Galaxy A3 verkauft - Kontosperre

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Einfachpeer

Einfachpeer

Neues Mitglied
7
Moin zusammen
Ich habe mein Galaxy A3 verkauft und der käufer meinte ich solle meine Anmeldedaten geben da ich den Diebstahlschutz nicht entfernt hab. Ich war zum Ende der Nutzung mit einem temporären google account angemeldet und habe es dann zurückgesetzt. Kann ich dem käufer auch mein vorheriges Konto geben oder geht nur das zuletzt angemeldete ? Im Google account der vorher drauf war steht auf myaccount.google das a3 nicht mehr drin. Bitte um schnelle Antwort. Danke :)))

@Einfachpeer es müssen die Daten des zuletzt angemeldeten Google Kontos sein.
Wie hattest du es denn zuletzt zurückgesetut, also auf welchem Weg genau?

Er konnte es dir auch schicken, dann setzt du es richtig zurück und schickst es ihm dann wieder.
So bräuchtest du deine Google Kontodaten nicht herauszugeben.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Wie gesagt, das letzte war temporär, kein plan mehr welche email das war. Wenn ichs wieder zu hause habe, kann ichs irgendwie flashen oder so??

@Einfachpeer
Das ist dann ein echtes Problem!
Da kannst du nichts weiter tun als es mit Rechnung zur kostenpflichtigen Entsperrung an Samsung zu schicken.
Kostet dann glaub ich ca. 40 Euro.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Einfachpeer schrieb:
das letzte war temporär, kein plan mehr welche email das war.
wie kommt man auf so eine Idee?
Das Thema FRP (Factory Reset Protection) ist doch seit vielen vielen Jahren bekannt.

Hatte das Problem auch mit einem Leihgerät, A13. Da gibt es ein Tool für den FRP- Unlock. Hab ich damals bei XDA gefunden und hat einwandfrei funktioniert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Meins war auch ein A3 (2016) und nicht A13. Sry

Zuletzt bearbeitet:
@irongrisu wird hier ungern gesehen, mein YT-Link wurde auch gelöscht :)

@Einfachpeer
Ich will Dir nichts unterstellen, aber Dein Fall könnte auch ganz anders gelagert sein.

Außer dem Tipp, Dich mit einem eindeutigen Eigentumsnachweis zur Entsperrung an Samsung zu wenden, kannst Du hier keine Ratschläge erhalten.

Und diese Information ist sicher auch für die "Helfer" interessant.

• Danke
Reaktionen: maik005
Hab das handy mal in einem vertrag dazu bekommen. Das ist doch ein nachweis weil ich als Empfänger drsuf stehe

@Einfachpeer
dieser Lieferschein, mit IMEI/Seriennummer und deiner Adresse sollte ausreichen, ja.

• Danke
Reaktionen: Blechwurmpilot und WolfgangN-63