FAQ & Diskussion zum Kauf - Samsung Galaxy S10 / S10e /S10+ | Snapdragon Variante

• 1.325 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Werde mir nächste Woche das S10e von eglobalcentral kaufen. Würde zwar lieber bei T-Dimension bestellen, aber 70€ Aufpreis ist es mir dann doch nicht wert. Im etwas abgelegenen Garten habe ich mit dem S7 nur selten 4G und wechselt nach kurzer Zeit automatisch auf H+ oder noch weniger. Das normale S10e würde daran wohl nichts ändern und somit werde ich mich jetzt auch mal auf das Abenteuer einlassen.

Ich habe mein S10 heute bekommen, soweit alles in Ordnung. Eine 1. Frage hab ich aber. Kann ich die 3x4 Tastatur auf T9 umstellen?

PS: Hab es glaube hinbekommen, etwas komisch am Anfang.

Welchen Wireless-Charger kann man empfehlen fürs S10?

Zuletzt bearbeitet:
@Powermaniaxx ,

kannst du bitte mal beschreiben, wie du das gemacht hast?
(erwarte in Kürze mein S10Plus von heybattery262 )

Vielen Dank

Hab die Tastatur mittlerweile wieder verbannt, weil ich damit überhaupt nicht klarkomme. Nutze wieder Touchpal, wie seit Jahren.

• Danke
Reaktionen: circuit02
Bei eGlobal sind die Preise derzeit wieder unter 600 € für schwarz und weiß.

Weiß einer ob das S10 SD Quickcharge 3.0 untersützt oder auch nur QC2.0 wie die Exynos-Version?

@Powermaniaxx

Auch das Snapi kann nur QuickCharge 2.0 !

@Jance Armstrong

irgendwas ist ja immer 🥺

Ja gut das Snapi ist nicht perfekt aber leider gibt es so ein Gerät auch nicht.....und wird es wohl nie geben .
Mittlerweile hat es mir die Cam vom Snapi sehr angetan, ich hatte die Woche mal Zeit und Gelegenheit mit dem Snapi sowie meinem alten S9 ein kleines Foto Battle versus einem aktuellen Pro Gerät ein US Amerikanischen Herstellers zu machen und muss sagen das sich beide Geräte nicht schlecht gemacht haben, vor Allem im LowLight !
Überrascht bin ich immer wieder vom merklich besserem Mobilfunkempfang des Snapi vs. meinem Dienst S10 Exy. !
Holey Light läuft auch 1A, bin zufrieden mit dem Teil !

Ich bin noch bei der Einrichtung des S10, mit Holey Light kam ich nicht so ganz klar, aodNotify funktioniert aber tadelos was die Möglichkeiten der App hergeben. Die größte Angst, welche ich vor dem Kauf hatte, war der Sound der Klinke, zu unrecht wie sich herausgestellt hat. Als ich meine 80 Ohm DT770 Pro von Beyerdynamics angeschlossen habe, war der Sound völlig in Ordnung und laut genug. Besser gehts nur mit externen KHV 😀 Die mitgelieferten AKG sind okay und klingen allemal besser als 2 €-Kopfhörer, aber beim Bass sind sie ziemlich schwach, von daher fliegen die bei mir gleich in den Müll. Mit den Soul BYRD von Beyerdynamic kommt aber schon ein vernünftiger Klang auf die Ohren, bin erstmal zufrieden.

Mit den Kontakte nach Nachnamen sortieren, was beim Snappi nicht geht, komme ich eigentlich gut klar, denn es stört mich ehrlich gesagt kein bisschen.

Also Musik Enthusiast bin ich nicht wirklich zumal ich nach diversen Knalltrauma eher ungeeignet bin da eine Aussage zu treffen !
Behaupte aber das der Sound über Klinke ordentlich ist......je nach Equipment

Was das Telefonbuch angeht bzw. die Sortierung bin ich ganz bei dir sprich ist mir nicht wichtig.........könnte man nicht vor und Nachname umgekehrt speichern also Vorname als Nachname eingeben dann sollte doch alles seine deutsche Ordnung im Telefonbuch haben ?!?
Mich stört es auch so nicht !

Hi,

also hab mein S10 plus Snapi letzten Montag bei heybattery bestellt - da gabs den 50Euro Ebay Gutschein, so dass ich bei 647 Euro gelandet bin, was ich recht ordentlich fand.

Allerdings kommt das Teil wohl recht verzögert, bisher hab ich nur eine DHL Sendungsnummer, die greift aber wohl erst ab Deutschland.

Ich hatte dann mal per mail angefragt, und wurde mit einem Formbrief abgespeist, dass es wohl im Moment länger dauert....

Vllt. ist es doch besser zu TD oder zu eGlobal zu gehen????

Na ja Euch noch einen schönen Sonntag!

Bei mir hat es auch fast 2 Wochen gebracht bei eGlobal, nach ca. 1 Woche hatte ich die Tracking-Nr. von DPD

Ich hab meins von T Dimensions und das hat vom bestellen bis zur Anlieferung 5 Tage gedauert .
Bei eGlobal habe ich in der Vergangenheit schon einige Geräte bestellt und es hat immer zwischen 10 und 14 Tage bis zum erhalten der Lieferung gedauert !
Was den Service von T Dimensions angeht kann ich zum Glück nichts sagen aber der von eGlobal bzw. alleine die Kommunikation mit denen ist grauenhaft !

Kommen die Updates der SD-Variante relativ zeitgleich oder später?

Also das letzte Update hat mein S10 Snapi so zwei oder drei Tage vor meinem S10 Exy. Dienst Smartphone bekommen !

Letzte Update bei mir ist August, muss also noch warten

Der August-Patch kam bei mir am 3. September. Also hoffen wir mal auf nächste Woche ☺

So, nun ist die Bestellung vom S10e bei eGlobal raus. Bezahlt mit Mastercard und der Versandversicherung. Kostet zwar 15€ mehr, aber dank 10€ Gutschein okay. 512,20€ hat es mich insgesammt gekostet.Versendet wird mit "Versicherter Economy Express Versand".

Bin mal gespannt wie lange es dauert, gehe mal von 2 Wochen aus. Etwas so teures habe ich bisher noch nie aus China bestellt. Support habe ich bisher immer bekommen bei Gearbest und solchen Läden, sofern man bei den Chinesen immer sehr freundlich und geduldig bleibt und immer versucht Fehler möglichst genau mit Bildern oder Videos zu dokumentieren. Eher mache ich mir Sogen um Pixelfehler.

Volkerer schrieb:
Wie kommst du denn auf diese Sorge?
Zu Pixelfehlern liest man bei AMOLED doch schon lange nichts mehr?
Das einzige woran ich mich aus den letzten 2-3 Jahren erinnern kann sind entweder stark gelb/blau/grünstichige Displays (Galaxy S8/N8) oder bei manchen Geräten runde schwarze Flecken die plötzlich und angeblich ohne äußere Einwirkung auftreten.
Gerade letztes ist sicherlich durch einen Produktionsfehler des AMOLED erklärbar.

Stimmt, es war damals noch ein LCD mit dem Pixelfehler, trotzdem sehr unangenehm.

Mit dem S4 Black Edition hatte ich mal dunkle Flächen auf weißem Bildschirm. Wurde anstandslos umgetauscht.

Mal abwarten :)