FAQ & Diskussion zum Kauf - Samsung Galaxy S10 / S10e /S10+ | Snapdragon Variante

• 1.325 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich denke mal Display, Rahmen und Rückseite wird kein Problem sein aber die Hauptplatine oder Mainboard wird es hier nicht geben.

Ab Grad Jetzt Neu Update Bekommen ASF1 Version

• Danke
Reaktionen: Leberwurstbrot
Hab ich auch gerade per OTA bekommen.
Komisch, das letzte Update musste ich noch per Odin bügel weil einfach nichts kam, und jetzt kommt es umgehend einfach so :)

wirklich neu ab jetzt nix entdeckt

Bis auf den Prozessor und das Mainboard sollten alle Teile identisch sein. Auch Akku, USB Buchse und all die anderen Kleinteile die nur auf das Board gesteckt sind, wie Antenne und co

Update Server verteilen immer Updates in Schüben oder Wellen, so dass ihr jetzt eben hier in DE mit in der Welle für den entsprechenden CSC Code mit drin wart

- A new Camera function has been added (Night Mode Ultra Wide Shot)
- Charging UI is changed
- The Stability of Wi-Fi and Bluetooth has been improved
- Last security patch (Juni 2019)
- Device security has been further enhanced

so stehts geschrieben.

• Danke
Reaktionen: cobra111
tf2109
- A new Camera function has been added (Night Mode Ultra Wide Shot)

das war schon bei ASE6 drin

Zuletzt bearbeitet:
Er hat nur aufgezählt, was in den Patch Notes steht.

Anhänge

• Screenshot_20190620-183134_Software update.jpg
    Screenshot_20190620-183134_Software update.jpg
    433,6 KB · Aufrufe: 321
Ist nicht eigentlich die ASE7 die aktuellste Version? Davor hatten wir doch die ASE6. Oder wie entschlüsselt man diesen Code?

Und die nächste Frage, die ich habe ist , ..... wer von euch kann sich mit 5 GHz W-Lan Netzen verbinden?
Beim S10e wird mir das 5er gar nicht erst angezeigt, wogegen mein Cat S61 sofort die 5er Netze findet und sich auch mit diesen verbindet.

gammon schrieb:
Er hat nur aufgezählt, was in den Patch Notes steht.
ja natürlich was auch generell gemeint nicht böse gemeint

tf2109 schrieb:
Ist nicht eigentlich die ASE7 die aktuellste Version? Davor hatten wir doch die ASE6. Oder wie entschlüsselt man diesen Code?

Und die nächste Frage, die ich habe ist , ..... wer von euch kann sich mit 5 GHz W-Lan Netzen verbinden?
Beim S10e wird mir das 5er gar nicht erst angezeigt, wogegen mein Cat S61 sofort die 5er Netze findet und sich auch mit diesen verbindet.

Funktioniert bei mir ohne Probleme im 5ghz, eventuell liegt es an den Kanälen, versuch mal 36 bis maximal 48 im 5ghz, muss im Router geändert werden.

Hab den Fehler gefunden. Es liegt hier an der Entfernung. Für mein S61 reicht es aus. Auch für mein Huawei M5 pro.

Nur mit dem s10e muss ich zum Nachbarn in die Wohnung, dass mir dort das 5ghz WLAN angezeigt wird.

• Danke
Reaktionen: djatcan
Klingt ja nicht so berauschend mit dem Wlan Empfang.

@djatcan

das betrifft aber wohl nur das 5 ghz Netz. Im 2,4 ghz funktioniert das problemlos.

trotzdem nicht schön das 5G bei anderen funktioniert auf gleiche Entfernung und am teuren S10 nicht

Mein S10e war bedeutend günstiger als das Cat S61 mit 750,- €. Also nur am Preis würde ich das nicht festmachen.
Aber vielleicht könnten andere das ja auch mal testen. Vielleicht liegts ja doch nur an meinem Gerät.

Servus in die Runde,

ich möchte mir das S10+ (SD Version) mit 1 TB internem Speicher beschaffen. Auf eglobal central und guterkauf gibts die Variante leider seit einigen Wochen nicht mehr, t-dimension bietet sie noch an. Mit denen habe ich aber keine Erfahrungen und traue dem Ganzen nicht so. Hat jemand noch Alternativen außer eBay und kann mir andere Seiten empfehlen (wenn möglich ohne an den Zollgebühren arm zu werden).

Danke und schönen Abend :)

@Paddy93 Ich habe noch von keinem hier über schlechte Erfahrungen mit t-dimension gehört, und ich selber habe dort auch positiv bestellt. Wie begründet sich dein Misstrauen?

Auch bei Trustpilot hat T DM nen sehr sehr gutes Ranking, so das man das sicher vorbehaltlos empfehlen kann. 1800 Nutzerbewertungen sprechen für sich. Und du kannst ja mit Kreditkarte bezahlen, so dass du im Notfall einfach das Reklamationsformular deiner Kreditkartenbank ausfüllen kannst die dann das Geld bei Visa oder MasterCard zurück holt wenn die Ware nicht wie beschrieben war oder nicht ankommt. Paypal sollte man allerdings nicht nutzen, da der Käuferschutz nicht greift wenn der VK die Ware nachweislich mit Sendungsnummer abgeschickt hat, es aber trotzdem nicht angekommen ist.

Ich habe übrigens 2 mal bei denen ein Note 5 von Samsung bestellt und bin nicht enttäuscht worden.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo hab mal ne Frage an euch hab mein Samsung s10e bei T-Dimension bestellt Tracking-Nummer bekommen seit Tagen der selbe Status elektronische Daten übermittelt mehr ist bis jetzt nicht passiert.Habt ihr ähnliche Erfahrungen?