FAQ & Diskussion zum Kauf - Samsung Galaxy S10 / S10e /S10+ | Snapdragon Variante

• 1.325 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Stuttgart Also ich hatte S10+ Exynos und habe jetzt gegen das SD855 getauscht und muss sagen das besser ist in alle Bereich, Akku, Geschwindigkeit, Empfang und noch dazu ist mit die GCam und night shot kompatibel, und ich schaffe immer zwischen 7-9 Stunde Display Zeit was ich nie mit der Exynos bei gleicher Nutzung hatte. LG

wow vielen Dank dann werd ich mir jetzt eins bestellen. Bei ebay gibts es welche oder muss ich da achten, woher ich eins bestelle.

nimm die G9750 version, hab meine auch bei eBay gekauft

Habe heute mein S10 G9730 bekommen, hatte vorher ein MiMix 2S, muss mich noch ein bisschen umgewöhnen, aber bis jetzt bin ich schon mal sehr zufrieden. Mein S10 mit Snapdragon kam aus der Schweiz, es gab gleich eine Sendungsverfolgungsnummer von DHL, der Versand hat 6 Tage gedauert.

hi Andreas wo hast du deins bestellt?

Hi Stuttgart,

über ebay, bei staroxde, es kam aus der Schweiz, der Händler kommt aber aus China, ich hab 619 bezahlt, jetzt kostet es 609.
Hab gestern nur die Sicherung von meinem Mix2S überspielt, sonst nichts eingestellt, hatte über Nacht in 7 Stunden, mit eingesetzter O2 Simkarte, 3 % Akku verloren. Hab bei mir auf dem Land, ganz in der Nähe einen LTE-Sendemast, deshalb O2, hab hier ca 53Mbps im Download, 37Mbps im Upload, und VoLTE funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
@andreasmx5
Auch wenn es bei den Chinesen eigentlich komplett egal ist, da es ja weder eine verlässliche Gewährleistung noch Garantie gibt, hast Du beim Kauf eine richtige Rechnung bekommen ??

Eine Rechnung habe ich bekommen, ob die richtig ist, naja, der Endbetrag stimmt jedenfalls.

• Danke
Reaktionen: flojoehs
@andreasmx5
Hast du keine Einfuhrumsatzsteuer zahlen müssen?

Vat free

• Danke
Reaktionen: aemdy
Stuttgart schrieb:
guten morgen. Ich bin auch am überlegen ob ich mein samsung s10e exynos gegen ein snapdragon tausche. bzw. kauf ich mir eins und verkauf mein altes.

Mich würde gerne interessieren, ob es beim LTE Empfang einen Unterschied gibt. Mein jetziges mit Exynos hat sehr schlechten Empfang und bricht andauernd beim Telefonieren ab (Vodafone).

Gibt es auch einen Unterschied beim Aufladen (Akku) ? Hab bis jetzt nichts darüber gelesen.

Ich bin zwar bei der Telekom, aber hab LTE absolut keine Probleme, sogar auf den kleinsten Dörfern mit dem s10e noch super Empfang

so hab mir ein letztes bei ebay kaufen können. Ist ein anderer Verkäufer über england.

der hatte nur noch ein letztes s10e mit snapdragon

hab heut ein anderes s10 mit exynos getestet, es bekommt auch max. 2 Balken beim Empfang. In Stuttgart Zentrum habe ich normalerweise immer voll Empfang.

Bin echt gespannt ob der Snapdragon das ganze besser kann.

Hallo zusammen,
gibt es irgendeinen Händler der verlässlich Gewährleistung gibt?
Ich möchte unbedingt ein Snapdragon Modell, aufgrund des schlechten Empfangs beim Exynos. (Problem besteht durchgehend seit dem S6 Modell ... ich habe es gemessen!)
Oneplus 7 Pro zu groß und das Xiaomi Mi 9 ist schon in vielen Kategorien schlechter als ein S10.
Huawei fällt raus, aufgrund des gesperrten Bootloaders. (Kirin hat auch einen sehr guten Empfang. USA China Konflikt interessiert mich nicht, man könnte einfach microg oder gapps flashen)

Über eglobal und t-dimension habe ich nur Schlechtes gelesen, bezüglich dem Service im Gewährleistungsfall.
Und die Ebay Händler haben ihre Accounts vor 1-2 Monaten erstellt. :D

Ergänzung, Zur Info: Samsung bietet hier keine Garantie, bei nicht europäischen Geräten :(

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du im Ausland bzw. in Asien oder von einem Händler aus Asien etwas kaufst, kannst Du Gewährleistung oder Garantie vergessen. Die von Dir genannten eGlobal und T-Dimension sind schon die "Größten" Firmen die das S10 mit Snapdragon anbieten. Wenn Du bei denen das Risiko nicht eingehen magst, brauchst Du bei den eBay Anbietern überhaupt nicht erst überlegen.

Das S10 mit Snapdragon gibt es für uns Europäer also nur ohne Gewährleistung und Garantie.

Bisschen Nervenkitzel im Leben ist aber auch nicht schlecht :1f602::1f602:

okay, danke für deine Antwort.

Dann bin ich raus. :D Ich hatte oft Probleme mit Samsung Produkten. :/ (wurde alles in der Garantiezeit ersetzt)
S6, S7 UFS Storage defekt.
S7 Edge lila Strich im Display.
S8 Kamera hat nicht mehr scharf gestellt, man musste leicht gegen das Gehäuse schlagen :D
und zurzeit Probleme mit den Galaxy Buds, dass die Verbindung abbricht, wenn das Handy in der Hosentasche ist.

Das sind auch alles allgemeine Probleme, die sehr viele Kunden betreffen.
Hatte schon überlegt den Hersteller zu wechseln...aber die anderen kochen auch nur mit Wasser. (verbauen auch alle ähnliche Komponenten).

Sorry für Off Topic, es musste raus :D

xmax

Wow krass. Sorry wenn man das so ließt. Samsung ist eigentlich echt gut was die Hardware Qualität angeht. Ich hatte die letzten 10 Jahre nur Samsung und nur ein einziges Mal Probleme. Ach ansich viele Geräte von allen möglichen Freunden und Bekannten da gehabt und auch da nur einmal einen Hardwaredefekt beim S2 wo durch einen Software Fehler der eMMC Speicher kaputt gewiped wurde über die interne Recovery.

T-Dimension ist nicht mehr erreichbar. Zumindest die Links, die ich über Google-Suche probiert habe.

macheledt schrieb:
T-Dimension ist nicht mehr erreichbar. Zumindest die Links, die ich über Google-Suche probiert habe.
geht wieder.

eGlobal ist momentan aber günstiger da es mit dem MySale Code 3% Rabatt gibt. Das sind beim S10+ dann 20 EUR und damit 20 EUR günstiger als bei T DM

Wie sieht das eigentlich bei den Snapdragon-Modellen mit Reparaturen aus? Sind die Bauteile wie Display, Speicher , Akku usw. identisch mit denen der Exynos-Modelle?
Bzw. wenn ich mein Snapdragon Modell hier in Deutschland zur Reparatur bringe, besteht da überhaupt die Möglichkeit einer Reparatur?