Galaxy als Name steht bei Samsung zur Disposition...?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bananensaft

Enthusiast
3.051
Naja, evtl, vielleicht. Vielleicht auch nicht. Oder es kommt ganz anders:

Golem.de: IT-News für Profis

Könnte ich aber nachvollziehen. Ich würde mir bei Samsung eh wünschen, dass deren Nomenklatur nachvollziehbarer ist und nicht alles Galaxy irgendwas heisst. Und man die Reihen so einfacher/besser voneinander unterscheiden kann.

Es war ja mal anders. Dass heute alles Galaxy heißt, ist halt dem Markt geschuldet. Galaxy waren traditionell Android-Geräte. Omnias liefen mit Windows Phone. Und das eigene Betriebssystem Bada gab's auch noch, diese Geräte hießen Wave. Tja und Android hat sich als einziges System durchgesetzt.

Mal abgesehen davon, dass Samsung sein line-up problemlos verschlanken könnte. Aber das ist ein anderes Thema.

• Danke
Reaktionen: Observer, Queeky, WolfgangN-63 und eine weitere Person
@bhf Ah, dass wusste ich nicht. Danke.

Vorschlag:
Galaxynos für die billigeren Geräte
Snapaxy für die echten Spitzengeräte

• Haha
Reaktionen: chrissilix, WolfgangN-63, OnkelLon und 2 andere
Eine Marke aufgeben ist gefährlich wenn kein guter Plan dahinter steht um es gleichwertig zu ersetzen.
Bin daher skeptisch...

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und stahly
Raider heißt jetzt Twix, sonst ändert sich nix.

Finde ich heute noch scheiße. 😅

Und ich kann mit nicht vorstellen dass sie diesen etablierten Namen ablegen. Galaxy steht für was. Genau wie das iPhone.

Ich kann mir eher vorstellen dass nur noch die Topmodelle den Galaxy Zusatz bekommen und dass sie sich für die Midrange und das Low Budget was neues ausdenken.

Lazy Rich schrieb:
Galaxy steht für was.
Das ist richtig. Für Android als Betriebssystem, siehe oben. Mehr nicht. Galaxy steht definitiv nicht für Oberklasse. Und das ist auch gut so.

Außerhalb der Technik Bubble nutzt praktisch niemand dieses "Galaxy". Mir gegenüber werden immer Modellbezeichnungen wie "Samsung 22", "Samsung A" oder "Samsung S24" genannt.
Der Zusatz Galaxy ist mMn nichts wert, wenn ich sowohl die 99€ Phones und Ultras mit der Bezeichnung versehe.

@Lazy Rich
Raider hieß schon immer Twix, nur bei uns nicht😁
Galaxy sagt doch eigentlich auch keiner, ich kenne zumindest niemanden der es macht. Vielleicht sollten sie generell andere Bezeichnungen wählen, das mit den S, A und M könnte man auch abändern

Ich kenne es genau anders herum: Die meisten Leute, die ich kenne, sprechen einfach von einem "Galaxy".

• Danke
Reaktionen: Lazy Rich
Lazy Rich schrieb:
Galaxy steht für was. Genau wie das iPhone.

Nicht so ganz. Bei Apple heißt schließlich kein Tablet und keine Smart Watch iPhone. Bei Samsung haben irgendwie alle Mobilgeräte und Computer ein Galaxy im Namen. Aber das unterschiedet sie dann von den TV- und Smart-Home-Geräten, der Haushaltsware und den Monitoren.

Zuletzt bearbeitet: