FAQ & Diskussion zum Kauf - Samsung Galaxy S10 / S10e /S10+ | Snapdragon Variante

• 1.325 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Volkerer schrieb:
Sagt doch schon der Name das es dunkle Flächen hat 😂
Spass beiseite, du meinst vermutlich unterschiedliche Ausleuchtung?
Das war damals durchaus ein Problem, ist aber schon lange soooo minimal das man es schon extrem drauf anlegen muss um das noch wahrzunehmen.

Hallo Freunde,
ein Freund von mir wird in 3 Wochen von Washington D.C nach Deutschland kommen und kann mir mein gewünschtes Handy mitbringen. Daher bitte um eure Hilfe: welche Shops für neue und gut und kaum gebrauchte s10+ oder Note 10+ gute Preise anbieten?
Vielen Dank im voraus

@djgholum

Kannst du die Frage bitte noch einmal anders formulieren?

• Danke
Reaktionen: Hej
Was meinst du?
Ich versuche es: wo kann man im USA bzw Washington d.c oder online Galaxy S10 plus Snapdragon Version (oder Galaxy Note 10+) neu oder gebraucht günstig kaufen? Mein Freund dort kann es mir kaufen und mitbringen.

Ist nun Okay?

VG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß Julian23
@djgholum
So eine Frage passt sicherlich besser in ein US Forum?
Hier wird dir das kaum jemand beantworten können.
Alternativ schau mal auf US Preisvergleichsseiten.
Da gibt es ja sicher auch so etwas wie idealo.de für Deutschland.

• Danke
Oh sorry, das habe ich nicht bemerkt und danke für den freundlichen Hinweis. Und bitte um einen Link

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Onslaught
Ich werde Euch zu meiner Bestellung auf dem Laufenden halten. Neben den 2 Statusupgrades bekam ich etwa 6 Mails mit 5% Rabatten.

03.10.2019 - Bestellung ist verarbeitet worden (Bestelltag).
04.10.2019 - Bestellung wird demnächst versendet.

@djgholum

Die meisten hier haben die Geräte von eglobal oder tdimension. Das sind aber asiatische Geräte.
Schau doch mal bei der us- version von ebay, ob du da was findest.

• Danke
circuit02 schrieb:
Hi,

also hab mein S10 plus Snapi letzten Montag bei heybattery bestellt - da gabs den 50Euro Ebay Gutschein, so dass ich bei 647 Euro gelandet bin, was ich recht ordentlich fand.

Allerdings kommt das Teil wohl recht verzögert, bisher hab ich nur eine DHL Sendungsnummer, die greift aber wohl erst ab Deutschland.

Ich hatte dann mal per mail angefragt, und wurde mit einem Formbrief abgespeist, dass es wohl im Moment länger dauert....

Vllt. ist es doch besser zu TD oder zu eGlobal zu gehen????

Na ja Euch noch einen schönen Sonntag!
So, also wen es den interessiert, das Gerät kam heute an. Wie hier schon beschrieben, mit DHL aus Hannover. Interessant fand ich, die Verpackung war nicht geöffnet, innendrin lag also der original Poweradapter. Was mir ebenfalls gut gefallen hat, es warbzusätzlich noch ein Adapterstecker für diesen Poweradapter dabei, als auch ein no name Chinapoweradapter für Deutschland.

Nach dieser Erfahrung kann ich diesen Ebay Händler auf jeden Fall empfehlen.

• Danke
Scheint ja bisher super zu laufen mit den Snapi Bestellungen bzw. der Lieferung der Geräte ?!
Hat hier im Tread eigentlich jemand sein bestelltes Gerät nicht bekommen ?
Also ich habe vor der Bestellung meines S10 Snapi hier fleissig mitgelesen und behaupte das alle ihre Geräte bekommen haben ?!

An dieser Stelle auch noch mal ein fettes Danke für den Tipp mit T-Dimensions, den Händler kannte ich bis dato gar nicht !

@djgholum

Auf den Kauf von US Geräten sollte verzichtet werden da die Geräte nicht selten gesperrte Bootloader und Netlocks besitzen, und daher NICHT mit deutscher oder anderer EU Anbieter SIM Karte verwendet werden können.

Lediglich die SM-G975U Variante (also die freie US Variante) dürfte hier in Frage kommen aber nicht so einfach im dortigen lokalen Einzelhandel zu bekommen sein. Ob bei dieser Variante allerdings der Bootloader frei oder gesperrt ist kann ich nicht sagen. Ich vermute jedoch eher keine Sperre.

Zu beachten ist auch der fehlende SD Card Support und nur Single SIM.
Samsung Galaxy S10 Plus SM-G975U full specifications

Warum bestellst du dir nicht einfach eines aus HK bei einem der beiden Anbieter? Die geringen Versandkosten sollten doch keine ernsthafte Barriere darstellen oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hej und tf2109
@djatcan
Bei den Snapdragon Modellen ist der Bootloader doch generell gesperrt?
Dadurch ist ja auch Root/Custom ROM schwierig/unmöglich.
Oder hat sich das geändert?

Mein SD S10+ ist gerooted. Da ist nichts gesperrt.

djatcan schrieb:
@djgholum

Auf den Kauf von US Geräten sollte verzichtet werden da die Geräte nicht selten gesperrte Bootloader und Netlocks besitzen, und daher NICHT mit deutscher oder anderer EU Anbieter SIM Karte verwendet werden können.

Lediglich die SM-G975U Variante (also die freie US Variante) dürfte hier in Frage kommen aber nicht so einfach im dortigen lokalen Einzelhandel zu bekommen sein. Ob bei dieser Variante allerdings der Bootloader frei oder gesperrt ist kann ich nicht sagen. Ich vermute jedoch eher keine Sperre.

Zu beachten ist auch der fehlende SD Card Support und nur Single SIM.
Samsung Galaxy S10 Plus SM-G975U full specifications

Warum bestellst du dir nicht einfach eines aus HK bei einem der beiden Anbieter? Die geringen Versandkosten sollten doch keine ernsthafte Barriere darstellen oder?
Hallo und vielen Dank für die nette Antwort. Also in USA gibt es ab und zu wirklich gute sogar sehr gute Angebote, ähnlich wie bei uns bei eBay Kleinanzeigen hier: versiegeltes 512gb Gerät für ca. 500€ und da mein Freund kommt in 3 Wochen, wollte ich die Gelegenheit nutzen. Aus HK sind immer noch die Preise fürdas128er Gerät für ca 700€ (699€). Daher so eine Rat Suche.

Zuletzt bearbeitet:
Jemand schon das September-Update bekommen?

@djgholum

Aber wie schon angesprochen, musst du aufpassen, dass dein US-Gerät auch hier in Deutschland funktioniert. Sonst hast du super tolles preisvertes Samsung Smartphone, ..... welches hier unbrauchbar ist.

Die Geräte aus Honkong kosten vielleicht ein bisschen mehr, aber sie funktionieren hier in Deutschland. Und die US-Geräte sind auch nur Single-Sim während alle anderen Dual-Sim können.

Die Lieferzeit beträgt im Schnitt 2 Wochen. Da wäre das Gerät noch vor dem Besuch da.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Powermaniaxx

noch nicht. (S10e)

• Danke
@djgholum

wie bereits erwähnt. Solange du zu einer SM-G975U Variante greifst, solltest du auf der sicheren Seite sein. Alle anderen sind Providervarianten und funktionieren wegen der Netlooks hier nicht, und sind darüber hinaus wegen gesperrter Bootloader auch niemals rootbar.

Insbesondere die von dir angesprochenen Geräte sind in der Regel Gerät die, die die Leute kostenlos zu Ihren Verträgen dazu bekommen haben von ihren Providern und dann günstig verscherbelt werden weil sie nicht gebraucht werden. Niemand wird daher die freie U Variante zu solch einem günstigen Preis andrehen. Ich denke das du dich daher von diesem Gedanken verabschieden kannst.

Auch kannst du in die HK Variante eine Micro SD Karte dieser Größe einlegen und hast dann ebenfalls viel Speicher frei. Die SD Karten sind relativ günstig zu bekommen. Also wirklich kein Grund nicht zu einer 128 GB HK Version zu greifen auch wenn der Preis wohl momentan (eGlobal Central) bei um die 610 für das S10 und 652 für das S10+ liegt. Da bist du wenigstens auf der sicheren Seite das auch alles funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich muss mal vom Akku Fred in diesen hier.
Dort wurde erwähnt, mit dem letzten Update sei bei exynos die Laufzeit, unterwegs, ohne WLAN, merklich besser geworden.

Hier ist ja jemand, der beide snapdragon und exynos zur Hand hat.
Könnte derjenige evtl mal testen, ob sich da wirklich was geändert hat?
Hat der exynos zum snapdragon aufgeschlossen, oder profitieren beide vom Update?
Oder hat sich nichts getan? :)

Danke.

ups
Bin ich gemeint.......also das kann ich bestätigen also der Unterschied bezüglich Akkulaufzeit zwischen Exynos und Snapi ist jetzt nicht mehr so gross!
Ich nutze ein Gerät also das Exynos dienstlich im DualSim Betrieb (o2/Vodafone) und das andere auch so (o2/Callya Card) allerdings wird das Snapi da privat etwas anders genutzt .
Ich würde vorsichtig behaupten das im Moment das Snapi so hmmmm 10 + % länger durchhält als das Exynos!
generell ist mir das Snapi lieber, die Cam ist besser auch wenn es Jammern auf sehr hohem Niveau ist und was mir persönlich am wichtigsten ist, der Mobilfunkempfang (GSM, UMTS, LTE) ist einfach merklich besser als bei meinem Exynos S10!

Vielleicht noch wichtig, ich habe auf dem Snapi AOE (Always On Edge) laufen und auf dem Exynos nicht mehr also kein Benachrichtigungslicht um die Frontcam, ich glaube das die Apps so man häufig benachrichtigt wird, mächtig am Akku nuckeln (teste ich gerade) ?!?

edit:
Ich muss gestehen 🥴 das ich irgendwo erwähnt habe das ich auf dem Snapi ein paar Tage vor dem Exynos das September Update bekommen habe, dem ist nicht so es war das August Update !
Das Snapi hat den Sicherheitpatch von August bekommen ist also bisher mindestens einen Monat hinter dem Exynos S10 das ja den Patch vom September bekommen hat !
Sry

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005, Hej und Checkoffski