FAQ & Diskussion zum Kauf - Samsung Galaxy S10 / S10e /S10+ | Snapdragon Variante

• 1.325 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bin Auch auf ASD4 bin am überlegen ob ich selbst mit odin Update soll FW ab gefunden nur
ab keine Lust wieder alles zu einrichten

@cobra111

Warte doch einfach. Wenn dein Handy funktioniert, brauchst du doch nicht zwangsweise ein Softwareupdate. Wenn du es manuell installierst und dabei einen Fehler machst, ärgerst du dich nur.

• Danke
Reaktionen: cobra111
ja hast du recht ich warte auch. Grüß

Bei dem S9 (Snapdragon) gab es auch bereits verzögerte Updates.
Ich hatte die SD- und meine Frau die Exynos-Variante und Sie hat immer rechtzeitig die Updates bekommen und ich teilweise erst 2 Monate später.
Beim Android-Update von Orea auf Pie musste ich ebenfalls 1,5 Monate warten.
Liegt vermutlich auch daran, eine SD-Variante in Europa zu besitzen, da in USA die Updates relativ zeitnah ausgerollt werden wie die Exynos-Variante in Europa. Anders kann ich es mir nicht erklären.

• Danke
Reaktionen: cobra111
Wenn die Updates für Snapdragon ausgerollt werden, ist es doch egal, ob du mit dem Handy zu Hause oder im Ausland bist.

@tf2109 Anscheinend nicht. Vielleicht wird die SIM oder die IP ermittelt, und gewartet bis man "nach Hause" kommt. Ich kann es mir auch nicht erklären.

Mein S10 Snapdragon ist aus Hong Kong, und ich warte immer noch auf das Mai Update.

Es könnte auch ein Sicherheitsfeature sein: Bevor im Ausland das Update schief läuft, wird lieber gewartet bis man Zuhause ist.

konnte mir auch vorstellen das eine Sicherheit Routine ist, gibt keine Möglichkeit vielleicht mit VPN sich in Hongkong sich zu verbinden und dadurch schnellere Update zu bekommen

@Leberwurstbrot

SM-G9700

Softwareversion: G9700ZHU1ASE6 / G9700TGY1ASE6 / G9700ZCU1ASE6
Sicherheitspatch-Ebene: 1. Mai 2019

Das letzte Update kam am 31.05.2019 um 22:21 Uhr.

Und ich lebe hier in Deutschland und nutze eine Sim-Karte von 1&1

@tf2109 Tja was soll ich machen?
Die Firmware bekomme ich auf Sammobile, aber wenn ich mit Odin flashe muss ich alles neu einrichten.

Das lohnt sich nicht weil die Kiste einfach rennt wie Sau. Die ganzen Probleme mit Akku, Freezes und dergleichen wie bei den Exynos Kollegen hab ich nicht. Von daher ist es mir erstmal egal.

tf2109 schrieb:
@Leberwurstbrot

SM-G9700

Softwareversion: G9700ZHU1ASE6 / G9700TGY1ASE6 / G9700ZCU1ASE6
Sicherheitspatch-Ebene: 1. Mai 2019

Das letzte Update kam am 31.05.2019 um 22:21 Uhr.

Und ich lebe hier in Deutschland und nutze eine Sim-Karte von 1&1
was ist neu in SE6 ?

Anhänge

• Screenshot_20190615-021436_Software update.jpg
    Screenshot_20190615-021436_Software update.jpg
    209,5 KB · Aufrufe: 217
Zuletzt bearbeitet:
@Leberwurstbrot

War es nicht so, dass man die Home-CSC Version nutzen kann, wenn man die Einstellungen nicht verlieren will?

Ich hatte zumindest beim Tab S4 eine französische Version installiert per Odin, ohne dass die Einstellungen verloren gingen. Hat bei mir auch keine Probleme bereitet, auch wenn in der Anleitung zum flashen per Odin davon abgeraten wird

@DigiDirk_75 Wäre möglich, was ich bis jetzt so gelesen habe. Im Firmware .zip ist auf jeden Fall auch eine Home CSC enthalten.
Ich mach damit mal im Root Thread weiter.......

Handelt es sich um eine einteilige oder 4 teilige Firmware? Letztere führt in jedem Fall einen Fullwipe und damit den Verlust der Einstellungen herbei. Erstere sollte das bei gleichbleibender CSC nicht tun. Ich habe schon viele verschiedene Samsung Galaxy S Modelle als auch Note Modelle mit einteiliger geupdatet oder repariert und NIEMALS einen Fullwipe erlebt. Sogar die eingefrorenen Systemapps waren hinterher weiter eingefroren.

Ich glaube aber nicht dass das hier der richtige Thread ist um diese Unterhaltung weiter fortzuführen.

@Leberwurstbrot

Mir musst du das wohl nicht verlinken!

guten morgen. Ich bin auch am überlegen ob ich mein samsung s10e exynos gegen ein snapdragon tausche. bzw. kauf ich mir eins und verkauf mein altes.

Mich würde gerne interessieren, ob es beim LTE Empfang einen Unterschied gibt. Mein jetziges mit Exynos hat sehr schlechten Empfang und bricht andauernd beim Telefonieren ab (Vodafone).

Gibt es auch einen Unterschied beim Aufladen (Akku) ? Hab bis jetzt nichts darüber gelesen.

@Stuttgart Bei meinem S10 merke ich in den Punkten keinen Unterschied.

vielen Dank für die Info. Soeben bekam ich einen Anruf, als ich es abnehmen wollte ist das Gerät wieder abgestürzt. Entweder habe ich kaum Empfang oder es bricht beim tel. andauernd ab.

Werd noch verrückt mit dem Gerät. Hab gehofft das es beim snapdragon nicht der Fall ist. Obwohl ich in der Stadt wohne habe ich nur ein Balken manchmal auch zwei. Mit einem Xiaomi mi9 habe ich es auch mal getestet und da hatte ich jedesmal vollen Empfang.

Vielleicht hat dein Gerät einen Hardwareschaden, zb. bei der Antenne oder der Stecker der Antenne sitzt nicht komplett auf dem Board auf. oder oder oder. Gib es in die Reparatur und schaue was geht. Aber falscher Thread für dieses Thema

vielen dank fur die info. ich glaub das liegt irgendwie doch an samsung selbst. hab soeben auch bei einem Kollegen gefragt, er meint bei ihm ist auch andauernd verbindungsprobleme.

Meint Ihr, dass der Snapdragon tatsächlich besseren Empfang hat?