Galaxy A52s 5G: Allgemeine Spekulationen und Infos

Ja, dachte ich auch 🤔
 
Wird wohl Ende August werden ...

Erfreulicherweise ist das Galaxy A52S nach IP67 zertifiziert und somit wasser- und staubdicht. Als Betriebssystem läuft Android 11 mit der altbekannten Samsung One UI 3.1. Das Samsung Galaxy A52S kommt gegen Ende August zu Preisen ab 449 Euro auf den Markt. Es ist dann in den Farben Schwarz, Grün, Blau und Violett verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan, Queeky und Xanoris
Gleiches 120 Hz Display wie beim A52 5G also. Wenn ich mir den PWM Test dazu im Testbericht von Notebookcheck ansehe, muss ich mich da nicht mehr weiter groß mit dem A52s beschäftigen. Wenn ich das A52 5G/s mal vor Ort in die Hand nehmen kann würde ich es mal austesten, aber Hoffnung mache ich mir da keine. Der Main Sensor soll auch vernünftige Aufnahmen liefern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entgegen seeehr vieler Glaskugel-Vorhersagen ...
es ist und bleibt das "altbewährte" A52 5G, nun mit 778er (schneller + sparsamer).
Das war's dann aber auch schon an Änderungen ;)
Naja, die volle Wahrheit: MINT ist auch neu :D ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, Queeky und merlin2100
Mint würde mir gefallen. Wann soll das denn nun auf den Markt kommen?
 
@Queeky
Mediamarkt hat das A52s 5G schon auf der Homepage.

Lieferdatum: 28.08. - 30.08.2021
128 GB - 449 €
256 GB - 509 €

Mint finde ich allerdings nicht, nur Green
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Jorge64, ZiegevonNebenan, RA99 und eine weitere Person
Ich habe es bestellt, bei Mediamarkt. In Mint mit 128 GB.
Bin dann mal gespannt 😊
 
Wobei ich mich halt frage, ob nicht das S20 FE (Snapdragon) die bessere Wahl wäre. Gibt's ja mittlerweile schon zu einem ähnlichen Preis 🤔
 
@MissStyria
Man muss dann natürlich das S20 FE mit 5G bestellen und da liegen die Preise doch noch mal gut 200 € höher im Vergleich zum A52s mit 128 GB und die Preise werden wohl ziemlich schnell unter 400 € fallen.

Soweit ich das sehe, bekommst du beim A52s auch die bessere Kamera mit, diese dürfte eher mit dem S20 als mit dem S20FE vergleichbar.

Man kann sich ja beide Geräte anschauen - ich bin immer noch am überlegen ob ich vom S20 auf's A52s umsteigen soll, rentiert sich das überhaupt?

Aktuell würde ich wohl Klinkenstecker und 5G gewinnen, gibt es noch mehr Vorteile, die euch einfallen?
 
csm_01_galaxy_a52s_5g_product_specifications_dff79ef5dc.jpg

Preis zu hoch... wird sicher deutlich fallen.
S21FE mit dem Snapdragon könnte was werden aber die verhauen das ganz sicher.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan
Violet / 128GB - bei MM geordert - Tochter wird sich freuen ! :)


Nachtrag:
merlin2100 herzlichsten Dank für den Hinweis ! :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Malphi und Queeky
merlin2100 schrieb:
Aktuell würde ich wohl Klinkenstecker und 5G gewinnen, gibt es noch mehr Vorteile, die euch einfallen?
Das S20 FE bekommt drei Android-OS und vier Jahre Sicherheitsupdate - also bis 2024, da das Smartphone bereits 2020 mit Android 10 erschienen ist. Die Unterstützung endet also mit Android 13. Das jetzt angekündigte A52s mit bereits Android 11 als System wird ebenfalls den gleichen Support-Zeitraum spendiert bekommen - demnach bis 2025 mit Android 14 plus das zusätzliche Jahr an Sicherheitsupdate.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: merlin2100
@.mo
Das mit den Updates ist ein Argument, aber für mich weniger von Bedeutung, da ich bisher meistens kurz vor erreichen des Gewährleistungsende meine Geräte tausche.

Das Altgerät bildet die Anzahlung.
 
Die Abmessungen scheinen auch mit denen des A52 zu übereinstimmen. Da kann man sich bei dessen verfügbares Zubehör bedienen 🙂 Die Hardware in Kombination mit dem Softwaresupport machen das A52s definitiv zu einem interessanten Gerät in der Mittelklasse. Erst recht wenn der Preis auf unter 400€ fällt.
 
Das non_S gibbet aktuell bei Google zum Schnapperpreis von 499€, im freien Handel ab 519€ > ... wenn überhaupt lieferbar.

Bevor das neue A52S unter 400€ fällt ... hmm, vllt. zum Weihnachtsfest, wenn überhaupt, wenn es dann überhaupt noch lieferbar ist.
Ein ähnlicher Engpass wie beim Vorgängermodell, dann wird es ruckzuck nicht unter ~550€ zu kaufen sein ... :(
Nobody knows
 
Ich habe gestern auch bei Saturn das A52s bestellt. Mein aktuelles A52 bekommt meine Frau. Ich bin sehr gespannt wie die Performance und der Akkuverbrauch schlussendlich aussehen wird. Bezüglich der genaueren Specs finden sich noch etwas widersprüchliche Infos, da noch nicht offiziell auf der Samsung Seite vorhanden. Laut FCC hat das A52s auch Wifi 6E und Bluetooth 5.2. Bezüglich der WiFi Antennen bin ich sehr gespannt wie die Verbindungen schlussendlich aussehen werden. Für LTE wird 4x4 MIMO unterstützt. Zwar aktuell kaum ein Thema aber in unserem Neubau haben wir flächendeckend Wifi 6 Access Points verbaut, welche 4x4 MU-MIMO im Wifi 6 Frequenzband unterstützen. Stelle gerne später und nach ausgiebigen testen mal Performance Ergebnisse hier rein, falls es jemanden interessiert. Das A52 hat nur 1x1 MIMO Antennen. Laut Qualcomm Specs lässt der Prozessor in diesem Bereich aber keine Wünsche offen. Hoffen wir mal das Samsung das in der Hardware nicht (wieder) beschneidet.

Welche Geschwindigkeit hat das WLAN des Galaxy A52?
Snapdragon 778G 5G Mobile Platform | Qualcomm
 
  • Danke
Reaktionen: chris70
@Techi ich bin auf deinen direkten Vergleich gespannt!
Hat deine Frau den gleichen Provider?
 
Nein, sie ist bei Vodafone. Ich bei der Telekom. Allerdings meinte ich den Vergleich eher WiFi bezogen, aber Empfangstechnisch bezüglich der Mobilfunknetze kann man natürlich auch gucken. Gutes Stichwort. Bin selber gespannt, danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Panthorex
Antworten
3
Aufrufe
1.082
m0bil3
M
K
Antworten
19
Aufrufe
1.514
Skyhigh
Skyhigh
Kris-mx
Antworten
2
Aufrufe
687
Kris-mx
Kris-mx
Zurück
Oben Unten