FAQ & Diskussion zum Kauf - Samsung Galaxy S10 / S10e /S10+ | Snapdragon Variante

• 1.325 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hier im Marktplatz gibt es übrigens ein günstiges S10 Snapdragon aus USA

• Danke
Reaktionen: braien
Könnte jemand mit einem S10e von eglobal / T-Dimension mal schauen, ob der Bootloader entsperrbar ist.

Da sollte es eine Option "OEM Unlock" in den Entwickleroptionen geben. Es wäre schön wenn Ihr mir mitteilen könntet, ob der Button ausgegraut ist oder nicht. Wenn man es aktiviert, kommt eine die OEM Unlock Meldung, dann aber nicht weitermachen, das setzt Euer S10 zurück (siehe Bild).

Mit den Modellen aus HK/ China soll das funktionieren, mit denen aus US nicht. Da das bei eglobal / T-Dimension nicht 100%ig klar welche Version die verschicken, daher bitte ich um einen kurzen Test.

Herzlichen Dank schonmal!

Anhänge

• SAMSUNG-OEM-UNLOCK.jpg
    SAMSUNG-OEM-UNLOCK.jpg
    6,8 KB · Aufrufe: 366
@Karl_Klammer
Ich würde sagen snapdragon mit SingleSim= bootloader gesperrt
Und snapdragon duoSim= bootloader entsperrbar.

greets

braien

• Danke
Reaktionen: Karl_Klammer
@Karl_Klammer OEM Unlock beim S10e SD von eGlobal ist möglich und die Schaltfläche ist nicht ausgegraut.

• Danke
Reaktionen: MrPulpFiction und Karl_Klammer
Wie schaut es bei T-Dimension aus mit Bootloader entsperrbar?

Würde mich für das S10 Plus interessieren, also G9750-Version

Habe jetzt ein G9750 und was mir alles daweil auffällt:
1) Wird nicht so warm wie das Exynos Modell
2) Akku fühlt sich viel besser an.
3) Fotoqualität leicht besser
4) VoLTE funktioniert NICHT in Österreich (3 Netz)
Das Tastaturlayout ist anders. Obwohl ich mir die Deutsche Samsung Tastatur runtergeladen habe ist das Leerzeichen jetzt so schmal dass ich dauernd daneben tippe.
Ausserdem ist im Browser auf der Taste 1 kein Punkt mehr. Nur das @
Die Entertaste ist rechts ganz unten und drüber die Taste 0, also ganz eigenartig (3x4 Tastatur)

Anhänge

• Screenshot_20190507-122424_Opera.jpg
    Screenshot_20190507-122424_Opera.jpg
    184,6 KB · Aufrufe: 455
  • Danke
Reaktionen: mteerie
Hallo zusammen,

Ich habe vergangene Nacht ein S10 Plus (G9750) in Prism Green von einem eBay Verkäufer bestellt. Im Endeffekt ist das der Beschreibung nach zu urteilen ein Shop, den man mit eGlobal oder T-Dimension vergleichen kann.

Hat jemand bereits Erfahrungen mit einem dieser eBay-Verkäufer gemacht? Das Paket kommt angeblich aus der Schweiz per DPD (zeigt eBay zumindest an), in der Beschreibung steht aber widerum, dass es direkt aus Hong Kong verschickt wird.

Da bin ich ja mal sehr gespannt woher es kommt und wann es eintrifft. ;)

Hoffentlich kommt es so bald wie möglich an. :)

Zum Thema Herkunft: Ich habe bereits eine DPD Tracking-Nummer erhalten und mir wird angezeigt, dass der Absender eine Firma namens "Arista Electronics Company" ist. Wenn man danach googelt, findet man das: ARISTA INTERNATIONAL (HONGKONG) CO LTD. Spezialisiert auf "Export von Mobiltelefonen". Ganz interessant.

Ich könnte mir vorstellen, dass die nicht nur für meine Lieferung verantwortlich sind. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Hab am 02. Mai ein S10 bei eglobal bestellt und es wird heute mit DPD geliefert. Lieferzeit ist meiner Meinung nach voll in Ordnung.

Wenn es tatsächlich hier ist, melde ich mich noch einmal

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mteerie
Bei T-dimension ist die Snapdragon Version laut Homepage aktuell ausverkauft.

@tf2109 Ich hatte am Montag ein G9700 bei T-dimension bestellt und am Mittwoch gabs die Rückmeldung, dass sich der Versand verzögert und ab nächsten Montag wieder Geräte verschickt werden. Immerhin gabs 7 Euro discount fürs Warten... hoffentlich nicht mehr zu lang...

• Danke
Reaktionen: tf2109
hm, schade bei t-dimension gibts grad keine s10e in weiß mit sd855. Oder gabs nie ein weißes da im store? Bei eglobal gibts auch keins.

Ich hatte erst ein s10e, jetzt ein s10. und jetzt überlege ich ein s10e mit sd855 zu holen :D Weiß aber nicht ob das so klug wäre, wegen amoled burnin risiko. Hätten die keine amoleds hätte ich überhaupt nicht gezögert.

Können die Leute, die eine sd855 variante von t dim haben mal paar screenshots posten von der samsung tastatur? Was ist denn da anders vom Layout im deutschen? Muss das wissen bevor ich da was kaufe.

Bitte

Anhänge

• Screenshot_20190510-155726_Opera.jpg
    Screenshot_20190510-155726_Opera.jpg
    386,5 KB · Aufrufe: 473
  • Danke
Reaktionen: tralax
Soo, Gerät ist hier und ich bin wirklich positiv überrascht.
Verpackung war eine dieser Plastiktüten aber der Inhalt mehrfach mit Luftpolsterfolie umwickelt.
Es lag ein hochwertiger Stromadapter mit dabei und das Gerät war original versiegelt.

Das erste Telefonat habe ich bereits getätigt und es hat problemlos funktioniert.

PS.
Der Akku entlädt sich genau so schnell wie bei der deutschen Version ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Bei mir geht VoLte nicht :-(

Welches netz?
[doublepost=1557498800,1557498758][/doublepost]@Heisenberg001 das sieht doch ganz normal aus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
A1 und 3 Österreich

Habt ihr eigentlich keine Sorge was ihr macht, wenn das Teil nen Burn in entwickelt?

Nein. Hab e Garantie. Und wenn nicht kauf ich halt a anderes Handy. Was solls ist nicht die Luft zu atmen. Nur ein Luxusgegenstand.