Frage zu Samsung Dual Apps / Messenger

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
5

579909

Gast
Hallo an alle,

ich überlege mir ein Samsung Smartphone zu kaufen.
Aktuell benutze ich ein Xiaomi Smartphone mit Dual App Funktion (mehrere Konten zu einer App / mehrere installationen von einer App).
Die würde ich ungerne bei Samsung verlieren.

Durch ein bisschen recherchieren habe ich folgendes herausgefunden:
  • Samsung Dual Messenger :
    • funktioniert nur mit bestimmten Apps die von Samsung ausgewählt wurden.
  • Secure Folder Apps :
    • muss man vor der Verwendung immer mit Pin/Passwort oder Ähnlichem entsperren, und Secure Folder Apps können nicht gleichzeitig mit normalen Apps genutzt werden (Multitasking)
  • Drittanbieter Apps die eine kopie der App erzeugen oder den App Namen ändern :
    • funktionieren scheinbar nicht, haben kompatibilitätsprobleme, keine Google Dienste und/oder keine Updates - gibt auch keine bestätigung dass eine davon auf Samsung geräten funktioniert.
  • App per ADB vom Gerät kopieren und unter einem anderem User installieren (laut XDA-Developers forum) :
    • Google Play Dienste laufen nicht und App - Updates können nicht installiert werden.
Das ist alles zu dem Thema was ich selbst finden konnte.
Da ich kein Samsung Gerät habe, kann ich nichts davon bestätigen.
Kann mir jemand mit einem Samsung Handy etwas davon als falsch oder richtig bestätigen, oder gibt es eine andere Lösung die ich noch nicht entdeckt habe ?

VG Valvaris

Ich habe schon 2 Instanzen Pokemon Go auf einem Samsung Handy gesehen. Leider weiß ich nicht, wie die Besitzerin das gemacht hat. Und ich weiß auch nicht, ob die Klon-Funktion bei Samsung so universell ist wie bei Xiaomi.

scheinbar war es früher so, dass pokemon go aus dem google play store und pokemon go aus dem galaxy store verscheidene app namen hatten und man deswegen als verschiedene apps gezählt wurden, aber ich habe gelsesen, dass das nicht mehr so ist und nicht mehr funktioniert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Valvaris schrieb:
Samsung Dual Messenger :
  • funktioniert nur mit bestimmten Apps die von Samsung ausgewählt wurden.
So ist es.

• Danke
Reaktionen: M4xxx4, WolfgangN-63 und 579909