FAQ & Diskussion zum Kauf - Samsung Galaxy S10 / S10e /S10+ | Snapdragon Variante

  • 1.325 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo, funktioniert beim S10 die gcam App mit Nacht Modus?
Ich will euch beim Streiten nicht stören , aber ich würde mich über eine Antwort freuen.
Gruß Axel
 
@axel2012

Ich hab sie nicht zum laufen gebracht und deshalb wieder deinstalliert.
 
  • Danke
Reaktionen: axel2012
Hat jemand beide Versionen?
Ist der Empfang mit dem
Snapdragon 855 besser?
 
Hallo zusammen. Ich wollte einmal nachfragen, ob mir jemand dabei helfen kann, an einem Samsung Galaxy S10e heranzukommen, welches einen Qualcomm Chip hat?! Falls jemand fragt: ich möchte dieses Gerät, weil diese Version die bessere Akkuleistung hat und man die Google cam installieren kann. Ich komme aus der Schweiz und weiß nicht, ob ich ein Gerät aus den USA hier nutzen kann. Kann mir da jemand helfen?

Vielen lieben Dank!! :)
 
@junkyde Danke. Aber da steht nichts ob es in Europa funktioniert, etc. und unzählige Seiten, sinnlose Diskussionen, warum ein Qualcomm oder Exynos. -oder sehe ich das falsch??
 
@soulbreeder sofern ich mich erinnere wurde das Thema hier behandelt. Schließlich ist es ja essentiell dass die importierten SD Geräte hier in Europa auch funktionieren. Ich glaube kaum dass hier jemand Interesse an Galaxy Geräten hat die nicht "richtig" funktionieren.
 
Finde das immer witzig wenn die Leute hier ankommen und erwarten das wir ihnen die Antworten aus dem 42 Seiten langen Threads dann zurecht kopieren und aufgearbeitet zur Verfügung stellen so als wären Sie der President der sein morgendliches Breefing bekommt. Gibt ja schließlich auch noch Google oder die Suchfunktion innerhalb von Threads um die Infos zu finden und wir anderen müssen schließlich auch 42 Seiten lesen wenn wir umfangreich Fragen haben und informiert sein sollen. Außerdem wurden die Fragen schon zich mal auf jeder 2 oder 3 Seite beantwortet so das man gar nicht viel lesen muss. Aber überhaupt nicht sich die Mühe zu machen erstmal anzufangen und wenigstens einige Seiten zu lesen und damit das Bündel an Fragen zu reduzieren. Das ist echt dreist und man sollte solche Postings rigoros ignorieren.
 
  • Danke
Reaktionen: spezii und s10eBesteller
Ich habe mir jetzt das S10 e SD bei Eglobal bestellt. Dann habe ich beide Versionen und kann vergleichen.
 
@djatcan kann man die Software auf DBT Flaschen in auch den Kontakt Problem zu entgehen?
 
Frage:

Ich stehe kurz davor mir ein Samsung S10e mit Qualcomm Snapdragon 855 von
https://www.eglobalcentral.de/ zu bestellen; das Modell wäre die Hong Kong Variante. Immerhin soll auch nach aktuellen Tests die Akkulaufzeit bei diesem Modell um 20% länger sein, als bei der Exynos Variante wie sie in Europa standard ist; (speziell im Stand By Modus). Gerade beim S10e würde das einen großen Unterschied machen.

Nun meine Frage. Bekomme ich hier in Europa dennoch die aktuellen Firmwire Updates? Oder kann man die wo manuell downloaden? Laut diversen Foren hängen die Updates auch bei offenen S10 Smartphones von den Netzbetreibern ab...
 
ja sobald das Update raus ist bekommst du auch, Manuell kannst du natürlich auch das Update durchführen
 
Mein s10e wurde von DHL erfasst. Dann wird es wohl nicht mehr lange dauern.
Hat Eglobal sonst nicht mit DPD verschickt?
 
@axel2012 huhu kannst du mir bitte mitteilen ob es tatsächlich mit DHL bei dir angekommen ist und aus welchem Land es abgeschickt wurde damit ich meinen Startpost (FAQ) entsprechend ergänzen kann?
 
Ja mach ich.
 
djatcan schrieb:
Bootloader ist offen. Habe Root installiert. Keine weiteren Probs.
Nach welcher Anleitung hast du das gerootet? Ich will mir ein G9700 bestellen, aber ich benötige unbedingt root.
 
ist hier im S10 Forum oben angepinnt.
 
@djatcan Mir ist am Anfang des Threads in der Zusammenfassung folgender Hinweis aufgefallen:

"Welche Nachteile hat ein importiertes Galaxy S10 / S10e / S10+ mit SnapDragon Chipset / Prozessor gegenüber dem in der EU Verkauften Geräten mit Samsung Exynos?"
(...)
"Keine gesetzlich-vorgeschriebene Händler-Gewährleistung (24 Monaten, einschließlich 6 monatiger Beweislast beim Händler)"

Das ist IMHO nicht korrekt. Das trifft nur zu wenn man bei einem Händler außerhalb der EU kauft. In Europa sind gewerbliche Händler zu grundsätzlicher Gewährleistung verpflichtet. Der Händler kann die Gewährleistung nicht ausschließen nur weil die Sache aus Asien oder vom Mond kommt. Der Käufer geht einen Kaufvertrag mit dem Händler ein, und dieser hat für einen Mangel an der verkauften Ware zu haften.
 
T-DIMENSION LTD
Flat 1, 2/F, Block A,
Wing Kut Industrial Building,
608 Castle Peak Road,
Cheung Sha Wan, Kln, Hong Kong

eGlobal Central DE
Total Apex Services Room 4, Unit G,
9th Floor, Kwai Shing Industrial Building stage II,
42-46 Tai Lin Pai Road, Kwai Chung, NT, HK

viel Spaß mit deiner gesetzlichen Händlergewährleistung! Das sind wohl in 90 % die Anlaufstellen wo die Leute Ihre Geräte kaufen. Schweizer eBay / Amazon VK zählen ebenfalls nicht zur EU. Aber schau ruhig ob du tatsächlich einen VK findest der seinen Sitz im Kaufvertrag tatsächlich in der EU hat. Selbst wenn du einen findest werden wohl 90 der Leute bei eGlobal und T-Dimension bestellen. Und daher bleibt der Hinweis so stehen.
 
@djatcan Deine Polemik in allen Ehren, ich wollte nur darauf hinweisen das es so nicht korrekt ist. Aber OK.
 

Ähnliche Themen

amar7
Antworten
42
Aufrufe
2.352
amar7
amar7
J
Antworten
0
Aufrufe
98
Jorge64
J
MSSaar
Antworten
1
Aufrufe
277
-Martin-
-Martin-
Zurück
Oben Unten