FAQ & Diskussion zum Kauf - Samsung Galaxy S10 / S10e /S10+ | Snapdragon Variante

• 1.325 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Heute ist nun mein S10e Snapdragon von eGlobalcentral.at bei mir unbeschadet angekommen.
Werde dann am Wochenende mein Handy Wechsel vornehmen.
Ich hoffe es erfüllt meine Erwartungen ;-)

freuen uns schon auf deinen Erfahrungsbericht mit deinem neuen Handy.

Hab's nun doch heute in Betrieb genommen, die Neugierde war einfach zu groß :D
Beim ersten mal einschalten über die chinesische Schrift gestaunt, und zum Glück war in der Auswahl Deutsch dann auch lesbar zum auswählen.
Die Einrichtung verlief bis auf ein paar Kleinigkeiten problemlos, mußte nur mal google befragen wegen der "qwertz" Tastatur und dem Helligkeitsregler in der Statusleiste .
Dann mal meine Navi App installiert um die Lautstärke zu testen.
Also sowohl in der Navi App, als auch die normalen Töne (Klingelton) sind um einiges lauter als bei meinem A5.
Ansonsten läuft alles wesentlich schneller, daran muß ich mich erst wieder gewöhnen ;-)
Was zumindest für mich aktuell so aussieht, ist das das Handy eine Schutzfolie auf dem Homescreen hat.
Zumindest habe ich deutlich eine Kante, aber es gibt da keine Lasche zum abziehen.

Jetzt bin ich mal gespannt, wie sich es im Alltag verhält und wie lange mein Akku da so hält.

Zuletzt bearbeitet:
Darf ich fragen welches Smartphone du zuletzt genutzt hattest, also womit du das 'wesentlich schneller' vergleichst?

• Danke
Reaktionen: Cyricks
Steht ja oben auch mit drinn.
Hatte bisher ein Samsung Galaxy A5 2016.

• Danke
Reaktionen: Mitnick
Oh man, wer aufmerksam liest ist klar im Vorteil..
Danke

Mal ne doofe Frage, kann das Handy kein LTE?!?!
Ich hatte bei meinem A5 die Option 4G LTE usw.
Bei dem S10e habe ich diese Option nicht. Also dort gibt es das LTE nicht.
Es wird bei mir 4G angezeigt. Ist das nun LTE?!

Zuletzt bearbeitet:
@sugram
Was für Optionen hast du denn zur Auswahl?

Habe folgende Optionen:
4G/3G/2G (automatisch verbinden)
3G/2G (automatisch verbinden)
Nur 2G

Mich hat das halt gerade verwundert, weil beim S10e oben nicht LTE zu sehen war

Zuletzt bearbeitet:
@sugram
4G7LTE ist das gleiche.
Egal was da steht.

• Danke
Reaktionen: sugram
4G bedeutet 4. Generation des Mobilfunkstandards. 3G ist UMTS, 3,5G ist HSDPA einschließlich HSDPA+ und 4G ist LTE und 5G....

Während es bei 4G noch einen richtigen Namen (Long Term Evolution [LTE]) gab hat man bei 5G offensichtlich gleich komplett darauf verzichtet.

Es ist sehr eigenartig bei Samsung manchmal. Ich weiß gar nicht ob das von der SIM Karte oder der Firmware/Region abhängt ob LTE oder 4G angezeigt bekommt. Zb. hat mein damaliges Note 3 immer LTE angezeigt und mein Note 5 dann aber 4G. Das S10+ aus HK zeigt auch 4G statt LTE an.

Zuletzt bearbeitet:
Das kommt aufs Branding an. Bei Vodafone z.B. wird LTE angezeigt.

• Danke
Reaktionen: maik005 und djatcan
Ich denke auch das es auf die Firmware ankommt. Weder mein Note 3 noch das Note 5 damals hatte ein Branding. Beides freie Ware. 3 auf DBT und 5 auf HK Firmware weil importiert. Das 3 hat im selben Netz und selber SIM LTE angezeigt während das Note 5 4G gesagt hat

@djatcan
Liegt bei Samdung auf jeden Fall an der CSC.
Die entscheidet ob dir 4G oder LTE angezeigt wird.
Kannst du, wenn du Root hast sogar anpassen.

• Danke
Reaktionen: s10eBesteller
@sugram hats du erstmal direkt sauber mit einem leeren Handy auf Android 10 aktualisiert?

Bei mir kam heute auf dem G9700 das Januar Update rein. Hat sich schon wer getraut?

@maik005 kannst du mir sagen wie das genau geht? Ich mag LTE lieber als 4G. Sieht schöner aus :D

S3korn schrieb:
@sugram hats du erstmal direkt sauber mit einem leeren Handy auf Android 10 aktualisiert?

Bei mir war / ist schon die Version 10 installiert.
Das Januar Update wird bei mir aktuell noch nicht angeboten.
Kann man das denn "deaktivieren" ?!
Ich habe mal die Option Updates automatisch per WLAN deaktiviert.
Denn das was S3korn gepostet hat, liest sich jetzt nicht so gut.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast die einzige Möglichkeit schon vollzogen, geht dann nur manuell zu installieren.
Für mich klingt das von Takatu erst einmal nach einem Hardware-Fehler. Warten wir mal auf das Feedback zu BSL7.

Zuletzt bearbeitet:
Januar Patch ist auf meinem S10 Snapi gerade eingetrudelt !