FAQ & Diskussion zum Kauf - Samsung Galaxy S10 / S10e /S10+ | Snapdragon Variante

• 1.325 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Update zu meiner Bestellung vom 20.2.2020 bei Eglobal:
Habe heute festgestellt, dass sie auf der .at Seite den Preis geändert haben. Das S10+, welches ich vor 3 Wochen bestellt habe und bei dem mir vor einer Woche gesagt wurde, es wäre gerade nicht auf Lager, wurde um 4€ (auf 636€) günstiger. Dass es auf Lager sei haben sie auf der Webseite auch nicht geändert. Hab mich darüber so sehr geärgert, dass ich um sofortige Stornierung gebeten hab, falls sie es mir jetzt nicht zuschicken können.
Sehr gespannt was da bei rum kommt und wie lange es dauert mein Geld zurück zu bekommen..
Werde diesbezüglich auf dem Laufenden halten.

Bin gerade echt verärgert über die Sache und am Überlegen, ob ich es ganz lasse mit der Bestellung, auch wenn es bei T-dimension wieder auf 660€ runter ist (zuletzt 684€, die 660€ sind nur noch knapp 5€ teurer als bei Eglobal mit versichertem Versand).

Stornierung lief absolut problemlos, keine 24h nach meiner Mail bestätigt und Geld per Paypal ist auch bereits zurück.
Wie ich erwartet hatte gingen sie aber leider nicht drauf ein, warum es auf der Webseite als 'auf Lager' gekennzeichnet ist.

So, ich habe heute mein snap 10e (ebay) bekommen und bin grad mit diversen gcam mods am testen. Welche mod könnt ihr empfehlen. Und ist gcam im alltäglichen gebrauch eigentlich immer besser oder entscheidet der momentane Anwendungsgebrauch(viel Licht, wenig Licht etc)

was ich mich frage: kann ein gcam mod überhaupt die adaptive Linse (also die auf und "zu" geht ja nach Lichtbedingung) und den Weitwinkel unterstützen?

Gruß🤙

Bei mir S10e Snapdragon ist heute das März Update eingedrudelt

jup bei mir auch. dieses mal wieder etwas größer...

Hallo,

ich habe seit Anfang Februar das S10e mit Snapi. Bei mir kommt es gelegentlich vor, dass nach einem Anruf das Display schwarz bleibt und ich somit nicht auflegen kann. Ich muss dann entweder Doppeltippen um das Display zu aktivieren oder warten bis der Gesprächspartner auflegt.
Dieses Phänomen tritt ca. bei jedem fünften bis sechsten Anruf auf und kann nicht reproduziert werden, da der Annäherungssensor ansonsten funktioniert und das Display während eines Gesprächs ordnungsgemäß angeht.
Software ist die mit Sicherheitsstand Jan 2020. Das Problem war auch schon bei Sicherheitsstand Dez. 2019
Hat jemand ein ähnliches Problem?

Falls du das Problem nicht gelöst bekommst, kannst du einstellen dass du mit der PowerTaste das Gespräch beenden kannst.
Also bei ausgeschaltetem Display zwei mal drücken, da beim ersten drücken nur das Display wieder eingeschaltet wird.

Zuletzt bearbeitet:
kurze Frage: wenn ich das Geräte roote bekomme ich keine OTA-updates mehr, richtig?

ja

Meine Erfahrung mit techinthebasket Startseite: Einwandfrei! @djatcan kannst vielleicht in #1 ergänzen?
Ein G9730 geordert.
Haben wohl ein Auslieferungslager in Europa.
Kostenloser EU-Versand gewählt, "Anlieferung in 8-10 Werktagen" war angegeben.
Vorherige E-Mail-Anfrage (auf englisch), ob das in grün oder weiß (beide standen auf Verfügbar - stimmt ja manchmal nicht) für Lieferung nach Deutschland wirklich lieferbar ist, wurde innerhalb von wenigen Std vollständig beantwortet ("das grüne ist nicht auf Lager, vom weißen sind noch wenige Exemplare da").
Dann wollte entspr. Empfehlung in #1 per Kreditkarte zahlen. Ich sah nur Paypal. Auch diese Rückfrage wurde schnell beantwortet.
(So geht´s, soweit ich mich erinnere: Wenn man zu Paypal geleitet wird (Cookies muss man ggf. vorher z.B. mit CCleaner löschen, damit keine automatische Anmeldung erfolgt), wählt man nicht "Einloggen" sondern "per Lastschrift zahlen", geht auf den Reiter "Kreditkarte" und gibt die Kartendaten ein. Unten noch "Paypal-Konto eröffnen: "Nein Danke" auswählen. Nannte sich PayPal Express CheckOut.
Ich nehme an, das ist damit eine normale Kreditkartenzahlung, die über das zwischengeschaltete Paypal (Vorteil: Händler sieht die Kartendaten nicht) an den Händler geht. Damit sollte ein Erstattungsantrag beim Kreditkartenunternehmen möglich sein, wenn die Ware nicht ankommt.)

Am Montag letzter Woche bestellt, am Dienstag war es dann da = 7 Werktage.
Kam per DHL-Paket, Absender "fullfillment by MBB Logistics, Frankfurt/Oder".
Eine Rechnung lag nicht bei, habe ich per "Ticket" noch angefordert und kam innerhalb von 50 Min. Als Aussteller steht da leider nur "Techinthebasket.de", keine Adressdaten.
In der Originalschachtel war natürlich ein Ladegerät mit "chinesischem" Anschluss. Im Paket beigelegt waren ein Adapter auf Schuko und ein recht großes USB-Steckerladegerät mit Euroanschluß.
Das einzig Ungewohnte bei der Bestellung war, dass keine E-Mail zur Kaufbestätigung und bei Versand kamen. Erst als die Zustellung durch DHL dann anstand, kam von DHL eine Info.
Man sieht aber im Konto unter "Meine Bestellungen" nach Klick auf diese Bestellung, dass da anfangs "Bestellt: 1" steht und nach 2 Tagen auch noch "Versandt: 1".
Beim ersten Einschalten des Geräts (startete in Englisch, nach Zurücksetzen auf Werkseinstellungen in Chinesisch) kann man ein Menü zur Sprachauswahl aufklappen (die Zeile mit dem Dreieck rechts) und "Deutsch(Deutschland)" wählen. Ein Android 10 Sicherheits-Update 1.März 2020 ist auch schon gelaufen.

Zur verbauten Kamera. Vielleicht sagt das Jemandem was. Sind die von Sony?
Screenshot_20200326-184749_FactoryCamera.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: mani100 - Grund: Info zur Rechnung ergänzt
  • Danke
Reaktionen: denniw
das großes OneUI 2.1 Update für das G9700 kam gerade über OTA rein :)

Zuletzt bearbeitet:
Wäre jemand mit dem Snapdragon so nett und würde mal Benchmarks mit OneUI 2.1 laufen lassen?

Bei Release war ja der Snapdragon bei Multicore Speed und GPU Leistung besser und der Exynos bei Singlecore. Würde mal gerne sehen wie sich das mit Android 10 und OneUI 2.1 entwickelt hat.

1. Geekbench 5 – Apps bei Google Play
Hier CPU, Compute (einmal OpenGL und einmal Vulcan)

2. 3DMark - Der Benchmark für Gamer – Apps bei Google Play
Sling Shot Extreme

3. Antutu - Muss nicht zwingend sein, wird nicht grundlos aus dem Playstore verschwunden sein.

Hier schonmal meine Ergebniss mit dem S10e
Screenshot_20200416-184345_Geekbench 5.jpgScreenshot_20200416-174615_Geekbench 5.jpgScreenshot_20200416-180041_Geekbench 5.jpgScreenshot_20200416-191441_3DMark.jpgScreenshot_20200424-105747_AnTuTu Benchmark.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mal Geekbench 5 auf meinem Snapi G9730 (One UI 2.1 ist drauf) durchlaufen lassen, so wie es gerade in Gebrauch ist also kein Flugmodus, DualSIM usw. eingeschaltet !

SingleCore Score 733
MultiCore Score 2624

• Danke
Reaktionen: Cloud
Also blieb das wie bisher. 10% mehr Single Core beim Exynos und 10% mehr Multicore beim Snapi.

Weiß hier jemand aus verlässlicher Quelle, ob Samsung das S10e mit Snapdragon nochmal auflegt?
Schöne wäre auch Flamingo Pink, Weiß oder andere schöne Farben auch Schwarz beim SM-G9700.
Es ist das zurzeit brauchbarste Handy am Markt (150g, FM Radio, IP68, …).
Zum Fernsehschauen bevorzuge ich ein TV Gerät und zum Fotografieren eine vernünftige Kamera ;-)

@DualSIMPLUSSD Hallo. Ich bin auch auf der Suche nach einem SM-G9700 alternativ auch einem SM-G970U. Dabei bin ich auf folgende Seite gestoßen. Sind aber nur gebrauchte Smartphones, allerdings sitzt der Händler in Deutschland (so weit ich weiß). Er bietet Garantie und Widerruf und ein Einfuhrzoll würde entfallen, jedoch hab ich keine Erfahrung mit dem Händler. Vielleicht hat von euch jemand schon etwas bei backmarktet.de bestellt? Würde mich freuen, wenn jemand Antworten könnte, auch wenn es negativ ist, dann lass ich die Finger davon.
Hier der Link: Galaxy S10e 128 Gb Dual Sim - Prism Black - Ohne Vertrag

@lg4you
kann mir nicht vorstellen, dass der in deutschland so viele gebrauchte Geräte mit Snapdragon hat.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ich würde sagen "Finger weg"
Gerät kommt aus Wekstatt aus Spanien.
Der Webseitenbetreiber ist in Frankreich, hat aber deutsche Postadresse zusätzlich...

Zuletzt bearbeitet:
Bewertung von TrustedShops sieht sehr gut aus für den Handler.

Er bietet Klarna für die Bezahlung und damit Käuferschutz durch Klarna

36 Monatige Garantie (wenn dir die Garantie Bedingungen zusagen warum nicht) was du so gut wie nirgends bekommst.

Wenn es tatsächlich Snapdragon ist, würde ich zum Kauf raten!
Allerdings frage mich woher du die Info hast das es SD Modelle sind. Und ich bezweifle ganz stark das der Händler solche verkauft.

Zuletzt bearbeitet:
Snapdragon 855 steht in den Technischen Daten. Kann ich mir aber kaum vorstellen. Müsste man probieren...