FAQ & Diskussion zum Kauf - Samsung Galaxy S10 / S10e /S10+ | Snapdragon Variante

• 1.325 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@s10eBesteller wow Top Preis

Hallo,

hier gibt es einen schönen detaillierten Artikel über S10+ SD vs Exynos: The Samsung Galaxy S10+ Snapdragon & Exynos Review: Almost Perfect, Yet So Flawed

Es wird auch auf die Kamera eingegangen - die Hardware/Optik scheint gleich zu sein, aber das Processing der SD Version ist klar überlegen.

Habe heute ein Update angezeigt bekommen und habe es eingespielt - Security-Patch Stand ist nun der 1.03, ich bin sehr froh, daß die Updates funktionieren.

Grüße,
Renard01

• Danke
Reaktionen: s10eBesteller
Akku Idle Verbrauch meines S10e haut mich nicht vom Hocker in 9h 10% verbraucht war mit WLAN verbunden....

Pro Stunde 1% was willst du denn noch?

@FB07 das ist grottig xD

bei 1% je Stunde hätte ich schon lange ein anderes :)

ich muss aber auch sagen dass ich 2 Simkarten im Handy habe werde das mal in Kürze mit nur einer testen

@wolfplayer wie war das eigentlich als du das s10+ hattest. Bist du da easy an die Lauter/leiser wippe gekommen ? Die ist irgendwie ziemlich weit oben.

easy nicht gerade ist halt irgendwie etwas unpassend

@wolfplayer Werde ich mal beobachten wenn mein S10e SD da ist. 1% pro Stunde finde ich aber voll in Ordnung, wenn da WA etc. im Hintergrund läuft. Die Exynos Modelle haben 10% ja teilweise in 2-3 Stunden...

@s10eBesteller

ehm, nein

Sind die Updates von den SD Modellen eigentlich die selben wie die Exynos oder gibts da Unterschiede ?

@Tobbel sind eigentlich gleich kann aber paar kleine Unterschiede geben siehe Screenshot von mir paar Seiten vorher bzw wurde mehr verbessert als bei der DE Version

@Tobbel
Sind andere.

@thomasreischer Willkommen im Forum! Lies doch bitte den Thread von Beginn an durch, dafür ist es ein Forum. Wenn dann noch Fragen bestehen, immer her damit ;)

@thomasreischer Nachteile bei Frequenzbändern hast du nicht, im Gegenteil.
Beim Snapdragon 855 Modell aus Hong Kong werden sogar mehr Frequenzen unterstützt als vom hiesigen Exynos 9820.

Bei Urlaub/ Geschäftsreisen in den USA oder China kann dies also durchaus von Vorteil sein.
[doublepost=1554235916,1554235140][/doublepost]@wolfplayer: Könntest du bitte mal in den Nachtstunden WLAN bei deinem S10e deaktivieren, um herauszufinden wie hoch der StandBy-Verbrauch im LTE-Netz ist!?

Im Akku-Thread des S10 ist bei einigen die Energieeffizienz des Exynos 9820 unter mobilen Daten geradezu unterirdisch.
Im Klartext: Man verlässt morgens mit 100% das Haus und das Smartphone liegt quasi 8 Stunden ungenutzt in der Arbeit rum und bei der Ankunft daheim sind noch 60% Restakku vorhanden.
Speziell bei schlechtem 4G-Empfang saugt der Exynos 9820 den Akku beim S10 offenbar rasend schnell leer.
4 bis 5 % pro Stunde im StandBy sind eindeutig zu viel.

Ist der LTE-Empfang beim Snapdragon identisch oder besser wie beim Exynos?

Zuletzt bearbeitet:
s10eBesteller schrieb:
@thomasreischer Willkommen im Forum! Lies doch bitte den Thread von Beginn an durch, dafür ist es ein Forum. Wenn dann noch Fragen bestehen, immer her damit ;)

Du hast geschrieben, dass du ein Gerät bestellt hast, aber über konkrete Erfahrungen insbesondere mit dieser Seite habe ich noch nicht gelesen. Habe ich da etwas übersehen?

Wie kommen diese niedrigen Preise eigentlich zustande?

@thomasreischer Die Geräte stammen aus Hong Kong und nicht Festlandchina.
Dementsprechend enthält die Firmware sämtliche Google Play Dienste, deren Vorinstallation normalerweise in China gerichtlich verboten ist.
Man muss sein Gerät deswegen auch nicht rooten.

Nun zum Preis: Samsung verkauft seine Geräte auf dem chinesischen Markt deutlich billiger, um mit der günstigen Konkurrenz aus dem Hause Xiaomi, Oppo und Huawei mitzuhalten.
Desweiteren können Waren aus Hong Kong, als ehemaliger britischer Kolonie, zollfrei ins vereinigte Königreich geliefert werden.
Da Großbritannien vermutlich bis zu den Europawahlen im Mai noch EU Mitglied ist, fallen beim Weiterversand nach Deutschland ebenfalls keine Zölle an.

Am Ende tricksen viele China Importhändler auch hinsichtlich der zu entrichtenden 19% Mehrwehrtsteuer herum, die deutsche Händler an den Staat abführen müssen.

Nach dem Austritt der Briten aus der EU wird man die Importgeschäfte über Nordirland abwickeln.
Ware aus Hong Kong erreicht mit dem Schiff Belfast und wird von dort über die grüne Grenze weiter nach Dublin transportiert.
Von der Republik Irland gelangt die chinesische Ware dann zollfrei in die anderen Länder der EU.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s10eBesteller
Danke dir für die Erklärung!!

Ich denke ich werde das jetzt einfach mal versuchen..