FM UKW Radio über BT Bluetooth hören

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ulli_T.

Ulli_T.

Erfahrenes Mitglied
229
Hallo,

obwohl ich vermute, dass diese Frage nicht neu sein kann, habe ich leider keine Antwort darauf gefunden...

Ich möchte mit der Samsung Radio APP UKW Radio (also ohne Datenverbindung) über meine BT Ohrstöpsel hören.
Dazu muss ich natürlich ein Kabel als Antenne an den 3,5mm Klinkenstecker anschließen.
Anschließend kann ich zwar in der Radio APP von Kopfhörer (das ist der Kabelgebundene an der 3,5mm Klinke) auf Lautsprecherausgabe umschalten.
Es gelingt mir aber leider nicht, den Ton auf dem Bluetooth Ohrhörer auszugeben.

Hat jemand eine Idee?

Ich glaube da wirst du wenig Erfolg haben. Sobald das Kabel in der Buchse steckt wechselt die Software auf Kopfhörer betrieb um.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte nutze, um User anzusprechen, die Antworten-Funktion oder @Benutzername. Grüße Raz3r
@Ulli_T. Über Samsung SmartThings solltest du das Audioausgabegerät wählen können.

Wie soll das denn über SmartThings gehen?
Vielleicht mache ich etwas falsch - aber SmartThings scheint die Ausgabe des Radioprogramms nicht zu (er)kennen und kann deshalb auch das UKW Radio nicht auf die Bluetooth Ohrhörer umleiten...

@Ulli_T.
dann ist es wohl so.

@ilias1969
Danke für den Link - leider enthält der keinen hilfreichen Tipp (mehr)

@maik005
Vielleicht änderst Du in Deinem ersten Posting Deine Aussage so, dass direkt erkennbar ist, dass Du lediglich eine wage Vermutung hast, die man mal ausprobieren kann. So wie es da jetzt steht, sieht es einfach nur nach der Lösung des Problems aus...
Für mich ist das zu spät - ich habe deshalb lange herumprobiert und mich dann letztlich für zu dumm gehalten, weil ich es trotz Deiner "Lösung" nicht hinbekommen habe.
Für andere Leser, die diesen Thread über die Suche finden, könnte die Änderung aber noch sinnvoll sein.

• Danke
Reaktionen: Observer