FAQ & Diskussion zum Kauf - Samsung Galaxy S10 / S10e /S10+ | Snapdragon Variante

• 1.325 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aber es ist doch kein Problem zur nächsten Polizeidienststelle zu gehen / fahren und dort Anzeige zu erstatten wenn tatsächlich ein Betrug vorliegt. Zu verlieren hat doch immer nur der der betrügt. Man erhält eine Anzeigenbestätigung und kann diese mit an die Bank schicken. Weiß nicht ob das vielleicht von deiner Bank als logische Selbstverständlichkeit angesehen wurde, die für Sie allgemein bekannt ist, dass man bei Betrug anzeige erstattet. Wenn du bei deiner Versicherung einen Diebstahl anzeigst und Versicherungsleistungen gelten machen willst, wird hier auch ne Anzeige bei der Polizei voraus gesetzt und da kannst du auch nicht beweisen, dass dir wirklich was geklaut wurde! Du könntest hier genauso dein Fahrrad auf dem nächsten Schrottplatz entsorgt haben und nun einfach behaupten es wurde gestohlen damit du dir von dem Versicherungsgeld dann nen schickes nagelneues Fahrrad kaufen kannst. Sicher gibt es hier zu genüge Versicherungsbetrug und sicher wird auch bei den Banken genug Betrug mit diesem Reklaformular getrieben. Dennoch gelten hier die Gesetze und die sollen eben jene Schützen die wirklich geprellt wurden. Unabhängig von der sicherlich nicht geringen Quote an Bank und Versicherungsbetrügern.

@djatcan Im nachhinein ist es logisch. Mein erster Schritt war hier aber meine Bank anzusprechen. Ich hatte zu der Zeit auch andere Dinge um die Ohren und mich wegen diesem Vorfall nur geärgert. Da der Verkäufer in China seinen Sitz hat, bin ich aber auch davon ausgegangen, daß deutsche Behörden hier keinen Zugriff haben. Beim nächsten Mal bin ich schlauer.

@djatcat

Du bist ein recht witziger Geselle. In dem du mir in allen Punkten widersprichst, verweigerst du dich der Realität und Tatsachen.

1. Ich habe das Geld über den Paypal-Käuferschutz bereits mehrfach zurück erhalten. Dabei war die volle Palette an Fällen: Defekte, Falschlieferungen und nie zugestellte Pakete.
Wichtig ist dabei im Falle eines "Mangels" nicht wild auf die Tastatur einzuschlagen oder bei der Hotline ins Mikrofon zu brüllen sondern sachlich vorzugehen. Persönlich öffne ich einen Fall bei PayPal, danach hat der Verkäufer 14 Tage zeit zu reagieren. Im Anschluss geht es in die 14-tägige Bearbeitung die man abkürzen kann in dem man direkt die Hotline anruft. Hat der Verkäufer nichts geliefert, ist es sofort entschieden. Ist das Paket verschwunden oder die Ware beschädigt, werden bereitgestellte "Beweismittel" parallel zum Gespräch geprüft.

2. Es gibt eine Sonderregelung für China. Erst in dem Zuge kam Paypal als Zahlungsmethode in China etwas an. Ansonsten waren diese einfach Chancenlos.

3. PayPal schützt seine Käufer wie auch Verkäufer in erster Linie vor Betrug in Form von Nichterfüllung des Vertrages z.B. durch ausbleibende Lieferung oder einseitigen Behauptungen. Einfachste Prüfung, dass etwas erhalten wurde ist eine Tracking-ID. Diese stellt der Verkäufer bereit. Laut AGB muss er versicherten Versand mit Sendungsverfolgung anbieten, ansonsten gilt die Aussage des Käufers. Ist ein Paket laut Tracking angekommen und der Käufer meldet dies sei nicht geschehen, so ist die Sache für PayPal erledigt. Die Beweislage spricht zunächst gegen den Käufer.

4. Hier sind wir in Fall deiner "Mutter" (falls dies keine erfundene Geschichte ist). Ist ein Paket vom Zusteller entwendet worden gibt es nur zwei Möglichkeiten:

a) Das Paket ist laut Tracking im Fahrzeug verladen worden aber wurde nicht zusgestellt >>> Ein Fall für die Paket-Versicherung. PayPal zieht das Geld vom Verkäufer ein. Dieser kann die Rückzahlung freiwillig freigeben oder sich stur stellen und die Sperrung seines gesamten Verkäuferkontos samt allen finanziellem Mitteln bei PayPal riskieren. Nach deutschem Recht ist der Verkäufer Auftraggeber der Sendung und damit auch berechtigt die Versicherungssumme zu kassieren. Wenn die Absicherung geringer ist als der Warenwert, hat der Verkäufer zunächst einmal Pech. Ausnahme ist, wenn alternative Versandmethoden zur Auswahl standen und der Käufer sich bewusst gegen eine Versicherung entschieden um so kosten zu sparen.

b) Laut Tracking wurde das Paket übergeben und der Empfang wurde mit einer Unterschrift bestätigt. Damit ist es eine Urkundenfälschung. Dies kann PayPal nicht prüfen und entscheidet im Sinne des Verkäufers. Auch der Verkäufer hat hier keine Handhabe (Was soll er auch tun? Der Vertrag ist aus seiner Sicht erfüllt). Einzige Möglichkeit hier ist ein Zivirechtliches Verfahren bzw. erst mal eine polizeiliche Anzeige mit parallel eröffneter Beschwerde bei der DHL (führt zur internen Ermittlungen, dazu hat die DHL eine eigene Abteilung und "verdeckte" Ermittler die auch gerne Zustellfahrzeuge auf den Routen abfängt).

5. Was eine Direktbank an Zusatzleistungen anbietet, muss nicht zwingend jede Volksbank oder Sparkasse tun. Für meine lokale Bank ist "Käuferschutz" nicht Bestandteil der Dienstleistung bzw. keiner der beworben oder offen angeboten wird. Einhaltung von Recht und Vertragsbedingungen sind nette Einnahmequellen für darauf spezialisierte Anwälte und definitiv uninteressant für den Käufer bei kleineren Dreistelligen Kaufsummen (kostet mehr Nerven und Zeit als es Wert ist).

Für mich persönlich hat mal ein Fall 3 Stunden meines Lebens gekostet eine polizeiliche Anzeige aufzugeben. 2,5 Stunden waren Wartezeit bis ich an der Reihe war. Dazu kamen Rechtsschutz-Abwicklung und Anwaltstermin ... das Verfahren ist nun seit zwei Jahren ohne Ergebnis.

6. Wenn Kredikarten einen vollwärtigen Käuferschutz anbieten würden, hätten Zahlungsdienstleister wie PayPal, Klarna & Co. keine Chance gehabt sich derart gut zu etablieren. Wie gesagt nahezu jeder Händler in China bietet Kreditkartenzahlungen an, da er dann faktisch immer sein Geld erhält und behält. Bei PayPal muss man sich den harten Anforderungen der westlichen Kundschaft stellen.

7. Fast jeder Kreditkarten-Anbieter wirbt mit "Zusatzleistungen und Versicherungen". Die Versicherungen betreffen dabei nie die Zahlungen an sich sondern decken meist Reiserücktritt oder ähnliches ab. "Versicherung" steht dabei immer großgeschrieben, die Bedinungen und die Tatsache es hat nichts mit den eigentlichen Zahlungen zu tun, steht dann im Kleingedruckten. Meine Kreditkarten-Beratung hat mir faktisch den Unsinn auch andrehen wollen, den ich schon durch Auslandskrankenschutz und Fahrzeugschutzbrief abgedeckt habe.

Kurzum: Wir können uns lang und breit darüber streiten welche Zahlungsmethode die bessere ist. Im Bezug auf den Käuferschutz ist für mich PayPal klar weiter vorne. Kreditkarten können Vorteile im Bezug auf Zahlungen im Fremdwährungen haben, da dort der Umrechnungsfaktor meist besser ausfällt als bei PayPal.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: one2go
@Cpt.Yesteday,

LOL, jetzt kommst du hier schon wieder mit selben Schwachsinn den ich dir mit Fakten als auch gesunden Menschenverstand bereits wiederlegt habe.
Daher ist das hier auch meine letzte Antwort auf deinen Schwachsinn da mir das echt zu dämlich mit dir ist.

Cpt.Yesterday schrieb:
Du bist ein recht witziger Geselle. In dem du mir in allen Punkten widersprichst, verweigerst du dich der Realität und Tatsachen.

Trifft leider auf dich zu aber sicher nicht auf mich. Denn Tatsachen habe ich dir genannt und du argumentiert mit Aussagen die du am Telefon erhalten hast und widersprichst sogar objektiv nachprüfbaren Fakten wie den öffentlich einsehbaren Käufer und Verkäuferschutzrichtlinien und konstruierst dir daraus sogar weiteren Blödsinn.

Cpt.Yesterday schrieb:
1. Ich habe das Geld über den Paypal-Käuferschutz bereits mehrfach zurück erhalten. Dabei war die volle Palette an Fällen: Defekte, Falschlieferungen und nie zugestellte Pakete.
Wichtig ist dabei im Falle eines "Mangels" nicht wild auf die Tastatur einzuschlagen oder bei der Hotline ins Mikrofon zu brüllen sondern sachlich vorzugehen. Persönlich öffne ich einen Fall bei PayPal, danach hat der Verkäufer 14 Tage zeit zu reagieren. Im Anschluss geht es in die 14-tägige Bearbeitung die man abkürzen kann in dem man direkt die Hotline anruft. Hat der Verkäufer nichts geliefert, ist es sofort entschieden. Ist das Paket verschwunden oder die Ware beschädigt, werden bereitgestellte "Beweismittel" parallel zum Gespräch geprüft.

Das ist schön das du gegen die Regeln spielst und PayPal sogar am Telefon belagerst, so dass Sie sogar von der 14 Tage Reglung abbringst die sie normalerweise einräumen und die ebenfalls in den Richtlinien festgelegt ist und damit schon den ersten Rechtsbruch herbei führst um zu deinen Gunsten entscheiden zu lassen. Es mag sein das PayPal in manchen deiner Fälle so entschieden hat und damit entweder seine eigenen Richtlinien missachtet und damit dem Verkäufer den Sie mit diesen Regeln eigentlich Schutz zugesichert haben, geprellt haben. Das alleine Spricht für die Willkür PayPal und rückt die Firma ins rechte Licht, nachdem Sie eh schon großflächig mit Werbung auf Ihren Seiten für den Schutz von nicht erhaltenen Artikeln wirbt und dann in den Richtlinien die Erstattung bei verloren gegangen Paketen ausschließt. Allerdings können wir hier ja auch nicht nachprüfen in wie weit deine Aussagen überhaupt der Wahrheit entsprechen. Ich weiß aber auch das PayPal oft genug Fälle wegen Punkt 4.1 der Richtlinien zu Gunsten des VK schließt und dem Käufer aus Kulanz den Betrag aus eigener Tasche erstattet. Wie bereits erwähnt macht PayPal das sicher auch für den Billigschrott den du in China bestellst. Das werden Sie aber sicher nicht für ein 600 EURO teures Samsung tun. Und sich hier auf die Gnade und Willkür von PayPal zu verlassen, wäre wirklich dumm.

Cpt.Yesterday schrieb:
2. Es gibt eine Sonderregelung für China. Erst in dem Zuge kam Paypal als Zahlungsmethode in China etwas an. Ansonsten waren diese einfach Chancenlos.

Achja? Du meinst die angebliche Sonderreglung die du am Telefon erfahren hast? Sorry aber das ist absolut nicht fundiert was du da von dir gibst. Gerne kannst du uns hier eine offizielle, und für jeder Man objektiv überprüfbare Quelle von PayPal verlinken oder veröffentlichen. Bis dahin wäre auch hier wieder die Gnade und Willkür PayPal's im Raum und nichts worauf man sich verlassen sollte. Hatte ich dir aber mit meinem letzten Beitrag schon erklärt. Auch das sie jederzeit wieder abgeschafft werden kann ohne das das hier irgendeiner mitbekommen würde, sollte denn eine solche Reglung überhaupt existieren.

Cpt.Yesterday schrieb:
3. PayPal schützt seine Käufer wie auch Verkäufer in erster Linie vor Betrug in Form von Nichterfüllung des Vertrages z.B. durch ausbleibende Lieferung oder einseitigen Behauptungen. Einfachste Prüfung, dass etwas erhalten wurde ist eine Tracking-ID. Diese stellt der Verkäufer bereit. Laut AGB muss er versicherten Versand mit Sendungsverfolgung anbieten, ansonsten gilt die Aussage des Käufers. Ist ein Paket laut Tracking angekommen und der Käufer meldet dies sei nicht geschehen, so ist die Sache für PayPal erledigt. Die Beweislage spricht zunächst gegen den Käufer.

*mit der flachen Hand gegen die Stirn klatsch* Nochmal, Paypal schützt seine Käufer nicht vor ausbleibender Lieferung, sondern vor durch den Verkäufer überhaupt nicht oder nicht nachweislich versendeter Ware. Und das habe ich dir mit entsprechender Verlinkung bereits bewiesen. Alles andere sind willkürliche Entscheidungen von PP. Eine Nichtlieferung trotz vom VK tatsächlich und nachweisliche versendeter Ware ist von PayPal NACHWEISLICH NICHT abgedeckt! Während du hier einfach das Gegenteil behauptest und potentielle Käufer die hier mitlesen in die Irre führst wegen deiner persönlichen Sympatie für PP. Denn nichts anders ist dass was du hier machst. Deine Sympatie mit allen Mitteln verteidigen, selbst wenn es total absurd wird und mit Fakten widerlegt ist.

Cpt.Yesterday schrieb:
4. Hier sind wir in Fall deiner "Mutter" (falls dies keine erfundene Geschichte ist). Ist ein Paket vom Zusteller entwendet worden gibt es nur zwei Möglichkeiten:

Cpt.Yesterday schrieb:
a) Das Paket ist laut Tracking im Fahrzeug verladen worden aber wurde nicht zusgestellt >>> Ein Fall für die Paket-Versicherung. PayPal zieht das Geld vom Verkäufer ein. Dieser kann die Rückzahlung freiwillig freigeben oder sich stur stellen und die Sperrung seines gesamten Verkäuferkontos samt allen finanziellem Mitteln bei PayPal riskieren. Nach deutschem Recht ist der Verkäufer Auftraggeber der Sendung und damit auch berechtigt die Versicherungssumme zu kassieren. Wenn die Absicherung geringer ist als der Warenwert, hat der Verkäufer zunächst einmal Pech. Ausnahme ist, wenn alternative Versandmethoden zur Auswahl standen und der Käufer sich bewusst gegen eine Versicherung entschieden um so kosten zu sparen.

PayPal zieht hier nicht das Geld vom Verkäufer ein, da dieser laut PayPal Käuerschutzrichtlinien wegen denen wir uns hier die ganze Zeit streiten geschützt ist, da er das Paket nachweislich versendet hat mit Tracking und ein solcher Verlust von PayPal nicht abgedeckt ist. Daher kann das von PP dem VK auch gar nicht zur Last gelegt werden. Du hast wirklich 0 Verständnis für Recht und Vertragsrecht!

Cpt.Yesterday schrieb:
Laut Tracking wurde das Paket übergeben und der Empfang wurde mit einer Unterschrift bestätigt. Damit ist es eine Urkundenfälschung. Dies kann PayPal nicht prüfen und entscheidet im Sinne des Verkäufers. Auch der Verkäufer hat hier keine Handhabe (Was soll er auch tun? Der Vertrag ist aus seiner Sicht erfüllt). Einzige Möglichkeit hier ist ein Zivirechtliches Verfahren bzw. erst mal eine polizeiliche Anzeige mit parallel eröffneter Beschwerde bei der DHL (führt zur internen Ermittlungen, dazu hat die DHL eine eigene Abteilung und "verdeckte" Ermittler die auch gerne Zustellfahrzeuge auf den Routen abfängt).
b)

Der Verkäufer hat sehr wohl eine Handhabe denn er ist Derjenige der den Dienstleistungsvertrag mit dem Versanddienstleister geschlossen und die Warenlieferung mit diesem Vereinbart hat. Er ist damit der tatsächliche Kunde des Versanddienstleister während du nur der Empfänger bist. Und nur er kann logischerweise eine Nachforschung einleiten und beim Versanddienstleister Schadensersatz fordern für die Sendung die nicht ordnungsgem. zugestellt wurde Nicht du! Das hat mit einem darüber hinaus gehenden möglichen Zivil und Strafverfahren erstmal überhaupt gar nichts zu tun, wenn auch die Ermittlungsbehörden sich parallel bei den Versanddienstleistern die Daten raus geben lassen.

Cpt.Yesterday schrieb:
5. Was eine Direktbank an Zusatzleistungen anbietet, muss nicht zwingend jede Volksbank oder Sparkasse tun. Für meine lokale Bank ist "Käuferschutz" nicht Bestandteil der Dienstleistung bzw. keiner der beworben oder offen angeboten wird. Einhaltung von Recht und Vertragsbedingungen sind nette Einnahmequellen für darauf spezialisierte Anwälte und definitiv uninteressant für den Käufer bei kleineren Dreistelligen Kaufsummen (kostet mehr Nerven und Zeit als es Wert ist).

Sag mal bist du wirklich so grenzenlos unfähig das geschriebene Wort zu lesen und zu verstehen?
Hier geht es nicht um irgendeinen Käuferschutz den dir irgendeine Direktbank anbietet. Hier geht es um gesetzlichen Verbraucherschutz und um Bankengesetze nach der jedes Kreditinstitut verpflichtet ist, Maßnahmen gegen Betrug einzuleiten. Das hat nichts mit irgendeinem angebotenem Service zu tun, und auch das habe ich in den Beiträgen zuvor immer wieder klar gestellt. Aber gerne nochmal für dich zum Mitschreiben. Gesetzliche Reglung, Gesetzliche Reglung, Gesetzliche Reglung, Gesetzliche Reglung, . Bitte schreibe es dir auf einen Zettel. Es scheint sonst nicht da an zukommen wo es hin muss.

Cpt.Yesterday schrieb:
Für mich persönlich hat mal ein Fall 3 Stunden meines Lebens gekostet eine polizeiliche Anzeige aufzugeben. 2,5 Stunden waren Wartezeit bis ich an der Reihe war. Dazu kamen Rechtsschutz-Abwicklung und Anwaltstermin ... das Verfahren ist nun seit zwei Jahren ohne Ergebnis.

Niemand hat je behauptet das eine Strafanzeige in jedem Fall zum Ermittlungserfolg führt. Aber diese Aussage sagt viel über dich aus.

Cpt.Yesterday schrieb:
6. Wenn Kredikarten einen vollwärtigen Käuferschutz anbieten würden, hätten Zahlungsdienstleister wie PayPal, Klarna & Co. keine Chance gehabt sich derart gut zu etablieren. Wie gesagt nahezu jeder Händler in China bietet Kreditkartenzahlungen an, da er dann faktisch immer sein Geld erhält und behält. Bei PayPal muss man sich den harten Anforderungen der westlichen Kundschaft stellen.

Im Gegensatz zu Kreditinstituten ist das auch nicht Ihr Kerngeschäft Zahlungen zwischen Käufer und Verkäufer durchzuführen und abzusichern. Das von PayPal ist es aber schon weswegen im Gegensatz zu den Kreditinstituten auch Werbung dafür gemacht wird. Das Kreditinstitut hat überhaupt keinen Grund oder irgendein Interesse daran, Werbung dafür zu machen. Denn zum einen verursachen solche Fälle zusätzliche Arbeit. Dafür müssen Mitarbeiter angestellt werden, und die sozialversicherungskonform bezahlt werden. Solche Fälle verursachen somit lediglich Kosten die das jeweilige Kreditinstitut im Gegensatz zu PP nicht über Transaktionsgebühren wieder reinholen kann. Warum sollte man sich also durch Werbung mehr-Arbeit und mehr-Kosten für etwas aufbügeln, dass man nur erledigt weil man dazu gesetzlich verpflichtet ist. Außerdem ist der Kunde selbst in der Pflicht sich zu informieren welche Möglichkeiten er in Betrugsfällen hat und jeder Bürger in DE ist verpflichtet die Gesetzeslage zu kennen, da er danach zu handeln hat. Du scheinst da noch gravierende Defizite zu haben.

Cpt.Yesterday schrieb:
7. Fast jeder Kreditkarten-Anbieter wirbt mit "Zusatzleistungen und Versicherungen". Die Versicherungen betreffen dabei nie die Zahlungen an sich sondern decken meist Reiserücktritt oder ähnliches ab. "Versicherung" steht dabei immer großgeschrieben, die Bedinungen und die Tatsache es hat nichts mit den eigentlichen Zahlungen zu tun, steht dann im Kleingedruckten. Meine Kreditkarten-Beratung hat mir faktisch den Unsinn auch andrehen wollen, den ich schon durch Auslandskrankenschutz und Fahrzeugschutzbrief abgedeckt habe.

Die Versicherungsdienstleistung wird überhaupt gar nicht von dem Kreditinstitut selbst erbracht oder gewährt, sondern lediglich zusammen als Dienstleistung mit der Kreditkarte beworben und verkauft. Das Kreditkarteninstitut profitiert davon, wenn eine Versicherung solche Leistungen erbringt, weil es damit werben kann, dass die eigene Kreditkarte sicherer ist als andere. Außerdem hält sie sich zumindest in den Punkten die die Versicherung abdeckt entsprechende Fälle vom Hals die sie sonst aus gesetzlichen Gründen selber bearbeiten müsste, was wie oben beschrieben kosten verursacht.

Cpt.Yesterday schrieb:
Kurzum: Wir können uns lang und breit darüber streiten welche Zahlungsmethode die bessere ist. Im Bezug auf den Käuferschutz ist für mich PayPal klar weiter vorne. Kreditkarten können Vorteile im Bezug auf Zahlungen im Fremdwährungen haben, da dort der Umrechnungsfaktor meist besser ausfällt als bei PayPal.

Kurz um werde ich mich nicht länger mit dir streiten, da du eh nicht in der Lage bist fundiert zu argumentieren und Fakten die man dir nennt auch einfach nicht in deine Aussagen einfließen und du weiterhin auf irgendwelchen Blödsinn besteht, den man dir mehrfach widerlegt hat. Du kannst PayPal für dich persönlich gerne bevorzugen, da du die Damen und Herren am Telefon ja eh gut im Griff zu haben scheinst, was deine eigenen Aussagen betrifft. Ich würde es allerdings gut finden wenn du andere nicht versuchen würdest hier zu überreden eine Zahlungsmethode zu verwenden die sie eben nicht entsprechend absichert. Denn nicht jeder ist so toll im Telefonieren und Manipulieren von Mitarbeitern die dann zu deinen Gunsten sogar die firmeninternen Regeln brechen, die dazu da sind alle beteiligten zu schützen.

Es bleibt da bei. Nach Faktenlage ist die Kreditkarte die sicherere Wahl.

Zuletzt bearbeitet:
@djatcat

Du kannst gerne von Polizei zu Anwälten und wieder zur Bank rennen und deine Lebenszeit auf etwas verschwenden was Leute wie ich in 15 Minuten über PayPal abwickeln.

Zum Thema "billiger Chinaschrott" und "Edel-Samsung für 600€". :1f602:

Erstattete Bestellung Februar 2019: 637€
Erstattete Bestellung März 2019: 860€

Kein gerenne, nur etwas Geduld, zwei Mails und zwei Telefonate.

Du kannst natürlich auch gerne noch einen ewig langen Beitrag schreiben, den ich nur bis zur Hälfte übergliege :1f618:

• Danke
Reaktionen: s10eBesteller
Muss ich gar nicht.

Denn du hast dich selbst genug lächerlich gemacht. Und auch dein neuer Beitrag wieder völlig unfundiert und null objektiv überprüfbare Fakten. Nichts als Geschwätz. von Leuten die man mit Fakten nur verwirrt.

Mensch jetzt sind es schon 15 Min. Damit bist du sogar all denen weit voraus die die 14 Tage Frist einhalten müssen. Du kannst gerne weiter deine Rechtswidrigkeiten zusammen mit PayPal Mitarbeitern am Telefon durchziehen (in sofern das nicht auch nur dummes Geschwätz von dir ist) bis du irgendwann damit auf die * fliegst. Mein Seegen für deinen Sturzflug hast du.

Zuletzt bearbeitet:
@djatcan
@Cpt.Yesterday
Ach Leute...hört doch auf.
Könnt Ihr euch nicht darauf einigen, dass PayPal laut den eigenen Richtlinien gewisse Fälle nicht garantiert zugunsten des Käufers entscheidet, aber durchaus in der Lage ist, kulant im Sinne des Kunden zu handeln?
So ist es doch bei vielen Unternehmen.
Dieses Theater von euch beiden war unterhaltsam und durchaus informativ, aber jetzt kommt doch wieder zurück zum Thema.

• Danke
Reaktionen: DHGE, Cpt.Yesterday, aemdy und eine weitere Person
@Sitara Aci La Rose

Normalerweise würde ich dir Recht geben. Aber normalerweise würde ich diese dumme Diskussion auch gar nicht mit irgendwem führen da das Niveau auf dem Cpt.Yesteday diskutiert es schon allein überhaupt nicht wert ist. Ich halte das Thema aber leider einfach für zu ernsthaft und wichtig um das so auf sich beruhen zu lassen, da es dabei um die Sicherheit all derer geht die auf Grundlage dieses Forums, dieses Threads und solcher Beiträge Entscheidungen treffen. Wenn dann 600 EURO in den Sand gesetzt werden ist das leider nicht so unterhaltsam sondern nen ganzer Batzen Geld. Ich weiß nicht wie das bei dir ist aber ich hab ne Weile für mein S10+ sparen müssen, und wollte einfach auf Grund der Recherche und Faktenlage informieren und warnen nicht die falsche Entscheidung zu treffen. Bei Cpt... hab ich da eher den Eindruck das es nur darum geht diese Diskussion zu einem Wettbewerb zu machen der bis ins sinnlose und bodenlose ausgeschmückt und ausdiskutiert wird nur um nicht zu verlieren. Hier wird offensichtlich die eigene Sympatie für PayPal verteidigt so wie es die Apple Jünger gerne mit Ihrem verfaulten Apfel tun. Selbst Fakten und Nachweise interessieren diese Person nicht.

Hat vielleicht jemand eine Liste an zuverlässigen Shops die möglichst Zollfrei mach Deutschland liefern?

Der Thread hat ja nun 40 Seiten mit gelegentlichen Themenabweichungen :1f602: ...

Bzw. wer kann bestätigen die eigene Bestellung so erhalten zu haben wie man es erwartet hat? Wenn dann würde ich bei eGlobal Central bestellen, da ich beidenen abgesehen von max 3 Wochen Lieferzeit bisher positive Erfahrungen hatte.

Zusätzlich noch die Frage on Softwareseitig bei den Snapdragon-Varianten irgendwelche Probleme auftraten. Bei meinem Note 9 N9600 (Hong Kong-Variante) ist ...

1. Der Bootloader ist gesperrt, wodurch der Firmware-Wechsel auf andere Ländervarianten unmöglich ist.

2. Die Samsung-Tastatur hat ein völlig anderes Layout für Sonderzeichen ... sehr gewöhnungsbedürftig.

3. Bei allen drei Varianten der Parallel Space-App kann die geklonte Ebay-App nicht aufs Datennetz (WLAN u. Mobil) zugreifen. Die geklonte Kleinanzeigen-App hat damit keine Probleme. Habe ich leider nicht gelöst bekomnen, vor allem da die nicht geklonte App keine Probleme hatte.

Das ist für mich leider ein KO-Kriterium für mich.

4. Phone-Info-App kann die Anzahl der Ladezyklen anzeigen was seit Android-9-Update bei Exynos nicht mehr ging.

5. Singal-Anzeige hat 5 statt 4 Balken und zeigt zudem gleichzeitig für beide SIM-Karten das aktuell verwendete Netz (E, 3G, 4G, usw.) in der Satusleiste an. Exynos-Variante macht dies nur bei der Karte mit akivem Daten-Empdang.

@djatcan

Das Forum hier ist falsche Bühne für dich. Du brauchst mehr Freiraum wo du dich mal frei-brüllen kannst. Könnte helfen.

@Cpt.Yesterday und @djatcan

Ich denke ihr beiden habt nun ausreichend diskutiert, daher bitte ich euch das jetzt einzustellen. Das führt zu nichts hier, außer das es unnötig Unruhe verbreitet. Außerdem ist es jetzt arg OT hier.

• Danke
Reaktionen: Cpt.Yesterday und Melkor
Ne was ich brauche ist das Leute wie du irgendwann die geistige Reife erlangen Fakten zu begreifen und anzuerkennen, anstatt andere Leute mit unfundiertem Geschwätz...

@Mike-Meiers
Sorry unsere Nachrichten hatten sich überschnitten

@Cpt.Yesterday

Ich hab bei eglobal bestellt und es wurde wie gewünscht geliefert.

Hier der Verlauf:

Wo kann ich ein S10 mit Snapdragon kaufen?

Frage 1: kann ich nicht beantworten. Das Gerät läuft gut und es gibt für mich keinen Grund auf eine andere Firmware zu wechseln.

Frage 2: Ja, die Tastatur ist gewöhnungsbedürftig. Aber ich hab mich ganz gut daran gewöhnt.

Frage 3: Was meinst du mit "geklonte Apps" ? Ich nutze die Standard-Apps aus dem Playstore. Ebay-Kleinanzeigen funktioniert ohne Probleme.

Frage 4: Phone Info zeigt mir Akkuentladezyklus an.

Frage 5: Signalanzeige hat 5 Balken und zeigt aktuell 4 von 5 und 4g an. Eine Info zum Provider wird mir nicht angezeigt. Ich nutze auch nur eine Simkarte.

Ich weiß, eine große Hilfe sind meine Antworten nicht, aber mehr kann ich leider auch nicht dazu beitragen.

• Danke
Reaktionen: unzaga und Cpt.Yesterday
Cpt.Yesterday schrieb:
Hat vielleicht jemand eine Liste an zuverlässigen Shops die möglichst Zollfrei mach Deutschland liefern?

eBay (Schweizer Händler), eGlobal Central, und T Dimension sind die die hier immer genannt werden und sicher sein sollten. T Dimension liefert was die Erfahrunsgberichte und auch eigene Erfahrungen angehen allerdings am schnellsten und meistens in der Hälfte der Zeit die eGlobal benötigt. Außerdem liefern Sie mit DHL Express statt DPD und damit innerhalb Deutschlands sogar innerhalb eines Tages im Gegensatz zu DPD die mindestens 2 für den Versand aus NL zum Empfänger in DE benötigen. Wegen Zoll Probleme ist mir hier allerdings nur einmal was untergekommen und war auch hier im Thread.

Cpt.Yesterday schrieb:
Bzw. wer kann bestätigen die eigene Bestellung so erhalten zu haben wie man es erwartet hat? Wenn dann würde ich bei eGlobal Central bestellen, da ich beidenen abgesehen von max 3 Wochen Lieferzeit bisher positive Erfahrungen hatte.

Wenn das 3 Wochen gedauert hat war wohl irgendwas nicht auf Lager. Bei mir kam es nach 9 Tagen von eGlobal und war alles so wie es erwartet wurde. Allerdings ohne Rechnung und Lieferschein. Kein einziges Stück Papier im Paket.

Cpt.Yesterday schrieb:
Zusätzlich noch die Frage on Softwareseitig bei den Snapdragon-Varianten irgendwelche Probleme auftraten. Bei meinem Note 9 N9600 (Hong Kong-Variante) ist ...1. Der Bootloader ist gesperrt, wodurch der Firmware-Wechsel auf andere Ländervarianten unmöglich ist.

Bootloader ist offen. Habe Root installiert. Keine weiteren Probs.

Cpt.Yesterday schrieb:
2. Die Samsung-Tastatur hat ein völlig anderes Layout für Sonderzeichen ... sehr gewöhnungsbedürftig.
Hab ich auch. Kann man sich dran gewöhnen. Ursache müsste man mal ermitteln und Möglichkeiten zum Abstellen erkunden. Ein separater Thread vielleicht....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Melkor und Cpt.Yesterday
@tf2109

Nutze "Parallel Space" bzw. alle drei Varianten davon. Damit lassen sich Apps "clonen" was auch als "Mehrfachkonten" bekannt ist. Damit wird eine weitere Instanz der App geöfnet. Daher kann z.B. mehrer WhatApp- , Facebook- oder auch Ebay-Konten nutzen ohne sich in den jeweiligen Apps ab- und erneut anzumelden.

Nativ unterstützt Samsung diese Funktion für die gängigen Chat-Clients.

Was bei mir nicht funktionierte, war das die geklonte Ebay-App aus Netz zugreifen konnte. Wie gesagt die geklonte Kleinanzeigen-App hatte damit keine Probleme. Auf dem N960F läuft alles wie geschmiert.

@djatcan

Bei meinem N9600 stand im Download-Modus "Qualcomm Secureboot enabled". Ich hatte eigentlich vor auf die Mexico-Firmware zu wechseln in der Hoffnung die gewohnte Tastatur zurück zu bekommen und ggf. das Problem mit der geklonten Ebay-App zu lösen (vermute da wird ein virtueller Port in der HK-Variante gesperrt, den Parallel Space nutzt). Allerdings war das Flashen mit ODIN unmöglich.

• Danke
Reaktionen: Melkor
Lassen sich mittlerweile die Kontakte nach Vor-und Nachnamen sortieren?

@Powermaniaxx Nein.

Das ist natürlich blöd. Wie sind sie Standard geordnet bei der SD-Version?

ähm aber soweit ich weiß gibt es mehr als nur eine Dailer/Kontakte App die man nutzen bzw. sich installieren kann oder? Wozu haben wir denn sonst den PlayStore? Ich bin mir ziemlich sicher das es sogar welche gibt die die Stock App bei weitem übertreffen was Funktion und Design angeht.

Da es eh keine Samsung Garantie für SD gibt lässt sich über Root sicher auch die Kontakte App aus der FD Version installieren. Ein solches Problem sollte nun wirklich kein unüberwindbares Hindernis darstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Root ist mittlerweile möglich? Wie sortiert er den die Kontakte nun, nach Nachnamen normal oder nur Vor-und Zuname?

@Powermaniaxx
Beim Snapdragon mit aktueller Firmware werden die Kontakte nach Vornamen sortiert, lässt sich wie gesagt nicht ändern.

@djatcan
Ich persönlich tausche native Apps ungerne durch third party aus.

• Danke
Reaktionen: Cpt.Yesterday und Powermaniaxx