FAQ & Diskussion zum Kauf - Samsung Galaxy S10 / S10e /S10+ | Snapdragon Variante

• 1.325 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@wolfplayer
du meinst wenn er den Exynos hat?
Gebe ich dir recht.

Meine Frage bezog sich auf den Post von @oMuShRoOMo #237

Nö meine es gibt auch für den Snapdragon eigene gemodede Gcam Versionen mit eigener Config Datei
Bei Exynos bringt die Gcam fast nix da das meiste nicht richtig funktioniert

Hat mal jemand getestet ob man das S10 mit SD mit Quick Charge 3 laden kann ?

@wolfplayer die Hülle die mitgeliefert wurde was ist das genau für eine ?

Zuletzt bearbeitet:
@Tobbel
dafür müsste man ja ein USB Multimeter dazwischen hängen um den unterschied der Spannugn zu sehen!?

Zu 90% würde ich weiter behaupten, dass es auf QC 2.0 beschnitten ist

An die S10 Besitzer: Gab es für die Snappi Version schon ein Update (die Exynos-Version hat es ja im Laufe der letzten 7 Tage bekommen)?
Wie ist das aktuelle Security Patch Level?

@Tobbel Hülle war so ne ganz dünne Hartplastik hat nicht viel aufgetragen aber rutschig

Ich glaube auch das das mitgelieferte Ladegerät nur QC 2.0 ist

Hallo mein S10e Snapdragon ist heute gekommen. Gcam funktioniert ,FM Radio gibts auch wieder, natürlich und das März Update habe ich auch installiert
Anscheinend gab es noch andere Verbesserungen siehe Screenshot die hatte ich bei der deutschen Version nicht.(siehe improved performance und touch protection)

Hier der Screenshot vor dem Update:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe mir auch ein S10+ mit SD gekauft.
Tastatursprache auf Deutsch zu stellen, allerdings ist das Tastaturlayou komplett anders (Sonderzeichen und Zahlen sind anders angeordnet und die Schnellzugriffleiste verschwindet immer sofort und vollständig, wenn mit dem Tippen begonnen wird.

Gibt es eine Möglichkeit, die "alte Tastatur" bzw. das deutsche Layout zu installieren?

Samsung Keyboard ist im Play Store nicht verfügbar und kann auch als .apk nicht geladen werden.

Anhänge

• Screenshot_20190329-184952_Samsung Internet Beta.jpg
    Screenshot_20190329-184952_Samsung Internet Beta.jpg
    287 KB · Aufrufe: 455
  • 15538819504361216298072577732817.jpg
    15538819504361216298072577732817.jpg
    799,8 KB · Aufrufe: 468
@Elsiii1997 ich würd einfach mal eine andere Tastatur installieren. Aber das kann man bestimmt auch in den Einstellungen ändern

@Elsiii1997
Ist ja auch keine Hardware für den deutschen Markt.
Aber wieso istas Glas schon kaputt.

Also ich hab kein Problem mit der Tastatur einfach in dein Einstellungen deutsch installiert englisch abgewählt

Schnellzugriffleiste ist immer vorhanden bei mir und verschwindet nicht
[doublepost=1553885416,1553885331][/doublepost]Ansonsten mal vom Playstore Swiftkey probieren

Das erste Bild war das S10+ und unten war mein altes S8+.
Und ich hätte gerne wieder das Layout wie unten...
@wolfplayer wie sieht deine Tastatur aus?

Ich weiß jetzt nicht ob man dafür extra ein Thread aufmachen soll aber ich probiers hier einfach mal

Kann man solche Angebote ernst nehmen ? Ich hab auf Ebay ein paar S10 mit SD gesehen ( etwas unter 700 € ). Ein Verkäufer hat 15 Bewertungen allerdings nur als Käufer. Er hat mir auch einige Fragen beantwortet und geschrieben, dass in einem Garantiefall ich das Gerät nach Hannover schicken kann. Da hat der wohl seine Reperaturzentrale. Das Ding ist unter den Kontaktdaten ist nur eine Adresse angegeben und zwar eine aus Malaysia. Von einer aus Hannover ist keine Rede. Sollte man da lieber die Finger von lassen ?

Auf jeden Fall lieber die Finger lassen und hier offiziell eine Exynos Version kaufen. Gerät genießen und nicht immer das Haar in der Suppe suchen.

@Tobbel das hört sich irgendwie komisch an besser bei T-Dimension da bekommst die Ware zu 100%
@Elsiii1997 sieht gleich aus wie bei dir beim S10+ ich gucke morgen mal wie es beim österreichischen S10e ausschaut

@SuckOr Das S10+ kostete zu Anfang bei uns in AT 999 Euro....mit Exynos...warum soll ich mir nicht das bessere Handy mit Snapdragon zum günstigeren Preis knapp über 800 Euro kaufen...muss jeder selber wissen...ich lasse mich mit Sicherheit nicht von Samsung verarschen....

@Elsiii1997 Die Samsung Tastatur ist wirklich etwas anders als die original deutsche, besonders die Sonderzeichen...gibt leider keine Möglichkeit die Samsung Tastatur zu ersetzen nicht mal mit ADB Devices hab sie zwar gelöscht bekommen aber er lässt mich die original deutsche die ich mir runtergeladen habe als apk nicht installieren....versucht mal die google Tastatur Gboard .... ist auch nicht so schlecht...

Hab mir jetzt passend zu meinem Profilnamen hier das S10e mit SD bei eGlobal für 563 Euro bestellt. Werde berichten sobald es da ist...

• Danke
Reaktionen: MrPulpFiction
@s10eBesteller ich bin enttäuscht :( wieso denn nicht das S10 ? :p

@Tobbel 1. Mag dieses abgerundete Display nicht. 2. Weils so schön kompakt ist. 3. Weil der Fingerprintsensor im Gegensatz zu dem im Display verbauten zuverlässig funktioniert. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marquez