FAQ & Diskussion zum Kauf - Samsung Galaxy S10 / S10e /S10+ | Snapdragon Variante

• 1.325 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@audianer : Nicht zu vergessen, daß das S10e das erste Samsung Flaggschiff Smartphone seit dem S7 ist, daß endlich wieder ein flaches Display hat.
Außerdem seit dem S5 zum ersten mal wieder mit stromsparendem FullHD Display statt QuadHD Bildschirm.

@gammon : Ich denke mal die Übereinstimmung von 3% Mai-Rabatt und die 3% Versandkosten für versicherten Versand ist purer Zufall.
Man kann schließlich auch den kostenlosen, unversicherten Versand bei Bestellungen über 50 € auswählen.

Hast du das S10e, S10 normal oder S10 plus mit Snapdragon 855 bestellt? Bei Eglobal oder T-Dimension?

Ich denke mal beim S10+ mit dem 4100 mAh Akku kommen auch die meisten Besitzer eines Exynos Geräts locker durch den Tag.
Beim S10 und S10e spielen die 15 bis 20 % mehr Akkulaufzeit des Snapdragon Geräts eine viel größere Rolle.

• Danke
Reaktionen: Cloud
@MrPulpFiction
Zu deinen Fragen:
1. Mit DPD bei mir.
2. Deutsch verstehen die, ich schreibe sicherheitshalber immer auf Englisch, manchmal kommt eine Deutsche Antwort zurück.
3. Nein, lag einfach vor der Wohnungstür, dass ein Nachbar unterschrieben hat bezweifle ich, die Nachbarn haben den Zusteller wohl nur reingelassen.

Screen on time habe ich 6-8 Stunden und das Handy ist dann noch nicht leer. Auto Helligkeit, teilweise auch draußen.

Dual SIM Betrieb immer.

Always on Display 7-22 Uhr immer ein.

• Danke
Reaktionen: MrPulpFiction
Hallo, ich habe mir heute auch das S10e SD bei eglobal bestellt. Bezahlt mit Paypal ohne Transportversicherung. Ich melde mich wenn es Neuigkeiten gibt..

• Danke
Wie sieht's mit Bestellungen beim amerikanischen Amazon aus?
Zahlt man da Zoll drauf oder wird das von Amazon übernommen?
Ansonsten wären die Preise ähnlich wie im deutschen Amazon bei 550-600 € fürs 10e.

Garantie von Amazon hätte man ebenfalls, nehme ich an.

Zuletzt bearbeitet:
Amazon.com gibt dir den Preis für die Verzollung gleich mit an. Musst nur mal den Artikel in den Warenkorb legen und bis zum letzten Schritt alles durch klicken. Auf jeden Fall in US Dollar bezahlen und die Umrechnung von deiner eigenen Bank machen lassen (evtl. vorher kurz informieren was deine Bank für einen Kurs wechselt). Amazon hat einen schlechten Wechselkurs.

Alles durch klicken kann ich erstmal nicht, da ich über keine Kreditkarte verfüge. Hab bisher alles mit PayPal bzw. Girokonto geregelt.
Müsste mir da erst eine borgen. Falls der Zoll niedrig ausfallen sollte wär dies jedoch eine angenehme Alternative zu eglobal etc..

Wo sieht man denn, ob es bei Amazon.Com eine Snapdragon Version ist?
Kann dort nur eine internationale Version finden, das werden aber denke ich die Exynos sein oder?

Also preislich ist das eher keine Alternative. Hab das S10e mal in den Warenkorb gepackt.

703 Euro werden fällig bzw. ein paar weniger wenn man in USD kauft, aber da ist eglobal oder t-dimension schon deutlich billiger.

Anhänge

• Screenshot_20190503-150515.png
    Screenshot_20190503-150515.png
    23,7 KB · Aufrufe: 388
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction und xtipatio
Das ist ja ganz schön teuer...

Schade, war einen Versuch wert. Eglobal ist mir aber dann doch zu shady, bei allem was ich darüber finden konnte.
Garantie/Support bei ner Briefkastenfirma will ich mir nicht vorstellen müssen.

Tobbel schrieb:
@Karl_Klammer bestell doch einfach bei T-Dimension oder Ebay oder Eglobal. Einfach immer mit Paypal bezahlen dann biste schon mal was eine Nichtlieferung betrifft abgesichert

Das stimmt aber nicht!
Wenn der Händler nachweislich (mit Tracking) versendet hat, dann übernimmt Paypal keinen Käuferschutz. Denn der ist nicht für unterwegs verloren gegangene Pakete gedacht!

• Danke
Reaktionen: Karl_Klammer und Orangehase07
Habe am 19.4. ein S10e Snapdragon bei eGlobal gekauft. 570 Euro.
Unversicherter Versand, no risc, no fun....banges Warten
Am 2.5 ist das Gerät angekommen, alles bestens. Besonders erfreulich:
alles deutsch, WifiCall, VoLTE funktioniert, am ersten Tag gleich ein Update.
Herstellungort (anders als die Exynos-Verwandten): China

• Danke
Reaktionen: Karl_Klammer
Die Erfahrungen hier mir eglobal und t-dimension sind ja garnicht so schlecht . Preislich hat eglobal ja die Nase vorn, das S10e aktuell für 570 Euro während es bei t-dimension noch 626 Euro kostet.

Hier nochmal die Links zu den Händlern fürs S10e im Schwarz:
Eglobal: https://www.eglobalcentral.de/#/product/28493
T-dimension: Samsung Galaxy S10e G9700 Dual 6GB RAM 128GB Prisma Schwarz Phone & Camera Shop - Best Price Online

Hat vielleicht jemand von Euch das S10e in Gelb mit Snapdragon zum Verkauf gesehen? Bei den beiden Versendern sind nur die schwarzen Versionen erhältlich.

@Karl Klammer : Zumindest aus den USA wirst du kein S10e in "canary yellow" bekommen. Die haben dafür exklusiv "Flamingo Pink" als Farbe.

Du könntest die entsprechenden Shops mit den Hong Kong Importgeräten via Email anschreiben und fragen ob und wann diese vorhaben andere Farben als "schwarz" für das S10e mit Snapdragon in ihr Sortiment aufzunehmen.

Alternativ dazu könntest du ein schwarzes Gerät mit einer gelben Leder- oder Silikonschutzhülle verschönern.
Die Displayseite ist ohnehin schon seit der S8 Reihe bei allen Galaxy Smartphones schwarz.

• Danke
Reaktionen: Karl_Klammer
@MrPulpFiction Danke für den Hinweis mit der Durchgängigkeit der Farbe. Ich dachte nämlich das man die von vorne auch sehen würde. Ich hab mir schon ein paar Hüllen bei Aliexpress bestellt. Dann warte ich mal ab und wenn Deine Bestellung bei eglobal erfolgreich war (und Du hoffentlich hier berichtest :)) dann ordere ich da wohl auch das schwarze S10e.

• Danke
Jetzt muss ich auch mal meinen Senf hier dazugeben...In dem Forum gibts ja nun schon 1000 Mal die gleichen Fragen und Antworten

Eglobal Bestellungen sind um einiges billiger sind aber glaube ich auch alle angekommen trotz der schlechten Bewertungen des Shops...kann halt mal 2 Wochen dauern.

Von meiner Seite aus sicherer und viel schneller eben T-Dimension halt auch vielleicht 50 Euro teurer dafür zu 100% Sicher und ihr habt das Handy auch schon in 5 Tagen oder 1 Woche.

Importe aus Amerika könnt Ihr vergessen da geht nix ohne Zoll und 20% sind von 600 Euro eben nochmals 120 Euro dazu...außer ich habe es auf E-Bay gekauft ein S10 um 570 Euro ist mir dann mit Versand und Zoll auf 740 Euro gekommen halt auch etwas teurer aber ich wollte eben Flamingo Pink.
Nicht zu vergessen dass es in Amerika nur Single Sim Geräte gibt und nur originale Samsung und AT&T Geräte alle erforderlichen LTE Frequenzen mit bringen.

Also T-Dimension ist empfehlenswert. Ich habe da schon einiges im Bereich Fotografie gekauft. Lieferung erfolgte immer schnell und die Ware top.

Fällt denn bei T-Dimension eine Zollgebühr für den Import an?

@Hommy Nein aber Sprache auf deutsch und Währung auf Euro stellen dann keine Zollgebühren

• Danke
Reaktionen: Hommy
So unterschiedlich können Erfahrungen sein.
Ich habe nicht bei T-Dimension bestellt, da man mir nicht auf meine Fragen geantwortet hat.