Galaxy A52s reparieren, unzufrieden mit dem A55 oder doch was ganz anderes?

  • 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Mario100

Neues Mitglied
0
Ich habe momentan ein Problem,und zwar habe ich ein Samsung a52s 5g, wo die akkuleistung immer schwächer wurde und momentan gar kein Laden mehr möglich ist.
Als es sehr heiß war hat sich die Abdeckung vom Akku gelöst obwohl sie verklebt ist.
Jetzt habe ich gesehen das der akku etwas aufgebläht ist und weich ist.
Ein Anruf beim Handyshop ergab dass ein Tausch 60 Euro kostet.ich weiss jetzt nicht ob sich das noch lohnt.

Ich holte mir dann ein a55 5g, mit welchem ich zwar relativ zufrieden bin,ich aber starke Verbindungsprobleme habe.alle paar Minuten gibt es Verbindungsabbrüche,anscheinend hat samsung da generell ein Problem. So ist das leider für mich nicht nutzbar und ich möchte es zurückgeben. Gibt es irgendeine Möglichkeit das zu beheben?Das Handy ist gerade 3 Wochen alt.
 
Hallo und willkommen bei Android-Hilfe.de! Was verstehst Du denn unter "beheben"? Möchtest Du das A55 nun behalten und nach einer Lösung fragen, oder willst Du von uns Tipps, wie bzw. ob Du das Gerät zurückgeben kannst?
 
Handyinsider schrieb:
Hallo und willkommen bei Android-Hilfe.de! Was verstehst Du denn unter "beheben"? Möchtest Du das A55 nun behalten und nach einer Lösung fragen, oder willst Du von uns Tipps, wie bzw. ob Du das Gerät zurückgeben kannst?
Hallo,

mir ist ein solches Problem mit ständigen Verbindungsproblemem bisher unbekannt,daher interessiert mich nur ob das jemand hier auch kennt.
Und wie man es evtl beheben kann.oder ist das eine genereller Fehler?Andere Personen aus meinem Umfeld schilderten die gleichen Probleme mit samsung Geräten. Ich würde das a55 behalten wenn man das beheben könnte,ansonsten würde ich mir lieber was anderes zulegen.
Zurückgeben werde ich es wenn möglich im Elektronikmarkt wo ich es gekauft habe...
 
@Mario100
Zurückgeben kannst du es nach 3 Wochen nicht mehr.
Aber du kannst es reparieren lassen.
Du hast ja Gewährleistung und Garantie.
Das andere Gerät mit dem Akku solltest du auf gar keinen Fall mehr laden oder benutzen und sicher weglegen.
Bevor dir der Akku in Flammen aufgeht.
 
Wenn dies ein generelles Problem wäre, wäre der (mediale) Aufschrei viel größer. Beim A55 lese ich hier jetzt das erste Mal davon. Ist das Gerät auf aktuellem Software-Stand und welchen Provider hast Du?
 
Ja die Software ist aktualisiert.
Ich nutze o2 unlimited.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe gerade etwas entdeckt,und zwar habe ich bei VoLTE Anrufe immer 4g den Button ausgeschaltet.
Momentan sind die abbrüche weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Mario100
Da mach mal bitte einen Screenshot, habe ich noch nie gesehen.
 
1000001021.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

maik005 schrieb:
@Mario100
Da mach mal bitte einen Screenshot, habe ich noch nie gesehen.
 
Mario100 schrieb:
immer 4g anrufe den Button ein oder ausstellen.
Das steht da nicht.
Da steht, dass man VoLTE einschalten kann, was "nach Möglichkeit" bedeutet, dass Telefonate über LTE geführt werden.
 

Ähnliche Themen

TobiasSchmidt
Antworten
7
Aufrufe
439
TobiasSchmidt
TobiasSchmidt
L
Antworten
5
Aufrufe
1.513
LenaWeb
L
fearomoon
Antworten
0
Aufrufe
87
fearomoon
fearomoon
Zurück
Oben Unten