FAQ & Diskussion zum Kauf - Samsung Galaxy S10 / S10e /S10+ | Snapdragon Variante

• 1.325 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir auch, 2GB groß

Mich würde mal interessieren, ob es zwischen der TGY und CHC ROM vor bzw Nachteile für Deutsche Nutzer gibt.
Bzw wo liegen die Unterschiede

@sascha.ruckzuck Da beide nicht für den EU und DE Markt bestimmt sind, betrifft das wohl nur Firmware regionale Unterschiede die auf DE keinen Einfluss haben sollten ;)

Ich meine eher spezielle Dinge, die das Modem betreffen... bei der TGY musste ich, wie in einem eigenen Thread beschrieben, eine Datei tauschen, die dafür sorgt, dass in DE Carrier Aggregation funktioniert. Und ob dies auch für CHC gilt.

Also als ich mein S10e erhalten habe, musste ich nichts tauschen. Sim-Karte eingelegt und alles funktioniert.

@tf2109 wird/ war auch schon ein 4G+ zu sehen?
Also nicht nur 4G sondern das + mit dabei?
Und hast du die CHC oder TGY Version?

TGY und nur 4G. Was für meine Anwendungszwecke vollkommen ausreicht.

Vielleichg gibt es das + in seiner Region aber auch einfach nicht. Hier in Berlin habe ich + mit O2 und der TGY ohne das ich irgendwas getauscht habe.

@djatcan das ist komisch. Habe auch o2 und hier wird das B20+B3 nicht aggregiert wenn ich nichts getauscht habe.

Frohes Neues

was hast du denn überhaupt ausgetauscht?

hmm eigenartig. Bei mir sieht das so aus ohne das ich was ausgetauscht habe. Wobei ich Root habe und meine Firmware dadurch natürlich durch Magisk gepatcht ist.
Screenshot_20200101-172841_Service mode RIL.jpg

Zuletzt bearbeitet:
vllt auch möglich, dass nur B7+B3 geht.
Hattest du auch schon mal B20+B3 ?

Hab gerade die Android 10 per odin komplett neu geflasht. läuft bis jetzt sehr geschmeidig :)mal gucken wie die Akkulaufzeit ist.

Keine Ahnung. Ich hab bisher nie nachgeschaut. Aber gehört auch so nicht hier her denke ich, da es scheinbar nicht spezifisch alle S10 Geräte mit SD betrifft.

Bin eben ne längere Strecke gefahren und habe festgestellt, dass auch bei mir das + angezeigt wird.

Moin,

also ich habe Mitte Dezember bei eglobal ein G9700 zu einem sehr guten Kurs unter 500 € bestellt. Gestern kam es dann via DPD an, es wurde vorab mit DPD Tracking angekündigt. Erst war die Bestellung lange nur als "verarbeitet worden" markiert, gefolgt von "wird demnächst versendet". Über den Jahreswechsel dauerte es (wohl naturgemäß) etwas länger.

Zwischenzeitlich dachte ich Sie haben meine Bestellung storniert*** weil der Betrag per Kreditkarte zunächst für 3 Tage geblockt/vorgemerkt war und dann nicht mehr. Er wurde später dann aber doch Anfang Jan. 2020 abgebucht.

***Komisch war/ist, das G9700 bzw. alle Samsung Produkte sind zwischenzeitlich von der eglobal .DE domain verschwunden. Du wählst Samsung, wenn überhaupt versteckt gelistet, aus und es kommen Sony Produkte.
Ich schrieb dem Service in gutem Englisch an, aber entweder lesen die nicht alles oder verstehen es nicht.

Ich habe dann einfach über die eglobal .AT domain bestellt, denn dort könnt Ihr auch nach Deutschland liefern lassen. Dort stehen auch alle Samsung Produkte wie gewohnt zur Verfügung!

Nun heißt es sich erst einmal mit dem Gerät vertraut machen. Habe direkt das Android 10 Update via OTA ausgeführt gefolgt von einem Factory-Reset.

Soviel zu meinen Erfahrungen mit eglobal...

VG

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cpt.Yesterday
Habe seit dem Update auf Android 10 mit meinem Snappy S10e massive Netzwerkprobleme. Mit dem WLAN gibt es regelmäßig gar keine Verbindung (Ausrufezeichen neben dem Symbol oder Blinken des Symbols und Anzeige "die Qualität Ihrer Verbindung wird überprüft") und die Mobilen Daten stellen auch gelegentlich ihren Dienst ein. Erst nach dem Neustart geht alles wieder vorübergehend. Cache Wipe habe ich gemacht.
Hat noch jemand dieses Problem?

Seit wann hast du denn das Update installiert ? Android 10 gibts doch schon ne ganze Weile.

Probleme hatte ich mit dem Gerät noch keine. Lediglich ein kleiner Lackschaden am Power Knopf / Fingerabdrucksensor.

@tf2109 Ich habe das Update erst vor einer Woche installiert, eigentlich um solche Bugs zu vermeiden. Da es immer noch kein Januar Update gibt, hab ich es dann installiert.

@s10eBesteller

Komplettes Reset könnte helfen. Das 10er-Update auf meinen Pixel 3 brachte auch so einiges an Problemen mit sich.

Es gab dafür weder Fixes noch Solutions online. Das Zurücksetzten auf Werkeinstellungen brachte die Lösung.

Bei meinem Note 10 N9700 kam das 10er Update inklusive Januar-Sicherheitspatch. Das lief relativ gut ... gestern übertaktet, soweit erst Einmal keine Probleme erkennbar.