deinem Stichwort
Florida schrieb:
reinlegen lassen und das kann jedem von uns passieren.
Also vertragt Euch bitte wieder :D.
Gruß von hagex

Ich bin nicht nachtragend und kann mit Kritik umgehen.
Alles gut ;-)

• Danke
Reaktionen: Florida und hagex
Ich wusste nicht, dass ich mit den Stichwort *Gear* jemanden reinlegen könnte.
Das lag mir so fern, wie *die* Galaxy.

Nachtragend, kenne ich auch nicht.
Darum habe ich doch geschrieben: Und selbstverständlich können wir uns alle irren....:winki:

Von daher, längst vergessen.

Ich muss aber konstatieren, dass der Galaxy App Store, keine eindeutigen Hinweise zur Rückabwicklung eins getätigten Kaufs macht.
Aber egal, war eine grundsätzliche Frage, da ich erstmals seit vielen Jahren, denen ich mich u.a. der Marke Samsung zugewandt habe, überhaupt über diesen Store etwas gekauft habe. Anlässlich meiner nagelneuen Gear S 3 Frontier.

• Danke
Reaktionen: hagex
vor jedem Kauf weißt der Store darauf hin, dass nicht storniert werden kann.

Eigentlich unmöglich, da doch bei Onlinekäufen ein 14-tägiges Rückgaberecht in DE besteht, oder?

Nö. :D

Gerade bei Softwareprodukten gibt es mehrere Hersteller/Händler die, im Zuge der sofortigen Nutzbarkeit des Produktes als Download, darauf verweisen, dass eine Rückgabe nicht mehr möglich ist.

Alternative wäre: Du bezahlst, kannst die Software aber erst nach 14 Tagen nutzen. Und das will ja auch keiner.

@max-de

Merkwürdig, davon habe ich nichts gelesen und ich habe sehr genau aufgepasst.

Ich kenne das nur von meinem iPhones und iPads und dem Apple Store, da stimmt es.

Korrekt 14 Tage Widerruf gibt's es auch für Software und Apps die man Downloaden kann. Problem ist aber das es vor dem Runterladen passieren muss.
Beispiel :
Ich bezahle ein Spiel schon in einem Onlinestore und denke mir, ach eigentlich brauche ich das Spiel nicht, habe es eh noch nicht geladen. Dann bekommst du dein Geld zurück.
Lädst du es allerdings schon runter, dann kannst du nur auf Kulanz hoffen..

Also wenn du etwas bezahlt hast, aber noch nicht geladen hast, hast du 14 Tage Zeit. Ausnahme gibt es aber auch hier. Wenn du aktiv zustimmst das es kein Widerruf gibt, dann geht's natürlich nicht. Zum Beispiel, wenn du ein Haken setzen musst. Steht es aber in den AGB ist diese Klausel nicht wirksam.

Fazit : Sobald was geladen wird, kein Widerruf mehr.