Foto schicken durch Rückseite an Rückseite

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MaTzElUxE

Dauer-User
653
Hallo zusammen,

Konnte man früher nicht fotos über ich glaube NFC und Bluetooth senden, indem man das Foto ansah und dann Handy rücken an handy rücken drückte? Gibt's dieses Feature nicht mehr?

NearBy Share schon mal versucht ?

Ja, aber da muss ich doch trotzdem noch das Handy des anderen auswählen und freigeben. Ich meinte das ging früher aneinander halten und zack fertig

@MaTzElUxE du meinst dann eher das samsungeigene Quickshare!

Damit ging es auch nicht. Dazu musste man früher keine App oder iwas anwählen. Foto auf machen, Handys aneinander fertig

ja genau, schade. Fand das ziemlich praktikabel schnell ein Foto zu senden.

@MaTzElUxE Hallo, probier mal "Xender". Ich meine, da geht es durch Schütteln des Gerätes direkt zu versenden.

Ansonsten:
Ich teile Dateien nicht nur an ein einziges anderes Gerät. Da finde ich das Auswählen schon sinnvoll.

Gut es geht es mit dem üblichen dafür vorgesehenen "Nearby Share" (siehe Beitrag von @swa00).

Ich selbst nutze lieber für alle meine Geräte (Android und auch Windows-PC) die App Join. Das sind 3 Taps, einmal teilen > Join > Gerät zum Empfang wählen.

Vorteil: Da muss nix mehr bestätigt werden, und das andere Gerät muss noch nicht mal eingeschaltet sein 👌🏻. Wenn ich das andere Gerät irgendwann einschalte, kommt automatisch die Datei oder der Link oder was ich halt gesendet habe.

Zuletzt bearbeitet: