Freigabe Datenzugriff vom PC zum Galaxy A04s

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kuhoep57

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
i9ch habe ein Samsung Galaxy A04S mit Android 13. Nun möchte ich Fotos vom Handy auf meinen PC übertragen und habe ein USB-Kabel angeschlossen. Ich sehe aber im Explorer nichts von dem Handy. Muss ich da irgendwas freigeben im Android-System? Oder was für ein Verfahren nutzt Ihr für die Datenübertragung vom Handy?

Danke im Voraus.

Gruß aus Cux: Kay-Uwe

@kuhoep57
Hast im Handy oben Benachrichtigungsleiste runter gezogen und Verbindungsart gewählt?

@kuhoep57 Hast du auch ein richtiges Datenkabel genommen?

Viele günstige Kabel sind reine Ladekabel, denen die notwendigen Adern für die Datenübertragung fehlen. Oft ist man mit dem Kabel aus dem Lieferumfang des Handys auf der sichersten Seite.

Entwickleroptionen > USB-Datenübertragung ... kennst du oder Fremdwörter ?

Oha... das ging ja schnell... DAnke schon 'mal im Voraus...
rene3006:
Benachrichtigungsleiste... ist das die, die man bekommt, wenn man einfach mit dem Finger von oben über den Rand nach unten gleitet? Dann bekomme ich "Gerätesteuerung" und "Medienausgabe" als Button, und unterhalb davon eine Reihe vopn blauen (aktiviert) und grauen (deaktiviert) Buttons... Aber "Verbindungsart"?

holms
Hab' den "MyPhoneExplorer" installiert auf dem PC, und auf dem Handy den Client. Aber die PC-Software sagt seit einiger Zeit "Die Verbindung wird aufgebaut.", und es ändert sich nichts...
Einen FTP-Server habe ich nicht...
" Syncthing "? Was ist das?

KnudBoerge
Wie kann ich das denn feststellen?

RA99
Wo finde ich denn diese Einstellung?

Nochmals Danke!!

kuhoep57 schrieb:
Wie kann ich das denn feststellen?
In dem du das Originalkabel nimmst und den Unterschied in der Funktion bemerkst. 😉
Äußerlich unterscheidbar sind Ladekabel von Datenkabeln nicht.

Du klickst dich in
Einstellugen > "über das System" oder "Systeminfo" oder ähnlich
Dort findest du eine Build-Nummer
Dort 7x schnell hintereinander drauftippen
Nun findest du unter Einstellungen > System > Entwickleroptinen
In den Entwickleroptinen gibt es einen Menüpunkt USB-Standard-Einstellungen bzw. Verbindungen o.ä.
Dort auf Datentransfer einstellen.

Nun sollte sich dein PC erschrecken und ein Smarti erkennen :D ;)

Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt habe ich ein Kabel für die Datenübertragung besorgt. Wenn ich es jetzt anschließe, wird erst auf dem Handydisplay angezeiugt, dass es geladen wird, dann kommt auf dem Rechnerdisplay ein Fenster mit dem Explorer und dort der Eintrag "A04s von Kay-Uwe". Allerdings ist dieser Eintrag leer. Ich muss vermutlich auf dem Handfy noch den Zugriff freigeben, oder? Und wo mach ich das?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

AQlles klar... hat sich alles von selbst beantwortet...

DANKE für die Unterstützung!!! 👍

Zuletzt bearbeitet:
@kuhoep57
Du musstest nur das Handy entsperren, richtig?

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63